Hilfe! Wehen???

Seit nun ca. 2 Stunden habe ich Unterleibsschmerzen... Periodenschmerzen, die in den unteren Rücken und die Hüfte ausstrahlen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es anhaltende Schmerzen sind... mit nur seeehr kurzen Pausen (ca. 1,5 Minuten). Und ich hab das Gefühl aufs Klo zu müssen... kommt aber nix. Bauch ist auch hart bzw. härter als sonst.

Das sind doch noch keine Geburtswehen, oder?

Hab mich jetzt mal in die Badewanne gesetzt, aber wie lange soll ich drin bleiben bzw. wann sollte ich eine Veränderung spüren, wenn es keine Geburtswehen sind?

PS: Ich hatte heute Vormittag eine ausgiebige Untersuchung (vaginaler und Bauchultaschall, vaginale Untersuchung und CTG) bei meinem FA... kann es auch davon kommen?

1

Wie weit bist du denn? Eigentlich merkst du Wehen, auch wenn du noch nie welche hattest.

Meine Geburtswehen wurden in der Badewanne besser, waren aber trotzdem richtige. ????

3

38+6
Ich bin mir echt nicht sicher... wird jetzt auch in der Badewanne nicht besser :-/

4

Hört sich an, als wenn es losgeht. Drücke dir dies Daumen!

2

Hmm Du bist jetzt in der 39. SSW lt. VK - ich persönlich würde es wohl als Startschuss interpretieren #huepf

LG und viel Erfolg
netty

5

Huhu, so ging es bei mir bei meiner ersten Geburt los ca. 14 Stunden später war meine Tochter da. Das sind bestimmt Rückenwehen. Hast du eine Hebi? Ich würde sie anrufen um gucken zulassen wie weit der Gmh ist und der Mumu. Ich wurde danach. Ochmal nach Hause geschickt und bin ca 0:00 wieder hin. Ich drücke dir beide Daumen das es bald richtig los geht????

6

Gmh war heute Vormittag bei 2,8 mit Trichter, ohne Trichter 1,8 und Muttermund super weich.

Hab gerade in der Klinik angerufen, die Hebi meinte ich soll noch ein wenig abwarten... mich hinlegen und eine Wärmflasche machen, aber an hinlegen kann ich jetzt gar nicht denken! :-/

7

Hallo

Mir geht es gerade genau wie dir
Der Bauch ist hart und die Schmerzen ziehen von Rücken bis in den Oberschenkel.

Aber ich werde noch warten, es ist nur leicht schmerzhaft und ich will nicht zu früh in die Klinik.

Aber dauernd das Gefühl auf Toilette zu müssen :-( und dann nur paar Tropfen.

Drück dir die Daumen das alles glatt läuft

8

Genau so ging es mit gestern Abend und die Nacht. Die Hebamme meinte auch ich solle noch warten und versuchen zu schlafen. Habe paracetamol genommen und geschlafen. Und es hat wieder aufgehört. Ich bin mittlerweile 40+1

Drücke dir die Daumen.

9

Hey! Jetzt wollt ich gerade die gleiche Frage stellen..
Mir ging es letzte Nacht auch so. Von kurz nach 2 bis gegen 9 Uhr hatte ich immer wieder ein Ziehen im Rücken/ Lendenbereich, manchmal im Bauch.
Ich war schon echt aufgeregt, weil ich unsicher war ob es losgeht.

Bin 39+2 und war gestern noch beim FA. GMH etwas verstrichen und derr Kopf nach einigen cm zu tasten. Ausserdem noch Akupunktur gemacht.

Naja, auf jeden Fall kam das Ziehen recht häufig aber immer nur kurz- unter 30 Sekunden. Abstand so 6 Min., manchmal mehr. War echt unangenehm. Aber bin nun auch echt unsicher.. morgens dann warm geduscht und seitdem besser. War heut ganzen Tag unterwegs.

Zudem hab ich dazwischen immer mal ein vaginales Stechen, als wenn jmd ein Messer benutzt. Ganz schön fies.

Wie geht's Euch denn?

11

Alles was du beschreibst erkenne i h auch von meiner letzten Nacht. Ich bin aber etwas weiter. Und mein Mumu war noch zu.

Weiß jetzt irgendwie nicht ob die Wehen von der Untersuchung kamen. Ich wurde um 11 Uhr untersucht und die Schmerzen begannen um 17.30.

Hab auch warm gebadet aber die Schmerzen blieben. Heute habe ich schmerz Tabletten genommen und seit dem ist alles weg.

10

Ich würde sagen, da arbeitet was ;)!

Bei meiner 2. hatte ich das so die ganze Nacht... konnte aber noch schlafen (also einschlafen war immer wieder schwierig, aber ging dann irgendwie). Am nächsten morgen war der mumu 5cm geöffnet. Das ging dann so bis 13:00 und 6cm so weiter und dann wurde die fruchtblase geöffnet, da meine Maus noch so weit oben war und dann waren 2h heftig und das Wunder war vollbracht!!!

Versuche dich noch hinzulegen und Kraft zu tanken... so aufregend wie es ist, die wirst du brauchen!

Ich drücke die Daumen und wünsche eine tolle Geburt!!!

12

Ich hatte heute bei der Hebamme angerufen, sie meinte zu mir das wenn die Wehen wieder aufhören, dann würde dies den Mumu nicht beeinflussen. Ich dachte nur oh je. Die ganzen Wehen umsonst? Ist meine 3. SS und die 3. Geburt ist ja eine Überraschungsgeburt. Sagen die Experten :-/
Mal sehen was noch so auf einen zukommt:-)
LG

13

Bei mir haben die nicht aufgehört, die waren nur nicht so schmerzhaft, dass sie mich vom schlafen abgehalten haben.

Aber wundert mich trotzdem. Denn ich kenn viele, gerade beim 2. oder 3./4. usw. die am Ende häufiger wehen haben und vor der Geburt schon 2cm mumu haben.

weiteren Kommentar laden