Wieso wisst ihr alle Euren HCG-Wert???

Ich bin jetzt schon zum vierten Mal schwanger.
Werde jetzt wegen Umzug von einer neuen FA betreut.

Weder bei der alten noch bei der neuen FA habe ich einen HCG-Wert mitgeteilt bekommen?! Habt ihr Eure Ärzte explizit danach gefragt oder woher wisst ihr die Werte?

Vielleicht ist es bei uns im "Norden" auch nicht so relevant soweit alles ok ist, aber merkwürdig finde ich es doch ein wenig...

Gruß
holunderbluete

2

hi #winke

viele gehen zu früh zum FA
da sieht man nix im US

also wird hcg wert nach geschaut und denn wollen viele wissen

aber tröste dich

ich wusste meinen auch nicht
wüsste auch nicht warum

FA sagt schwanger, das reichte mir;-)

1

Ich kenne auch meinen

4

Blödes Handy ;)

Also ich kenne meinen auch nicht. Zum Anfang wurde mal Blut abgenommen um zu sehen ob ich schwanger bin. Auf Nachfrage hat sie ihn mit trotzdem nicht gesagt. ;) ist auch nicht wichtig denke ich.

3

Ich in Bayern hab ihn auch nicht mitgeteilt bekommen und habe auch nicht danach gefragt. Wenn alles paßt, muss man denke ich sowas nicht wissen :)

5

hallo :-)
es gibt viele frauen die hinter einander fg hatten so wie ich zb. deswegen ich wollte unbedingt dieses mal mein hcg wert wissen um zu kuk ne ob es steigt wegen der angst viele möchten es wissen...wenn man sieht das es sich verdoppelt oder steigt dann ist ediese person etwas beruhigter...bei mein erste ss hat mich nix intressiert weil man auch nicht so erfahren war ich würde mir wünschen ich wäre immer noch so :-)

alles gute #winke

6

Huhu

Hier sind auch einige Frauen durch künstliche Befruchtung schwanger geworden

Da wird standardmäßig der hcg und seine Entwicklung kontrolliert bist der Ultraschall aussagekräftig ist

Die Ärzte entscheiden anhand der Blutwerte Ja auch wie es bezüglich Medikamente weiter geht

Lg

8

:-)

7

Hallo :-)

Wie ich sind viele Frauen hier die durch künstliche Befruchtung schwanger geworden sind und da wird der HCG normalerweise 2-3 Mal kontrolliert bis man nicht eine FH mit Embryo und Herzschlag im US sieht.

Könnte eine Erklärung sein ;-)

9

Danke für die Antworten jetzt bin ich schlauer.
Ich dachte schon bei uns wird alles anders gehandhabt...#klatsch

Gruß
holunderbluete

10

Mir hat man es auch nie gesagt immer nur "ist ok" oder "ist nicht ok" ...... bei der ELSS wusste ich nur er sei zu niedrig oder nicht gestiegen

11

Also ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und mir hat auch keiner den HCG-Wert gesagt. Weder in der Kiwu noch beim FA. Es hieß nach der Blutabnahme nur "Glückwunsch sie sind schwanger, jetzt müssen wir abwarten". Danach gabs 2x Ultraschall bis man das Herzchen blubbern gesehen hat und seit den geh ich wie jede "normale" Schwangere regelmäßig zu den Vorsorgeterminen. Bin ehrlich gesagt froh, dass das so gehandhabt wurde, wenn ich hier immer die ängstlichen Posts lese ob der HCG-Wert nun hoch genug ist oder nicht. Wird wohl auch von FA zu FA bzw. KIWU zu KIWU unterschiedlich gehandhabt. LG Turtle 29+0