wieviel größer soll still bh sein?

hallo ihr lieben :-)
bin grad am kliniktasche packen 33+3 und stell mir grad die frage wieviel größer soll der still bh sein?da es meine erste schwangerschaft ist hab ich da leider keinen plan und will ihn aber auch nicht zu groß kaufen,weil den müsste ich noch besorgen...ich danke euch und hoffe jemand hat einen hilfreichen tipp

Schöne rest kugelzeit wünscht zwerg-im-bauch mit littel girl inside

1

Huhu,
man sollte den Still-BH eigentlich erst nach der Geburt kaufen, da dann erst die eigentliche Größe feststeht. Das ist immer individuell.

Bei der Beratung im Fachgeschäft sagte sie, ich soll mir fürs Krankenhaus einen billigen eine Nummer größer als zuletzt kaufen und dann nach Milcheinschuss den eigentlichen Still-BH kaufen. Das werde ich auch machen. Werde mir fürs ein oder zwei Krankenhaus Still-Bustiers kaufen und dann alles vermessen lassen. Bei BHs ist der richtige Sitz einfach wichtig. Vor allem, wenn die Brüste sowieso schon so empfindlich sind kann man sich "unnötige Qualen" ersparen ;-)
Ich hatte schon vor der SS ne große Brust und war eigentlich zu geizig mir teure BHs nur für die SS zu kaufen. Hab dann paar günstige Modelle probiert und das ging gar nicht. Bin dann wie sonst auch ins Fachgeschäft gegangen und habe mir zwei teurere gekauft die aber dafür super sitzen. Die waren ihr Geld mehr als wert.

3

vielen lieben dank für deine Antwort da mach ich mich mal in die Spur :-)

2

Hallöchen,
es gibt auch so Stillhemden, also wie Unterhemden. Die snd wol nach der Geburt auch erstmal angenehmer zu tragen. Ich würde so eins kaufen und dann nach der Geburt richtige Still-BHs kaufen ;)
Liebe Grüße

4

danke dir für deine Antwort von solchen hemdchen hab ich noch gar nix gehört mal kugen was fürs krankenhaus in frage kommt

5

Hab letztens (weil gerade im Angebot) ein 2er Pack Still-Tops/Hemdchen bei c&a günstig gekauft. Das sind quasi Spaghetti-Träger-Tops mit eingebautem Bustier und der Möglichkeit die vorne zu öffnen wie einen Still-BH.
Die finde ich jetzt schon super für nachts, da sie Halt geben und den Rücken warm halten. Das eingearbeitete Bustier wirkt sehr dehnbar, da dürfte es kein Problem geben, selbst wenn ich noch 2-3 Nummern zulegen sollte.

Sowas werde ich wenn es soweit ist wohl mit ins Krankenhaus nehmen und halt erst nach der Geburt, wenn feststeht welche Größe ich letztlich brauche, werde ich Still-BHs kaufen.

LG triny 26+5

6

Huhu!

Ich habe so ganz softe still bhs von h und m. Die sind kuschelig weich und haben genug spielraum, dass da auch nach dem erneuten milcheinschuss noch alles rein passt. Ich habe sie am Anfang der Schwangerschaft in etwas zu weit gekauft und bin sicher, sie passen nach der Schwangerschaft immer noch. Klappte die beiden Male davor auch. Bügel bhs hingegen würde ich erst nach der Entbindung und dann wirklich passend holen.

Liebe Grüße
Hopsi

7

Meine Hebi im GV Kurs hat gemeint ein Körbchen größer und eine Größe Unterbrust weiter als kurz vor der Geburt....
Hab mir jetzt aber gar keinen gekauft, weil alle die ich probiert hatte irgendwie unbequem waren.
Vll such ich nach der Geburt nochmal. Da weiß ich dann auch besser welche Größe ;)

8

Huhu,

Also ich habe die auch schon in der Schwangerschaft angehabt, weil mir erst die BügelBHs zu unbequem waren, und in der zweiten Schwangerschaft habe ich noch gestillt :-)
Habe die gleiche Körbchengröße genommen, passen auch noch Stilleinlagen rein, und vom Umfang eins größer (also 80 B), weil das das Kleinste war, was es da gab (die billigen vom Müller...

Und als mir das nach ein paar Monaten zu weit wurde, bin ich dann auf die von Bonprix im Zweierpack umgestiegen, die gabs auch in 75 B, und ich finde die bequem... Halten nur nicht ewig, habe grade für die dritte SS neue gekauft :-)
Kannst dir ja da mal einen holen, bei 8 € pro Stück is nix kaputt, und wenns is, kannst ja nach der Geburt immer noch was anderes besorgen :-)

aber du bist nicht nackt im KH :-) und grade beim Milcheinschuss wäre mir ein Bustier zu wenig Halt gewesen, und ich wäre anfangs ohne BH immer "ausgelaufen" #sorry
Lg und alles Gute für die geburt

9

PS Stilltops finde ich persönlich nutzlos, ich habe bei meinen Sachen einfach immer den Ausschnitt runtergezogen... Nur Rollkragen gehen dann halt nicht :-)