Mann in 35 Ssw Sporturlaub?

Hallo zusammen,

Ich bin mir etwas unsicher und brauche eure Meinung. Es ist unser erstes Kind und daher kann ich die Situation schwer einschätzen. Mein Mann hat die Möglichkeit mit ein paar Fahhradfreunden im Januar für 9 Tage nach Teneriffa zu fliegen. Das wäre in der 35 Ssw und gefühlt hätte ich ihn gern bei mir. Bisher geht es mir gut und der Arzt hat auch noch nie etwas von früherer Geburt gesagt. Ich kann aber schwer abschätzen, wie es mir in den letzt Wochen geht. Was sagt ihr?
Besten Gruß und vielen Dann für eure Meinungen :-)
Februarkind

1

Hallo du,

hmm...in der 35 SSW ist es ja noch eine Weile hin. Trotzdem kann ich dich natürlich sehr gut verstehen. Ich denke ich hätte meinen Mann nicht ohne weiteres fahren lassen. Ich war allerdings auch völlig alleine hier, da wir gerade erst umgezogen waren und Freunde und Familie sehr weit weg wohnen. Hast du denn Familie, Freunde in unmittelbarer Umgegebung falls etwas sein sollte? Wenn ja, vielleicht kannst du in der Zeit auch ein wenig "Urlaub" machen, Freunde besuchen oder einladen.

2

Hey, ich würde es nicht wollen. Mein Freund 'darf' die letzten vier Wochen nicht mehr länger weg bzw. feiern bis zum Umfallen. Ich brauch ihn nämlich nüchtern im Kreißsaal :-D

3

Huhu,

Lass ihm doch den Spaß und nochmal "auftanken" bevor das Baby kommt... In der 35. Woche ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er was verpasst :-)
Und du machst in der Zeit auch nochmal irgendwas schönes für dich...
Lg

5

Das ist es ja.. ich will nicht der Spielverderber sein, nur haben wir kein Auto und wohnen in der vierten Etage. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue. 9 Tage sind eine Weile.

4

Huhu,

also ich würde es nicht wollen...bei der ersten Schwangerschaft hab ich mich nicht mehr soo super gefohlt in der 35 ssw und wer weiß...es kann ja auch jederzeit früher losgehen oder etwas nicht passen und dann ist er weit weg ohne eine Möglichkeit schnell nach Hause zu kommen.

Also ne das würde ich meinem Mann auch so sagen. Da hätte ich absolut kein gutes Gefühl bei:

6

Also ich würde ihn fliegen lassen und wenn dir 9tage zu viel sind vll kann er verkürzt fliegen :) nur 7 Tage oder so....

7

Hallo,

mit dem Gefühl der Spielverderberin kann ich gut verstehen. Aber ich denke, dass ist der falsche Gedankenansatz für diese Situation.

9 Tage ist keine kurze Zeit. Dann bist du in den letzten Zügen der Schwangerschaft und somit in der Regel in der anstrengensten Zeit. Ihr wohnt im 4. Stock und du bist nicht mobil.

Ihr werdet jetzt Eltern und stellt euch einer großen Verantwortung. Und diese, dass ist meine Meinung, hat dein Partner schon jetzt für dich und das Ungeborene.

Und der sollte man(n) sich auch stellen. Ich möchte damit allerdings nicht unterstellen, dass dein Partner das nicht ist.

Mir wäre das unter den Umständen nichts. Und du sagst ja selbst schon aus, dass du ihn gerne bei dir hättest.

Wenn du es ihm das aber auf jeden Fall lassen möchtest, dann trefft einfach gute Vorbereitungen. Kauft ein für die 9 Tage. Sucht einen Ansprechpartner, an den du dich jederzeit wenden kannst, wenn was ist. Usw.

Ansonsten finde ich persönlich, dass muß jetzt nicht mehr von ihm sein. Du kannst ja auch nicht mal eben 9 Tage weg fliegen. Du trägst euer gemeinsames Kind aus und musst gerade alle Einschränkungen mit nehmen, die dadurch entstehen. Gerade beim ersten Kind finde ich es nur fair, wenn der Partner in den letzten Zügen da oder in der Nähe ist, jederzeit unterstützen kann und natürlich im Falle der Geburt parat sein kann.

Liebe Grüße und das ihr, eine für jeden von euch, gute Entscheidung findet.

8

Lass ihn Fahren.

Wenn es berufsbedingt wäre , würdest du dann auch sagen. Nein du bleibst Zuhause ? Und alles an sein job hängt. Wie er euch versorgt usw. Und wenn er nicht fährt die kündigung ins haus geflattert kommt. Wenn er im Krankenhaus liegen würde zb wärst du auch auf dich gestellt.

Es sind nur Beispiele , aber bei denn könntest du auch nicht sagen komm nachhause . Lass ihn noch einmal mit seine Freunde raus. Bevor das Baby kommt. Danach ist erstmal Schluss mit allem.

So ist er auch endspannter . Was euch beiden gut tut. Vielleicht fährst du paar tage zu einer Freundin Schwester Eltern .

Wenn du nicht weg fahren möchtest. Kaufst vorher alles schwere ein. So das du dann nur Kleinigkeiten holen musst.

Die 9 tage vergehen auch recht flott .

Also gönnen ihn das nochmal und sehe es nicht so negativ.

9

Hahaaa, die Gedanken, die hier pro und contra wechseln, spiegeln auch mein inneres Hin und Her. Auf der einen Seite denke ich mir, ist doch nichts dabei, die paar Tage kriegst Du schon hin und er freut sich... auf der anderen Seite frage ich mich, warum gerade er den Urlaub braucht #kratz

Freue mich auf weitere Meinungen, gute Nacht #winke

10

Hi,Hi er braucht gerade jetzt Urlaub, weil so eine Schwangerschaft auch für ihn ganz schön anstrengend ist (und wir als Schwangere wahrscheinlich auch nicht - zumindest ich nicht #rofl).
Mein armer Mann ;-) macht das nun schon zum vierten Mal mit und ich würde ihm eine Woche Auszeit gerne gönnen (obwohl ich tierisch eifersüchtig wäre, dass ich nicht mit könnte).....allerdings: ich würde mit ihm vorher absprechen, dass er
1. kurzfristig storniert, falls ich frühzeitig Wehen etc. bekommen würde
2. eben früher zurückfliegt, sollte das Baby doch früher kommen
3. schauen, dass jemand für den Notfall (Mutter, Tante, Freundin, Hebamme etc.) jederzeit zu erreichen ist
Falls das alles geklärt ist, würde ich ihn fahren lassen!

#winkelola

weitere Kommentare laden
12

Ich würde ihn buchen lassen, allerdings mit der Option kurzfristig stornieren zu können. Einfach, weil man nicht absehen kann, was im Januar ist.

Normalerweise sollte mit etwas Vorbereitung sein kleiner Urlaub für euch beide machbar sein. Man muss nur vorsorgen, größere Einkäufe erledigt haben und jemanden für den Notfall in der Nähe haben. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit zeitgleich noch etwas vor zu bereiten für die erste Zeit mit Baby: essen vorkommen, etwas Dekoration im Kinderzimmer, Mädels Abend, Wellness oder so.
Wenn es dir kurz vorm Urlaub nicht gut geht, dann müsst ihr euch womöglich umentscheiden, aber so sehe ich kein Problem.

14

Also ganz ehrlich... ich würde mich etwas wundern, wenn mein Freund mit so einem Vorschlag ankäme. Ihr habt euch doch gemeinsam für ein Baby entschieden und die gemeinsame Verantwortung beginnt nicht erst mit der Geburt.

Wäre sicher was anderes, wenn er sich nur ein paar Stunden ins Auto setzen müsste, aber so ein frühzeitiger Rückflug ist nicht unbedingt innerhalb kürzester Zeit möglich.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der "letzte Gelegenheit"-Gedanke von vielen. Wenn das Baby erstmal da ist und sich alles etwas eingespielt hat, ist sowas doch überhaupt kein Problem?! Und noch viel weniger sollte es - auch für den Mann - ein Problem sein, mal ein Jahr ein bisschen zurückzustecken.

Schlussendlich müsst ihr das natürlich für euch beurteilen. Aber du solltest kein schlechtes Gewissen haben ihn darum zu bitten bei dir zu bleiben, wenn dir das lieber ist.

15

Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Stellungnahmen. Ich merke, dass es mir gar nicht um den Urlaub, sondern die Tatsache, dass mein Mann es überhaupt als Wunsch äußert, geht.

Ich würde mich als entspannte Frau und Schwangere einordnen, die ihm seinen Spaß gönnen kann. Wir beide sind sehr aktiv und mein Mann kommt sicher nicht zu kurz mit seinem Hobby. 2016 hat er 4 sportliche Ausfüge gemacht, im Urlaub ist das Rad auch dabei und so ist er in Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz und Österreich rund 12.000 km geradelt.

Für 2017 stehen auch schon im April und Juli Events an...
Für mich hat sich mit der Entscheidung ein Baby zu bekommen und zu heiraten viel verändert. Ich habe meinen Sport und meinen Körper, meinen Namen und künftig den Job (ein Jahr) aufgegeben. Außerdem selbstverständlich das Rauchen und Feiern mit Alkohol. Das mache ich gern und freue mich riesig auf unseren Kleinen!!

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass mein Mann von sich aus sagt: "Baby, Du bist hochschwanger, es ist Winter, ich mag bei euch bleiben und brauche das nicht. Es kommen sicher noch viele andere Möglichkeiten." Ist das so doof von mir?

Februarkind

17

Doof? Nein, finde ich nicht.

Ich freue mich auch total auf die Kleine und verzichte gerne auf vieles. Und trotzdem schiele ich neidisch auf das rosa Steak und das Bier von meinem Freund ;-)
Allerdings würde es keinem von uns helfen, wenn er darauf verzichten würde und deshalb würde mir nie in den Sinn kommen, ihn darum zu bitten.

9 Tage Flugurlaub sind da was anderes. Du bist dann in der 35. Woche, keiner weiß, wie es dir dann gehen wird. Und dann macht es eben schon einen Unterschied, ob er da ist oder nicht.

Hast du mit ihm mal darüber gesprochen? Klingt so, als müsste man ihm noch schonend beibringen, dass sich auch für ihn einiges ändern wird ;-)

Wir sind übrigens ähnlich weit, bekommen ein Februar-Mädchen :-)

weiteren Kommentar laden