Arilin rapid

Hallo zusammen . Ich habe wegen einer Mischinfektion Pilz/Bakterien das Antibiotikum Arilin rapid verschrieben bekommen. Ich bin in der 32. Schwanger . Bin mir so unsicher ob ich es wirklich nehmen soll. Zwei Abende 1 vaginalzäpfchen. Will noch meine hebi anrufen die mir aber bestimmt abraten wird wie ich sie kenne. Keine Ahnung was richtig was falsch ist. Hat jemand schonmal das Präparat genommen wie sind eure Erfahrungen. Bin so oder so unsicher . Wenn ich es nehme dass das Mittel meinem bobbele schadet u wenn ich es nicht nehme die Infektion aaaarrrrgh . Liebe grüße

1

Ich habe es nicht genommen.
Die Nebenwirkungen waren mir einfach viel zu mega mäßig und irgendwie hatte ich bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl.

Habe jeden abend ein sitzbad genommen von 10 minuten und abends eine Vagi-C genommen..

Die sind top.

4

hatte vorher scon ständig was und kadefungin und biofanal undmilchsäurekur...deswegen hiess es jetzt antibiotika weil auch bakterien im spiel sind. meine hebi meinte ich soll majorana melissa zäpfchen nehmen die würden auch gegen bakterien helfen....weiss einfach nicht swas richtig ist....antibiotika oder doch auf den natürlichrren weg.....

6

mit was hast du das sitzbad gemacht? hattest du auch bakterien oder "nur " einen pilz?

2

War Gestern auch beim fa und mein oh wert zu hoch habe auch Tabletten bekommen und soll die nehmen da es zu einer fehlgeburt führen kann.

Was hat dein Arzt gesagt?

5

doktere jetzt schon so lange rum mal biofanal kadefungin miklchsäurekur nie war es wirklich weg....natürlich will ich kein risiko eingehen weil ich es nicht richtig behandle wenn ich da AB weglassen würde aber hab auch angst dass das AB schaden anrichtet

3

Metronidazol, der Wirkstoff, darf bei Indikation eingenommen werden.

Eine potentiell aufsteigende Infektion dagegen wär mir zu gefährlich.