Kopfschmerz bei SS-Vergiftung - Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

War gestern beim
Fa zur Kontrolle. Blutdruck super (120/80) wie immer. Aber auch, wie immer, Eiweiß im Urin. Habe viel getrunken vorher, daran liet es nicht. Zudem hab ich jetzt auch Wassereinlagerungen im Gesicht und den Händen ( in den Füßen keine, bzw. Kaum). Da meint, das sei alles "noch" okay, da ja der Blutdruck immer top ist und sonst keine Symptome da wären ( übel ist mir seit ein paar Wochen immer wieder mal recht heftig, aber nicht andauernd)...

Jetzt hab ich aber seit gestern Nacht echt fiese Kopfschmerzen :(. Hinter den Augen, ähnlich wie Migräne.

Wo ist denn der Kopfschmerz wenn man den aufgrund von präelkampsie hat? Und wie fühlt der sich an? Eher stechend oder drückend oder wie?

Will wegen sowas lächerlichem wie Kopfweh nicht umsonst zum
Arzt dackeln :(.

Grüße, Nora 34.SSW

1

Also die Kopfschmerzen bei Präeklampsie können unterschiedlich sein, aber hinter den Augen und zudem vielleicht noch eher wie ein druckschmerz klingt schon danach leider. Wenn noch schwindel, Rechtsseitiger Oberbauchschmerz oder blitze vor den Augen dazu kommen, dann MUSST du es auf jedenfall abklären! Im endeffekt müsstest du dir in der Klinik Blut abnehmen lassen, zumal du auch die Plötzliche Wassereinlagerung in Händen und Gesicht hast..!

ich würde dir raten, das mal checken zu lassen. Sicher ist sicher!

2

Ich hatte in der 1. SS ein hellp. Als es akut würde auch mit Kopfschmerzen. Die Waren sehr stark, drückend eher im stirnbereich. Zudem hatte ich teilweise Augenflimmern. Ich würde es tatsächlich abklären lassen. Einmal blutabnehmen und dann weiß man Bescheid. Alles gute!

3

Hallo di
Danke dir ganz lieb für deine Antwort.

Ich Segelschiff seit einer Weile sehr viel schlechter als vor der SS, aber das hatte ich bei den beiden anderen Scheangerschaften auch.

Blitze UND Schwindel hab ich nicht, schwindel hatte ich aber vorgestern aber nur für ein paar Minuten und da war das Kopfweh noch nicht da.

Dann schau ich mal, wie es weitergeht :/. Hätte gern was gegen die Kopfschmerzen genommen, weils echt übel ist und ich so auch nicht schlafen kann, aber wenn ich das mache, weiß ich ja nicht ob's von selbst auch besser geworden wäre...
Schwierig

Liebe Grüße, Nora

4

Hi

Ich würde es auch definitiv abchecken lassen!

Wurde am ET auch wegen Präeklampsie eingeleitet. Hatte 3 Tage lang Kopfschmerz und bei der Vorsorge dann hohen Blutdruck und Eiweiß ++++. Wurde direkt ins KH geschickt, da man dort schneller die Ergebnisse hat.

Da ich schon am ET war und Baby groß und schwer vermessen wurde, wurde direkt eingeleitet. Die sorge war zu groß, dass es zu schnell rapide bergab geht und es dann ein Kaiserschnitt werden würde.