Nüchtern Blutzucker zu hoch?

Guten Morgen,

Ist ein nüchternen Blutzucker von 91 zu hoch? ( selbst gemessen mit einem gerät)

1

Hey,

Der referen

2

Falsche taste, sorry.

Der referenzbereich liegt zwischen 60 und 110 mg/dl. Wüsste jetzt nicht, dass es in der ss andere Bereiche gibt.

Steht in der Anleitung vom Gerät nichts drin? Oder ist da keine spezielle Anzeige aufm Gerät?
Alles Gute

3

hallo ich habe auch ss diabetis 91 ist noch im rahmen. sb 95 ist es dann etwas zu hoch lg

4

Hallo!

In der ss gelten andere Werte, als wenn man nicht schwanger is.
Ich habe auch ssdiabetes.

Er darf nüchtern nicht über 95 gehn. Deiner is ok. Deiner liegt noch an der Grenze.

5

Hey, ich darf nüchtern nicht über 92 sein.

91 wäre bei meiner Beraterin die Grenze. Also alles ok

6

Alles bis 100 nüchtern ins vollkommen in Ordnung, alles darüber sollte abgeklärt werden, alles ab 126 nüchtern ist ein deutlicher Hinweis auf Diabetes und muss dringend beim Diabetologen abgeklärt werden.
Wie weit bist du denn?

Hab morgen den zweiten Belastungstest beim Diabetologen.

Und immer bedenken, dass dein nüchtern Wert auch damit zusammenhängt, wie kohlenhydratreich du abends gegessen, wieviel Zeit seit dem Vergangen ist (also wie lange du geschlafen hast).

LG triny 27.SSW

7

Hey,

ich bin in der 36 ssw. Der Test war bei mir eigentlich negativ, ich soll aber ab und an nochmal messen, da ss Diabetes sich noch entwickeln kann und meine kleine gar nicht so klein/leicht ist ;-)

Der kleine test war bei mir 129 von 135. Meinem Fa war es zu Grenzwertig. Also bin ich zum Diabetologen. Dort hab ich einige Wochen gemessen. Alle werte eigentlich ok, bis suf 2 oder 3 Ausnahmen. Dann haben wir noch den große zuckertest gemacht. Meine werte: 89, 153 (1h), 125 (2h). Also auch ok.

War mir jetzt nur nicht mehr sicher ob 90 oder 95 für den nüchtern wert galt. Sonst hatte ich meistens einen wert von unter 90.

Habe gestern abend noch honigpomelo um 22 uhr gegessen, weil ich so lust drauf hatte. Sonst gibt es immer noch einen natuejoghurt mit Leinsamen, da ich nachts sonst Hunger und magenschmerzen kriege, wenn ich zb um 19 uhr das letzte esse.