Zwillinge aber nur ein Herzschlag

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich hatten Anfang diesen Jahres leider eine Fehlgeburt und um so mehr haben wir uns über den positiven Schwangerschaftstest gefreut. Sie ist heute 7+6. relativ früh wurde eine zweite FH entdeckt - es sind zweieiige Zwillinge. Nach dem ersten Schock haben wir uns beide darauf gefreut. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag hatte sie dann unterleibschmerzen, kein ziehen sondern sie verspürte ein Druck. Sie ist dann gestern sicherheitshalber zum Frauenarzt gefahren. Die Ärztin konnte schnell ein Embryo mit stark schlagendem Herzchen sehen. Er ist zeitgemäß entwickelt und war - glaub ich - 10,89mm groß ???? ... beim zweiten konnte sie zwar die Fruchthülle und auch das Embryo sehen, jedoch keinen Herzschlag. Es war allerdings genau so groß wie das andere Embryo?!?!? Sie meint es kann sein das das eine das andere einfach nur wegdrück und man es deswegen nicht sieht. Sie sagte aber auch das sie uns nicht versichern könne das es so ist. Weil das Embryo sehr länglich schien?!?

Hatte von euch jemand auch schon mal so etwas? Ich denke mir: wenn das zweite Embryo genauso groß sein soll wie das andere, dann müsste doch alles okay sein?!? Er/sie würde doch nicht wachsen, wenn das Herz nicht schlägt?!? Ich bin hin und her gerissen. Wir müssen jetzt bis zum 9.12. gedulden, da ist der nächste Termin... mhhh mhh

Vg
MiamiX

1

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Leider ging es mir genauso. Ich war auch mit Zwillingen schwanger. Sie hatten sich beide normal entwickelt, hatten beide herzaktion. Dann war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und man sah nur noch eine herzaktion. Mittlerweile hat sich der zweite Embryo komplett zurückentwickelt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

3

Hey, ich freue mich für dich und deiner Schwangerschaft. Für das verlorene Zwilling tut es mir unendlich leid und wünsch dir noch ganz viel Kraft. In welcher Woche bist du?

6

Mittlerweile 21 ssw. Vielen Dank. Euch auch alles gute.

2

Meine Zwillinge sah man erst in der 10ssw on den Fruchthüllen. 1X gleich mit Herz. .Der andere erst in der 12ssw! Bis zur 30ssw waren sie auch immer gleich groß und schwer.letztes jahr um die zeit war ich noch nervös in der 8ssw da man nix sah.. nächste Woche werden die Minis 6 Monate alt.

4

Dein Beitrag macht mir sehr viel Mut, Danke! Ich gehe auch vom Besten aus, da beide gleich groß zu sein Schein. :)

5

Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen! :)