Hämorrhoiden

Hallo ihr lieben

Ich bin bei 9+1 Und habe heute Nacht bemerkt dass da an meinem Po was anfängt zu schmerzen. Ich habe zum ersten Mal Hämorrhoiden :-( außerhalb und total schmerzhaft.

Am Montag habe ich ohnehin einen Termin bei meiner fa aber habt ihr vllt einen Tipp was ich vorab drauf tun kann damit es nicht so schmerzt? Es ist ziemlich dick.
Das ist wirklich zum Mäuse melken. ich nehme in dieser Schwangerschaft wirklich alles mit was so geht...

ich danke euch im voraus

Lg birnchen mit minimi inside 9+1

1

Hol dir eine Salbe in der Apotheke. Hab auch eine....war lange nur innen ist dann aber doch rausgekommen. Bei mir ist es allerdings nicht schmerzhaft....blutet aber bei jedem Toilettengang.

2

Ich weiß genau, wie es dir geht! Ich habe mittlerweile 4 vorgefallene Hämorrhoiden. Es ist wichtig, dass sie sich nicht entzünden. Hole dir eine Salbe (z.B. Hametum) und reibe die Stelle nach jedem Toilettengang damit ein. Wenn es mal entzündet ist und juckt, hilft kühlen. Dazu kann man am Besten ein kondom nehmen und mit kaltem Wasser oder einem Eiswürfel füllen.

Drücke die Daumen, dass es nicht mehr werden!

Viele Grüße, Julchen

3

Hatte ich auch in der ersten ss..

Sieht zu daß du was isst bzw mehr trinkst das der Stuhlgang weicher wird.

In akut Fällen wurde mir geraten nasenspray auf Toilettenpapier und gegen die Hämorrhoiden zu drücken dann zieht die sich wohl zusammen . Nasenspray wirkt ja schleimhaut abschwellend und soll in der ss allerdings sehr Vorsichtig angewendet werden wie alle anderen Medikamente auch.

4
Thumbnail

Hey dieses Creme is Wunder wert bei mir hat es damals ganz schnell geholfen immer halb von 2-3tsgen waren sie weg

Hoffe ich könne dir helfen

5

Ich danke euch für die antworten. Muss mir morgen unbedingt was holen gehen. Weiß nicht woher das so plötzlich kommt. Ich habe keine verstopfung. Ich liege momentan viel da ich seit 4 Wochen nicht arbeiten gehen darf.

Naja, Hauptsache meinem minimi geht's gut:-)

7

Bei meiner 1. SS kamen das im kreissaal während der Geburt und war noch Wochen danach da... Bei der 2. Ss kam es ne Woche vor et und ging auch wieder weg (nach Entbindung war nix). Und bei dieser ss habe ich das auch seit ca 9. Ssw... Kommt und geht...
Kenne viele bzw fast jede schwangere hat das

6

Ich hab das auch sehr früh bekommen in dieser ssw. Extrem schlimm. Hab mir vom fa was verschreiben lassen so ne salbe. Aber kriegst du auch ohne Rezept bei der Apotheke. Ist so ne grüne Tube. Hilft u betäubt den Schmerz!

Als kleiner Tipp, nach JEDEM Stuhlgang immer schön das popöchen mit KALTEM Wasser waschen. Ansonsten auf die Ernährung achten sofern es möglich ist (also falls du keine Übelkeit hast usw)... Kein Reis keine Banane usw halt nicht was den Stuhl härter werden lässt oder stopft... NICHTS SCHARFES, Alkohol ist ja eh tabu.. Ansonsten wünsche ich dir bzw uns allen eine hämorrhoiden freie schwangerschaft:-)

8

Hädänsa salbe hilft gut hatte vor der ss eine und dann noch eine bekommen.die was in der ss gekommen ist ist weggangen die andere hab ich immer noch.geht mit nix weg.langes klo sitzen vermeiden,nicht zu heiß baden.schaun das man weichen stuhl hat.viel glück

9

Hey :),

ich habe auch Hämorrhoiden und habe dafür Magnesium Verla bekommen. Davon nehme ich hochdosiert täglich Dragees damit der Stuhl weich bleibt.
Seither keine Schmerzen oder Beschwerden. :)