26 ssw und infoabend und kreißsaal gucken :/

Gute morgen lohnt es sich schon Kreißsaal gucken gehen

Bei meinem ersten war es leider zu spät kam zu früh um zu gucken

Wie macht ihr es

Und es ist ein anderes kh weil wir nicht mehr da wohnen

1

Guten Morgen, es gibt doch bestimmt viele Termine wo man schauen kommen kann. Da muss man sich bei uns zB auch nicht anmelden. Ich werd einfach um die 30. bis 34. Woche mal schauen gehen. Zur Geburtsanmeldung muss ich ja eh in der 34. Woche. Ich denke, du kannst auch jetzt schon schauen gehen. Da wird keiner sagen, dass das zu früh ist.

4

Guten Morgen also hier bei uns wäre es der richtige Zeitpunkt um sich umzuschauen. Den hier muss mann sich in der 30ssw schon im kh anmelden. Und wirt dann noch mal in der 35 ssw ins kh bestellt wo sie sich noch mal selbst in Bild machen vom Verlauf der ss.

Lg jessy mit 3kids an der Hand und bauch Prinzessin 23.ssw

11

OK dann bin ich bruhigt

Am 13.12 ist da offner info abend frei mich schon mein Mann geht mit

2

Ich war schon sehr früh gucken und da waren Frauen vom ersten bis dritten Trimester. Die Information sind ja dazu da, dass du dir vor der Anmeldung ein Bild machen kannst, wo du hin möchtest.

Gerade wenn man Auswahl hat, ist es nie zu früh.

3

Guten

5

Guten morgen :)

Ich war die Woche zu einem Info Abend und ich bin erst in der 18ssw.

Ich denke zu früh geht nicht, an holt sich ja erst mal nur einen Eindruck.

LG ellamarie3004

6

Hey, guten Morgen!

Ich hab schon in der 13. oder 14. SSW auf Anraten meiner Hebamme angefangen, zu Infoabenden zu gehen. Wobei ich in der Großstadt wohne. Die eine Klinik rät, sich schon ca ab der 20. SSW bei denen zur Hebammensprechstunde anzumelden, weil man sonst Gefahr läuft, keinen Termin mehr dafür zu kriegen (zur Geburt kann man aber ohne Anmeldung). Bei der anderen Klinik muss man sich an 28+0 anmelden, um dort die Geburt machen zu können. Zwei möchte ich noch sehen, bevor ich mich entscheide, aber für die Hebammensprechstunde muss ich mich jetzt schon anmelden.

Ich will dich auf keinen Fall jetzt in Stress versetzen! Wie du liest, könntest du dich bei meiner zweiten Klinik immer noch problemlos anmelden. Diese Anmeldefrist gilt glaube ich für kleine Häuser, die ihre Geburten der Betreuung zuliebe geringer halten wollen. Und da glaub ich aber nicht, dass die überall gleich aussieht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

7

Ich War schon sehr früh :D

In der 14.ssw

8

Ich war in der 25.SSW zur Kreißsaalbesichtigung. Hat sich halt angeboten, da ich das nicht in der Adventszeit machen wollte und es mit Anfang nächstes Jahr schon zu nah am ET ist (falls es früher losgehen sollte).

9

Hallo,

Ich gehe auch nächste Woche zur Kreisaalführung und bin da erst in der 26.Woche. Aber da passt es einfach gerade. Das macht doch nix. Du schaust ja nur.

Viel Spaß

10

Ja nicht das ich da zu früh gucken gehe

Würde echt gerne eine wassergeburt haben

Beim 1 war ich leider zu jung haben sie gesagt

weitere Kommentare laden