13 ssw und ich habe immer noch Angst

Hallöchen ich bin noch gar nicht so lang hier ich bin 19 und das 2 mal schwanger leider eine Fg gehabt in der 11 Woche und jetzt bin ich in der 13 und habe immernoch total Angst das i.was passieren kann.
Mach ich mir zu großen Kopf darüber ?

Ich habe sogar am Anfang immer über eine FG geträumt

1

Jaa ist zwar verständlich das du dir nen Kopf machst aber jede ss läuft anders deswegen denk positiv und geh nicht vom schlimmsten aus

Lg Aylina&Böhnchen 31ssw

2

Hey,

Die kritischste Phase hast du ja dieses Mal schon geschafft, Versuch doch ab jetzt positiv zu denken:-) schmerzen oder Blutungen hast du ja nicht oder?

3

Ich habe nur Unterbauch schmerzen aber war vor paar Tagen deshalb im kh aber alles war gut und sie sagte es sei normal aber freundlich war was anderes

4

Das kenn ich mit den "freundlichen" Ärzten, ich hatte heute auch eine Krankenschwester die mich ständig angemault hat.. Ein bisschen Feingefühl is wohl zu viel verlangt.

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dich soooo gut verstehen.

Ich bin auch in der der 13ten SS. Ist meine vierte SS. Allerdings sind die anderen 3 leider auch Fehlgeburten gewesen. In der 11ten, 10ten und dann in der 12ten Woche.
Ich hab auch so Angst und hab es noch fast keinem gesagt.

Versuch trotzdem positiv zu denken.
Wenn man negativ denkt, gehts meist auch schief.

Ich drück dir die Daumen

10

Ach du scheiße fühl dich gedrückt ??
Auch in der 12 kann das noch passieren :( ja ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll weil ich freu mich aber habe auch Angst aber die Freude wird nie so sein wie bei der ersten Ss mein Freund geht seit dem auch nicht mehr mit rein in den untersuchungs raum da fühl ich mich etwas allein aber kann ihn auch verstehen

13

Ja das ist schon nicht einfach gewesen. War bei der ersten FG noch sehr jung. Sind aber alle drei schon etwas her. Diese SS war auch absolut ungeplant und wir waren etwas geschockt um ehrlich zu sein. Aber mein Partner ist wirklich toll und unterstützt mich dabei.
Wir hoffen sehr, dass es diesmal gut geht und versuchen positiv zu denken.
Aber du hast schon recht. Irgendwie überwiegt die Angst, obwohl man sich auch sehr freut.
Aber wieso geht dein Freund nicht mit? Du brauchst doch seine Unterstützung. Ich könnte das ohne meinen garnicht aushalten.

Aber die Idee mit dem Gerät für die Herztöne find ich voll gut. Ich werd mir auch eins besorgen. Gibt vielleicht etwas Sicherheit

weitere Kommentare laden
11

Hey hey..Ich hatte auch erst im Juli eine Fehlgeburt und bin aktuell auch wieder Schwanger und auch in der 13ssw. Habe auch immer wieder Angst, da ich auch bis Sonntag immer wieder Blutungen hatte. :( ich habe mir aufgrund dessen das angelsound doppler Gerät bestellt. Und damit kann ich die Herztöne des Babys hören und daß beruhigt mich und ist schön zu wissen ob es dem Knirps gut geht zwischen den Arztterminen ;)wünsche dir alles alles Liebe..
Denk positiv <3

14

Man man schlimm das es sowas giebt aber ich hoffe das alles gut wird und wie hast du das erfahren war das den geplant ?

15

Was meinst du mit geplant? Meine Fehlgeburt war natürlich nicht geplant :(

Meine Fehlgeburt merkte ich daran, dass der hcg wert gesunken ist und dann fing es schon an zu bluten.

Ich drück dir fest die Daumen, denk positiv und schaue nach vorne <3

weitere Kommentare laden
21

Hi denke positiv

Ich weiß wie du dich fühlst ich hatte dieses Jahr im januar auch eine fg

Bin jetzt wieder schwanger bin am Fr die woche in der 12 ssw und ich bange auch jeden Tag ist alles gut mit dem würmchen oder doch nicht

Was ich dir vllt anvertrauen kann wenn du so unsicher bist dann kauf dir doch einen fetal doppler habe ich mit auch vor kurzen gekauft

Und höre ab sofort 2-3 mal die Woche rein

Nur damit ich weiß das es dem baby gut geht

Und ja du kannst das herz jetzt schon hören

Musst vllt etwas länger suchen

Mache dir aber keinen Kopf wenn du es nicht auf Anhieb findest mache denn deine Wohnung oder gehe spazieren und versuche es nach ner std noch ein mal

LG nathalie + tochter an der Hand + krümmel im bauch + Sternchen immer im Herzen

23

Huhu.

Das mit der Angst ist ja schon sehr ausgeprägt. Du solltest mal mit deinem Arzt darüber sprechen.

Ich würde von diesem Fetaldoppler abraten. Gerade wenn man sehr ängstlich ist. Wenn du die Herztöne nicht finden solltest (was nicht so selten ist), dann ist die Panik noch größer und du rennst noch öfter ins Krankenhaus. Ich hab das hier schon ganz oft gelesen "finde die Herztöne nicht...". Diese Dinger bringen oft mehr Unsicherheit als Sicherheit. Außerdem solltest du lernen auf deinen Körper zu vertrauen und deine Ängste zu kontrollieren. Was willst du denn machen, wenn das Kind mal da ist? Da kannst du auch nicht alles ständig kontrollieren und es kann immer was passieren.

26

Ne das würde ich auf keinen Fall holen da bin ich zu Panisch vor wenn ich nichts finden würde