Mein Beine machen mich nachts verrückt...kribbeln..28. SSWwer hat tips

Hallo!
Bin in der 28. SSW.
Seit einer Woche hab ich Schwangerschaftsbeschwerden wie Sodbrennen, ab und zu Ziehen im Bauch...
Aber am Schlimmsten ist es nachts mit meinen Beinen....es kribbelt...die ganze Nacht...
Ich kann nicht schlafen...
Hab jetzt schonmal die Beine eiskalt abgeduscht, das hart etwas Linderung verschafft.
Hat jemand Tips für mich und weiss jemand, woher das kommt?
Hab noch nicht viel Wasser in den Beinen (in meiner ersten SS war das gaaaaanz extrem).
Danke!!!

1

Hallo,

dann solltest Du Dir mal Magnesium Brausetabletten o. Tabletten aus der Apo holen, dann hört das auf.

LG

Kerstin

2

Hi,

ich hatte eben schon mal was dazu geschrieben, hatte nämlich auch ständig Probleme mit den Beinen, gerade Nachts.
Ich habe gestern bei Rossmann ein Fuß- und Beingel für Schwangere gefunden, das kühlt die Beine.
Das habe ich mir gestern Abend vor dem Schlafen gehen auf die Beine geschmiert und hatte ein schön kühles Gefühl. Mir hat das das einschlafen erleichtert.

Ansonsten würde ich es auf jeden Fall mal mir Magnesium probieren. Hast Du denn Krämpfe oder bloß dieses Kribbeln? Vielleicht kannst Du ja auch versuchen, die Beine etwas höher zu lagern, also auf ein Kissen oder so?

Lg Susan (25.SSW)

3

Hallo Susan,

kurze Frage - wo gibt es denn dieses 'Beingel fuer Schwangere' von Rossmann ? Ich hab da noch nie was davon gehoert, werd es mir aber auch gleich besorgen weil ich das gleiche Problem habe !

Danke fuer den Tip und noch eine schoene Kugelzeit.

Tanja + Chiara inside (32SSW)

4

Hi Tanja,

ich glaube das ist neu, hab ees vorher auch noch nicht gesehen. Bei uns stand es bei den Babypflegeartikeln, also bei den Penatenölen usw.
Die Marke heißt "babylove", also diese Hausmarke von Rossmann.

Gern geschehen und auch noch alles Gute!

LG Susan

5

Könnte auch RLS sein=Restless-Legs-Syndrom

http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

Ansonsten Magnesium ausprobieren.

LG

Gabi