Eigenwert 9,3

Guten Abend :)

heute wurde festgestellt dass mein Eigenwert bei 9,3 liegt. Soll jetzt zwei essen Tabletten nehmen anstatt eine. Was kann ich noch zur Besserung tun ? Und wie gefährlich ist ein so niedriger wert ? Bin besorgt :( bin heute 39+0

1

Tut mir leid ich schreibe mit dem Handy das hat aus Eisenwert Eigenwert gemacht :-/

2

Huhu, mein Wert war bei 8, irgendwas. Habe dann auch Tabletten bekommen, allerdings habe ich die gar nciht vertragen und nicht genommen. Habe es dann über die Ernährung ausgeglichen. Viel Spinat, Feldsalat, Pistazien, rote Säfte, Weizenkleie, Haferflocken etc. Damit war der Eisenwert schnell wieder im Lot ;-)

3

Spinat rotkohl rosenkohl praktisch alles was kräftig rot oder richtig grün (dunkelgrün ) ist zb feldsalat. ..... rote Beete. .... es gibt tolle Säfte von Rotkäppchen

4

Ich hatte immer diesen Kräuterblut Saft oder die Dragees. Die wirken sich auch nicht negativ auf die Verdauung aus. Vor der Geburt hatte ich einen Wert von 11... danach von 9 und es ging mir gar nicht gut damit. Konnte 2 Tage lang nicht aufstehen und war weiß wie ein Gespenst.

5

Zusätzlich viel an die frische Luft und Bewegung hilft dir auch.
Dann rote Früchte, rotes Fleisch und dunkelgrünes Gemüse.

6

Hallo!

Falls du das nicht sowieso schon machst, solltest du die Tabletten zusammen mit Vitamin C einnehmen, weil das die Aufnahme der Eisens begünstigt. Also nimm ein Glas o Saft oder so etwas um die Dinger zu schlucken.

LG

7

Hay mit Ernährung haben ja jetzt alle Tips gegeben :) was ich nicht verstehe das man dir lieber bis zur Geburt Eisen über die Vene gibt da du ja schon in der 39. Ssw bist, das würde schneller gehen jetzt bis zur Geburt da wieder was aufzubauen. Ich hab selbst Eisenmangel und liege jetzt bei 9,1 und bin in der 21. Ssw. Hab es mit Ernährung versucht, hat aber überhaupt nicht geklappt wie ich jetzt gesehen habe, vor 8 Wochen lag er noch bei 11,0. Liebe Grüße kruemelchen30

8

Mein Eisenwert ist seit der 18. Woche bei unter 7. ich nehme seit dem Ferro Sanol. Ich trinke dazu immer viel naturtrüben Apfelsaft. Der regt die Verdauung an und daher hab ich damit keine Probleme. Mein Eisenwert ist normalerweise bei über 14. bin aber auch mit Zwillingen schwanger. Vielleicht hängt es daran. Unterstützend trink ich noch Kräuterblut. Aber das alleine würde mir wahrscheinlich nicht reichen und mich auf normal zu bringen.