KOPFKISSEN FÜR BABY JA - NEIN ?

Hallo.

Viele Babys haben durch das liegen auf immer der selben Stelle einen ziemlichen Plattkopf.

Könnte man das vermeiden in dem man es auf ein ergonomischgeformtes Kissen (sleepy cloud) legt?

Und warum sind so viele Leute gegen ein Kissen für Babys ?

1

Kein Kissen für Babys! !

Auch diese lagerungs Kissen sund nix .. Das mir dem plattkopf vermeidet du am besten in dem du das Kind mal rechts mal links legst. . Sollte das nicht reichen und das Köpfchen eine flache stelle entwickeln bespricht erst mit dem Kinderarzt ob so ein Kissen dann sinnvoll ist.

2

Wir hatten eins geschenkt bekommen aber nie benutzt, da unsere Tochter absolut kein Problem mit dem "platt" liegen vom Kopf hatte.

Ich finde so ein Kissen sollte man nur nutzen, wenn es auch zu Problemen kommt. Ist aber meine persönliche Meinung:-)

3

Meine Tochter hat einen richtig platten Hinterkopf. Sie ist aber ein frühchen und da ist eh alles noch viel weicher.

Meine kleine habe ich immer anders hingelegt und ihr kopf ist perfekt :-) gedreht und gewendet wie so ein Huhn auf dem grill #rofl
Kissen gab es bei uns nie und wird es in Zukunft auch nicht fürs Baby geben.

Lg
#hasi und #ei 30.ssw

4

Hallo Matroschka)))

Meine Tochter hat einen schiefen Kopf bekommen, da hab ich ihr Mimos Kissen gekauft. Keine Ahnung, was viele gegen haben, es hat sich bei meine Tochter vieeeel gebessert. Selbst der Kinderarzt war sehr zufrieden. Also ich kann es nur empfehlen, aber kauf dir dann ein gutes Kissen, weil es auch billige Varianten gibts (Theraline...), hatte ich auch, bringen nichts.

LG, Maschenka)))

7

Theraline ist meiner Meinung nach sehr gut und hat uns geholfen. Da können die Kleinen nämlich nicht ersticken, weil es luftdurchlässig ist. Ich glaube das kann man von den anderen nicht behaupten.....

5

Auf keinen Fall ein Kissen. Da besteht Erstickungsgefahr. Ich habe meine Kleine immer seitlich gelegen. Immer abwechselnd da sie sonst schief werden. Heute ist sie 2 Jahre und ihr Kopf ist so wunderschön rund wie ein apfel. :-)

6

Bei Babies ist die Luftröhre noch ganz gerade, durch die Erhöhung mittels Kissen o.ä. wird diese abgeknickt. Da die kleinsten weder den Kopf selbst halten können noch sich selbst drehen können, besteht die Gefahr, dass der Knick zu Atemnot oder Ersticken führt. Daher sind die meisten Leute gegen ein Kissen für Babies.

Auch sollte man die Kleinen nicht immer nur platt hinlegen.