Bei wem hat die Nub Theorie gestimmt? :-)

Hallo liebe Mamas :-)

Da ja gestern viele meinten das es bei uns laut Nub Theorie ein Mädchen wäre würde ich einfach mal gerne wissen bei wem es denn schon gestimmt hat laut der Theorie und eure Erfahrungen mal hören :-)

Wir sind sehr gespannt :-)
Danke euch ihr lieben

LG

1

Ich hab bei dieser nub Theorie nicht mitgemacht. War mir persönlich zu blöd.

Ich hab gewartet bis der gyn es eindeutig sehen konnte

2

Bei mir hat es gestimmt laut Nub ein Mädchen das hat sich dann auch bestätigt.lg Yana + Baby Lara 27+4

3

Finde so etwas total spannend zu hören das es bei vielen stimmt Anhand der Theorie :-)

Weißt du noch in welcher ssw das bei dir war ?

Lg :-)

4

NUB war in der 13 ssw zu sehen....
Und in der 16 ssw leises Mädchen Outing, das sich in der 20 , 24 , bestätigt hat .lg

5

Generell schwierig zu sagen, denk ich, da ich viel gelesen hab, dass sich oft das Geschlecht verändert hat. Deswegen wollt ich auch erst die Bestätigung meiner Ärztin haben.
Wir haben in der 14.SSW bei der Feindiagnostik erfahren, dass es ein Junge wird. Wurde uns in der 20.SSW vom Gyn dann auch bestätigt. :-D
Wir freuen uns nach zwei Mädchen auf den ersten Jungen :-)

Lg

6

Habe auch schon öfters gelesen das es sich anders entwickelt hat ist halt immer so ne sache. Aber finde es echt cool das es bei einigen gestimmt hat deswegen wollte ich mal wissen bei wem es wirklich zugetroffen hat :-) total spannend

Lg

7

Als Umfrage wär der Tread mal richtig spannend gewesen :-) Mich würd das ja schon auch interessieren. Beim Sohnemann weiß ich es leider nicht. Ist zu lange her.. damals kannte ich die Nub-Theorie noch nicht. Bei unserer Tochter stimmte es und auch dieses mal scheint der Nub Recht behalten zu haben. In der 13. Woche war ein Mädchen-Nub erkennbar, in der 16.Woche gabs ein vorsichtiges Mädchen-Outing :-)

8

Sollte eine Umfrage sein aber keine Ahnung wie das funktioniert :-D

Hast du selber nach dem nub geschaut und dir den Winkel irgendwie berechnet oder war es vom Frauenarzt ne leise Vermutung vor dem outing ? Weiß gar nicht wie ich das berechnen soll :-/

Lg

9

Sowohl als auch :-)

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter erzählte ich ihr in der 13. Woche, dass ich ein ganz starkes Jungsgefühl hätte und beim US erwähnte sie beiläufig, dass sie mein Jungsgefühl eher nicht so teilt. In dieser Schwangerschaft meinte ich dann ebenfalls in der 13. Woche, dass es diesmal sicher ein Junge wird weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet in unserer jungslastigen Familie zwei Mädchen hintereinander geboren werden und sie grinste und meinte sie "sähe hier aber eher ein kleines Mädchen" #rofl

ich hab in beiden Fällen die passenden Nub-Bilder mitbekommen und zuhause das Geodreieck meines Sohnes gemopst um mal nachzumessen und siehe da, die FÄ lag richtig mit dem Winkel. Geübtes Auge, schätze ich ;-)

Der Winkel wird auf Grundlage der Wirbelsäule berechnet, bzw. in welchem Winkel der Nub zur Wirbelsäule steht. Dafür muss man eine gedachte gerade Linie an der Wirbelsäule ziehen und eine zweite der Länge nach des Nubs und diesen Winkel dann halt mit dem Geodreieck messen. Steht er unter 30 °, ist es wahrscheinlich eher ein Mädchen. Steht er über 30 ° wird es wahrscheinlich eher ein Junge.

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

hallo...könnt ihr anhand des bildes auch sagen was es wird??? laut nub?
lg

14

Wow ist das ein tolles Ultraschallbild <3

15

Das Bild ist wirklich toll! Definitiv ein Mädchen.

weitere Kommentare laden
32
Thumbnail

Hier nochmal bildlich für alle Nub-Begeisterten. Auf dem Bild ist ein Mädchen zu sehen in der 14.SSW. Leider sind unsere Bauchzwerge nicht immer so zeigefreudig und machen es uns schwer.
Gefunden auf baby2see.com

33
Thumbnail

Zum Vergleich: So würde ein Junge aussehen; der so genannte Nub zeigt senkrecht nach oben.

Ebenfalls auf baby2see.com zu finden

38

Vielen Dank dass du dir das angeschaut hast.
Was denkst du was es ist?

Der Winkel sieht schon aus als wäre er 45 grad, oder?

weitere Kommentare laden