Ab wann wieder sex nach Kaiserschnitt

Hi zusammen ...
Bisschen intime Frage :-)
Ab wann hattet ihr wieder sex nach dem Kaiserschnitt ?
Lg

1

Nach ca 3 Monaten....ich wollte schon viel früher, körperlich wäre es auch gegangen, aber mein Mann war da recht zurückhaltend. Ich hatte eine Not sectio und die gesamte Geburt hat ihn etwas aus der Bahn geworfen

3

Hey... puh 3 Monate das ist schon lange :-) hatte gelesen nach 2 Wochen allerdings nur mit Kondom
Lg

2

Hey,

es kommt drauf an wie es dir körperlich nach der Operation geht, ob alles gut ging und natürlich auch wie lange dein Wochenfluss dauert. Also bei der Entlassung vom 1. Kaiserschnitt sagte man mir: min. 6 Wochen. Manche haben evtl. noch länger wochenfluss und schmerzen. Das ist ganz unterschiedlich.

Ich würde an deiner Stelle dein FA bei der Narbenkontrolle fragen oder bei der Entlassung. Normal sagen die Ärzte dir das alles auch ungefragt.

LG Emmi 37 ssw

4

Ich muss sagen nach Gefühl.. Ich hab damals vorsichtig angefangen und mussten dann aufhören weil's einfach noch nicht gut war. Ne Woche drauf ging es dann soweit wieder.. War glaub ich 5 Wochen danach..

5

Huhu
Ich frage mich auch. Mein Sohn ist heute 5 Wochen alt. Ich bekam eine Notsectio.
Also mindestens solange der Wochenfluss da ist, mache ich nix.
Danach....mal sehen #schwitz

LG

6

Hallo ich hatte auch ein Notsectio am 25.09.2015, da hieß es 6-8 Wochen danach würde es wieder gehen

7

Hallo,

erster Versuch war bei uns 2 Monate danach. Mussten aber abbrechen, weil ich Schmerzen bekam. 3 Monate nach dem Kaiserschnitt haben wir uns dann erneut getraut und es war alles in Ordnung.
Es kommt nicht nur darauf an, wie es dir körperlich geht, sondern ist auch eine Kopfsache. Wir waren z.B. einfach beide in den ersten Wochen total übermüdet wegen des Schlafmangels und hatten einfach keine Lust. Man kümmert sich halt erstmal um die Grundbedürfnisse wie essen, duschen, schlafen, wenn man mal Zeit hat.
Und es ist auch wenig entspannend, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass das Baby ja gleich aufwachen könnte...

Also ich würde sagen, je nach Gefühl und natürlich den Wochenfluss abwarten.

LG

8

Da es schon einige Jahre her ist, weiß ich es nicht mehr ganz genau, ca. 3 Wochen waren es, mit Kondom.
Ich hatte aber auch überhaupt keine Probleme mit dem KS und fast keine Schmerzen. Lust hätte ich auch vorher schon gehabt, aber früher hab ich mich nicht getraut.