Hilfe!! Mir ist soooo schlecht!!!

Hallo!
Bin in der 7.SSW und mir ist sowas von schlecht!
Seit einer Woche ist mir unterschwellig übel!
Am Schlimmsten in der Früh!

Heute war es besonders schlimm... mir ist durchgehend schlecht und ich muss mich ständig übergeben. Eignetlich bleibt nichts länger als 30min im Magen! Mein Magen tut schon weh und ich kann schon nicht mehr!

Was kann ich tun?

1

Du kannst zB Vomex gegen die Übelkeit nehmen. Ich selbst bin zum Glück verschont geblieben, aber es gibt sicher hier genug Mädels die noch den ein oder anderen Tipp haben.

Aber ganz wichtig: Solltest du 24 Stunden lang keine Flüssigkeit bei dir behalten können, bitte nicht lange warten und ins Krankenhaus für eine Infusion gehen.

2

Hi versuche einfach morgens dir einen Pfefferminz Tee zu machen und bevor du aufstehst 1-2 butterkekse

LG nathalie

3

Hallo
Mit war bis zur 22.SSW schlecht mit haben sea Bands (aus der Apotheke ) und nausema geholfen und das Aufbaumittel nach Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke Kempten und Akupunktur von der Krankenhaus Hebamme. .. wünsche dir gute Besserung das du bald deine Schwangerschaft genießen kannst

4

Ich kann dir Vomex null empfehlen.. mir ist der Kreislauf zusammen gebrochen und ich lag nur noch apathisch auf dem Sofa für 3h..
Ich hab ingwertee getrunken- mag ich auch gar nicht, aber der hat ganz gut geholfen!
Ich hoffe, dir geht's bald besser- ich bin hoffentlich übern Berg

Lg

5

Bin auch 7Ssw. Mir ist 24 Stunden übel, sogar nachts Wache ich auf und muss mich erbrechen... ich habe seabands um, trinke(und erbreche) Fencheltee, nehme Globulis. Besser wird es allerdings bei mir nicht. Bei meinem Sohn hatte ich überhaupt nix.
Werde Vomex A auch ausprobieren müssen, da ich arbeiten muss...
Wünsche Dir, dass es schnell vorbei geht!

6

Hi ;)
Mich hat es dieses Mal auch ganz schlimm erwischt. Mir hat frischer Ingwer und 1/2 Zitrone mit kochendem Wasser übergossen geholfen, 1/2 Avocado am Tag und nausema. Damit hab ich es nun bis vor kurzem ganz gut überstanden, hatte zum Glück außer bei Magen-Darm keine kotzerei, aber dennoch 3kg abgenommen nur durch die Übelkeit. Jetzt ist es erträglicher und eher Appetitlosigkeit. Nachts Wache ich oft auf und kann vor fast Erbrechen, so übel ist mir, nicht einschlafen.

Vomex hilft auch vielen und zur Not, wenn du viel erbrichst elektrolytlösung.

7

Hallo, ich war wie du... Vomex hat mir nicht geholfen,nur war ich ganze Tag am ????

Dann meine Artztin mir empfohlen eine Medikamente aus Belgien (Agyrax) seit drei Tage nehme ich das an und diese Medikamente hat mich echt glücklich gemacht, vll hilft dir auch, frag einfach deine Artztin...
LG

8

Hey du, mir geht's wie dir. Bin in der 9. Woche und all die Tipp mit Butterkekse im Bett, frische Luft und was man so hört hilft mir immer nur 10 Minuten oder so.

Mein Mann braucht keinen Wecker mehr. Er wacht auf weil ich im Bett mit Eimer spucke. Auf die Toilette reicht es mit nicht.
Meine Mutter hat sich heute mal in der Apotheke für mich erkundigt. Ich habe homöopathische Gobuli empfohlen bekommen. Nux vomica d6. Ich hab noch keine Erfahrung damit. Ich habe sie heute um 18.30 das erste mal eingenommen und mir geht's so gut. Ich fühle mich richtig fit und stark. Ich war sogar zum Quatschen bei meiner Cousine. Mal sehen was die nächsten Tage bringen aber der Abend war so super.

9

Ich bin in der 24. Woche und habe Hyperemesis Gravidarum. Inzwischen gut im Griff, übergebe mich zwar immer noch jeden Tag 1-3 mal, aber ich komme zu Hause einigermaßen klar.

Aber die ersten Wochen /Monate sind natürlich schrecklich. Kann dir nur empfehlen auf deinen Körper zu hören und ins Krankenhaus zu fahren, wenn es nicht mehr geht. Für mich waren Tropf und starke Medikamente die einzige Lösung.

Ich weiß nicht, was es bei euch so für Medikamente gibt, aber bei uns wird in folgender Reihenfolge probiert:
Postafen --> Lergigan/Lergigan comp --> Primperan --> Ondansetron /Zofran.

Ich war zweimal stationär im KH weil ich dehydriert war und hab dann regelmäßig Infusionen bekommen bis zur 17. Schwangerschaftswoche. Ondansetron und Lergigan comp muss ich auch jetzt noch nehmen. Werde wohl die gesamte Schwangerschaft lang krank geschrieben sein.

Stress solltest du auch vermeiden. Lass dich krank schreiben und versuch Ruhe zu bekommen. Stress ist Gift bei Übelkeit.

Viel Glück

Baebis