Neben der Fruchthöhle ein Hämatom

Guten Morgen, ich durfte letzte Woche positiv testen, ich war heute schon beim Arzt weil ich am
WE arbeiten soll im Nachdienst im
Kh und alles abklären wollte, ich bin jetzt erst Ende 5ssw also morgen in der 6.ssw. Auf dem Ultraschall sah man eine Fruchthöhle mit einem Punkt und dort neben leider aber auch Flüssigkeit ( ungefähr genauso groß und die Ärztin meinte es wäre ein Hämatom.... Ist jetzt nicht so schön, könnte sein das eine Blutung einsetzt und evtl dadurch auch die ss mit abgeht. Hat von euch einer Erfahrung damit, wie ist es bei euch ausgegangen ? LG llll88

1

Sollte eig kein lachender Smiley sein :/

2

Ich war in der 9 SSW, als ich ein Hämatom in der Gebärmutter hatte. Bemerkt, da ich Blutungen hatte. Ich sollte mich schonen, konnte normal arbeiten gehen, sollte aber ca. 3 Tage kein Sport machen und mich nicht überanstrengen. Das war vor 20 Wochen, meinen beiden Krümelchen geht es bestens und wir fiebern der Geburt entgegen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

4

Danke für deine Erfahrung, wünsche euch alles gute

3

Huhu
Ich habe derzeit auch ein Hämatom :-( recht gross 2x2 cm.
Hatte am Dienstag schwarzes Blut und Mittwoch minimal frisches da wurde es entdeckt.
liegt wohl vor der fruchthöhle , Herzchen schläft , Baby geht's gut.
Solange das wohl vor und nicht hinter der Frucht liegt ist es wohl kein so grosses Problem.
Ich sorge mich natürlich dennoch können wir nichts dran ändern. Magnesium nehmen und nicht schwer heben und viel Ruhe.

da ich noch Heparin und ass nehmen muss bin ich eh etwas vorsichtiger.

Wenn das Hämatom wohl hinter der Frucht liegt und abblutet könnte es mit abgehen.
Könnte.. muss aber nicht.

Und wenn das nur ein mini Hämatom ist brauchst dich erst recht nicht sorgen.

5

Wie weit bist du ? Ich soll jetzt auch Magnesium nehmen... Es liegt glaub daneben also es könnte vorbei meinte die Ärztin. Wünsche dir sxhonmal alles gute

8

Heute 6+5 ...

Hoffen wir mal das es gut geht

6

Bei mir wurde bei 12+3 ein Hämatom festgestellt. Bin 22+4 und es ist noch da. Aber es stellt keine Gefahr mehr für mein Baby dar. Und es schrumpft laaaaaangsaaaam. ^^

Die meisten Hämatome gehen laut meiner FÄ gut aus.

Ich hatte bettruhe für 6 wochen, nahm und nehme magnesium. Habe Arnika d6 Globalisierung genommen und utrogest.

Blutungen hatte ich übrigens schon ab 6+3. Nur ohne auffindbar Ursache.

Alles gute, ich drück dir die Daumen!

7

Globuli anstatt Globalisierung

11

Danke für deine Erfahrung, dann wünsche ich dir alles gute und hoffe es geht bei mir auch so aus! LG

9

Bei mir wurde auch ein Hämatom in der 6. SSW festgestellt. Eine gute Woche später war es verschwunden, ganz ohne Blutung. Ich habe Magnesium genommen.

Alles Gute weiterhin

12

Danke, Magnesium nehm ich jetzt auch

10

Ich hatte auch eins, direkt in der 6.SSW. Hatte zuerst Schmier- und später 2 Sturzblutungen. Musste 4,5 Wochen liegen, hatte in der Zeit immer mal wieder leichte Blutungen. Die Ärzte haben mir eine Rhesusprophylaxe verpasst, weil mein Blut Rhesusfaktor Negativ ist. Dann Progesteron, Magnesium und Bettruhe. Verboten war Sex, Wärmflasche, Baden. (1. Weil das alles die Blutungen anregen kann, und 2. weil man sich bei den leichten und andauernden Blutungen leicht eine Infektion einfängt. Ist mir auch noch passiert, mußte dann auch noch Antibiotika nehmen.) In der 10.SSW war der Spuk vorbri, seit dem geh ich ganz normal wieder arbeiten. (Bin jetzt 25.SSW :-) )

13

Das freut mich sehr für euch, ich hoffe bei mir geht es auch gut aus! LG und danke das du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast.