Frühschwangerschaft & Schmerzen, Brennen :(

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute früh beim Frauenarzt, der auf dem Ultraschall die Fruchthöle erkennen konnte, bin ES+20.

Leider habe ich jedoch seit etwa 2 Wochen Symptome ähnlich einer Blasenentzündung.
Besonders beim und nach dem Wasserlassen tut es weh.

Ich war mehrfach beim Arzt, es wurden keine Bakterien im Urin gefunden.

Die FÄ hat einen Abstrich gemacht, und auch nichts gefunden, mir eine Salbe für die äußere Anwendung gegen die Trockenheit und das Brennen verschrieben.

Habe über mehrere Tage mit Testreifen meinen ph-wert im Urin kontrolliert, der war immer so zwischen 5,2 und 6,2, was ja wohl nicht unbedingt ideal ist.

Meine Theorie war dazu dass es wohl am ph wert liegen konnte, weil es immer beim Wasserlassen auftritt, und wenn ich mich nicht total gründlich mit warmen Wasser und Creme nach der Toilette reinige, die Schmerzen bleiben.

Mache mir einfach wahnsinnige Sorgen wegen der SS, dass dieses offensichtlich gestörte Milleu in mir dem Kind schaden wird. und auch weil die Schmerzen echt nicht schön sind :(

Kann mir jemand helfen von euch, hat jemand Erfahrung was helfen kann?
Trinken tue ich schon total viel, trage regelmäßig innen und außen Actigel auf, und die Salbe Vionell gegen dem Schmerz.

Jedoch wäre es mir wichtiger an die Ursache zu kommen, weil ich so Angst um das Kind habe.

Vielen, vielen Dank!

1

Da du schmerzen beim und nach dem Wassermassen hast würde ich einen Urologen mal drauf schauen lassen. Evtl. Ist es auch ein pilz. Du kannst es auch mal mit einer milchsäurekur versuchen

2

Geht mir seit ES+2 genauso. Ständig Blut im Urin. HAb auch das gleiche Gefühl wie du. Hab an Es 2 Antibiotika bekommen. Half nix. Denke weil sich alles vergrößert drückt es auf die Blase. Lg

3

Danke euch beiden, dann bin ich schonmal etwas beruhiger. :-D