Kindsbewegungen 27. SSW

Mal ne Frage die mich im Moment sehr beschäftigt...

Wie oft am Tag spürt ihr eure Baby's im Bauch ?
Spürt ihr Tritte oder Kindsbewegungen auf den ganzen Tag verteilt oder nur 1-2 Mal am Tag ?

Mich würden eure Erfahrungen freuen weil mir vorkommt ich müsste meine Kleinen (zweieiige Zwillinge) eigentlich viel mehr spüren... :-(

1

Ich bin nun ab morgen in der 32. woche und es kommt auch jetzt noch drauf an wie mein tag so ausschaut. Wenn ich viel in bewegung bin etc.merk ich sie weniger als wenn ich öfter mals sitz/lieg. Klar merke ich sie auch in bewegung aber ich glaub auch das ich das in bewegung auch oft mals nicht wahrnehme. Ein paar wochen eher aber sind bewegungen ja auch noch weniger stark das man sie öfter nicht wahrnimmt.

3

Danke für deine Antwort :-)

Ich sitze im Büro fast 8 Stunden lang und was ich vorwiegend spüre ist wie sie ihre Position wechseln, das heißt einmal ist der Bauch rechts härter, einmal links, einmal beidseitig und dann wieder weich... So weiß ich wenigstens DASS sie sich bewegen... Sonst würde ich wahrscheinlich täglich verzweifeln und unsicher werden. Tritte spüre ich vielleicht 2-3 Mal am Tag... :-(

2

Ich erwarte zwar nur einen Krümmel, bin aber auch in der 27. SSW.
Das ist ganz unterschiedlich wie oft ich die Bewegungen merke. Wenn ich viel auf den Beinen bin und viel mache, merke ich oft den ganzen Tag nichts, erst abends wenn ich zur Ruhe komme und mal die Beine hochlege. Dann gibt es Tage, da ist der Kleine sehr aktiv und es gibt Tage (ich vermute wenn er gerade einen ordentlichen Wachstumsschub macht), da merke ich 1-2 Tage fast gar nichts.
Manchmal fallen die Tritte inzwischen aber auch schon recht heftig aus, da zucke ich dann schon gut zusammen.

Ich geh mal davon aus, dass die Häufigkeit und Intensität mit der man die Zwerge merkt davon abhängt, wie die Kleinen so liegen, wieviel Platz sie haben und wo die Plazenta ist.

4

Da wirst du Recht haben, danke für deine Antwort :-)

Bei mir sind beide in der Steißlage also spüre ich die Tritte nur nach unten. Wenn mal was um den Bauchnabel passiert dann ist es ein Arm oder ein Kopf. Ich mache mir vielleicht auch nur zu viele Sorgen aber mein FA ist nicht wirklich einfühlsam und ich möchte die Beiden einfach nur gesund wissen :-)

7

Das unsere Zwerge gesund und fit sind wollen wir alle und ich kann es verstehen, dass du dir Gedanken machst.
Hab auch schon beim Arzt angerufen, als ich 2 Tage nichts von dem Kleinen gemerkt habe. Da kam die Erklärung mit den Wachstumsschüben.
Ist natürlich doof, wenn dein FA nicht einfühlsam ist und nicht genug Verständnis für deine Sorgen hat.
Was mir noch einfällt, bei Zwillingen haben die beiden ja bestimmt deutlich weniger Bewegungsspielraum als bei einem Einzelnen. Das macht bestimmt auch viel aus. Deine Beiden können ja nicht so viel "Anlauf" nehmen um zu treten oder zu boxen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich war auch mit Zwillingen schwanger. .Mal habe ich sie immer und ständig gespürt. . Manchmal selten. Im sitzen hab ich meist nur einen gespürt

9

Danke sehr für deine Antwort :-) also ist es auch bei Jedem und von Tag zu Tag anders und ich mache mir weniger Sorgen :-)

6

Hallo,

ich bin auch in der 27. Woche.

Es ist unterschiedlich.

Meist ist mein Kleiner zwei Tage am Stück sehr aktiv, dann aber wieder genauso lange sehr ruhig und ich merke fast nichts.

Ich denke mal, dass Zwillinge ohnehin viel weniger Platz haben und sie sich daher nicht so "ausladend" bewegen (können). Aber wenn du sie doch trotzdem täglich spürst, wenn sie die Position wechseln, dann ist doch alles gut.

Alles Gute.

LG kayinchen.

10

Danke #blume

Die Bewegung des Positionswechsels an sich spüre ich nicht, nur eben dass der Bauch härter wird und wieder weicher und vielleicht mal ein "Eck" raus steht... Daran merke ich dass sie die Position gewechselt haben...

11

Guten morgen,
Ich befinde mich in der 28. Woche und mein Zwerg liegt iin BEL.
Es gibt Tage da spüre ich Ihn gar nicht und es gibt Tage das randaliert er den ganzen Tage. Vor 2 wochen z.b. war es extrem ruhig im Bauch da habe ich schon leicht Panik geschoben. Aber hatte wohl ein Wachstumsschub gehabt. Was die Zwerge in den Wochen wohl gerne haben.
Und seit ein paar Tagen geht es wieder im Bauch ziemlich ab.

Und wenn ich jedenke das mein einer Zwerg schon sehr groß ist und weniger Platz hat, will ich mir gar nicht vorstellen wie es bei Deinen Zwillis ist. Die zwei haben ja dann noch weniger Platz als ein einling.

Aber solltest Du Dir komplett unsicher sein sprech das mal mit Deinem Arzt an, villeicht kann er Dir Deine Ängste nehmen.

Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Sam 27+6SSW #ei