Sehr viel Magensäure - Erbrechen ok?

Hallo meine Lieben,

ich muss jetzt mal eine relativ merkwürdige Frage stellen: Ich habe seit einer Woche jeden Abend mit sehr viel Magensäure zu kämpfen. Ich versuche nun schon, sie mit Reiswaffeln etwas einzusaugen, aber es funktioniert nur ein bisschen. Leider kommt auch direkt ein Schwall raus, wenn ich leicht huste.

Nun dachte ich mir, könnte ich diese Menge ja auch einfach erbrechen. Mir ist eh schlecht deswegen und wenn es raus wäre, ginge es mir besser.

Aber ist das eine gute Idee? Oder wäre es besser, das Problem irgendwie anders zu lösen?

Liebe Grüße

1

Absichtlich erbrechen halte ich für keine gute Idee. Magensäure wird schließlich immer wieder nachgebildet und wenn Speiseröhre + Rachen erstmal durchs Erbrechen gereizt sind, wirds noch unangenehmer.

Falls keine Hausmittelchen helfen, kannst du auch Omeprazol (https://www.embryotox.de/omeprazol.html) nehmen. Renni, Gaviscon & Co lindern zwar die Beschwerden wie das Aufstoßen, beheben aber die eigentliche Ursache nicht.

2

Huhu,

Hausmittel wären hier z.B. noch Haferflocken oder Mandeln. Mir persönlich hilft etwas Natron in Wasser aufgelöst, das neutralisiert die Säure. Einfach mal ausprobieren.

3

Hier wäre die Frage, warum du so viel Magensäure hast. Hattest du schon vor der Schwangerschaft des Öfteren Sodbrennen oder sonst zuviel Magensäure?
Das System ist auf Ausgleich ausgelegt, die Magensäure soll ja helfen die Speisen zu verdauen. Isst du genug?

Du müsstest das Problem an der Wurzel anpacken und die Ursache herausfinden lassen. Vielleicht hilft ja schon ein Glas Milch am Abend, wenn der Magen sonst zu leer wäre. Oder halt Mandeln lutschen oder ähnliche Hausmittel, die gegen Sodbrennen und eine Übersäuerung helfen.

Übergeben an sich ist keine Lösung, denn die Magensäure wird ständig neu produziert. Abgesehen davon, dass Speiseröhre und Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden, könnte das häufige Erbrechen zu einem Anstieg der Säure führen - ein Teufelskreislauf. Das wäre definitiv nicht gut für dich!

4

Wenn ein Schwall raus kommt aus spucken. Schluck Milch hinterher trinken. Bullrichsalz in Wasser auflösen. Mandeln futtern.

Aber mit Gewalt versuchen zu erbrechen rate ich dir mehr als ab. Du bist schneller in ein teufelkreis drin als es Sir lieb ist. Davon wird das Problem nicht gelöst. Rede mit deinen Fa drüber das der dir vielleicht Tabletten verschreibt . Die 24 Std wirken über den Tag verteilt.