Angst wegen FG , Kleinkind 13 Monate alt tragen

Hallo :)

Bin in der 8. SSW und habe ein Sohn der 13 Monate alt ist, leider kann er noch nicht laufen und muss öfters getragen werden.
Mein Mann ist von morgens bis abends 16-17.30 in der Arbeit.
Hatte am Anfang der SS bei 4+3 Blutung gehabt, zum Glück ist es dann doch eine Schwangerschaft geworden.

Hat jemand mal ein FG wegen schwer tragen gehabt? Er wiegt 12.5 kg.

1

Huhu. Also ich kann dir von mir berichten. Ich bin mittlerweile bei 24+2 angekommen und habe einen 14 Monate alten Sohn. Er wird seit Beginn der Schwangerschaft viel getragen. Er wiegt jetzt zwar erst 9.5 kg, aber ich trage ihn auch draußen noch viel in der Trage auf dem Rücken etc.

Mein Arzt sagt immer, dass mein Sohn gewohntes Gewicht ist und der SS nichts anhaben kann.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (14 Monate) und Bauchzwerg (24+2)

2

Das ist ja sehr motivierend :)) hoffe, dass alles bei mir auch alles gut klappt :)) Danke

3

Hallo

Meine beiden älteren sind 21 Monate auseinander, und ich habe meinen großen auch noch sehr viel getragen weil er auch erst mit 15 Monaten das laufen gelernt hat.

Also bei mir hat es überhaupt nicht geschadet.

Lg

5

Zwischen meine werde hoffentlich auch 21 Monate dazwischen sein:)

Mal schauen wann mein Großer das Laufen lernt :)

4

Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch sowas zu einer Fehlgeburt kommt. Das geht doch voll vielen Frauen so und die bringen auch gesunde Kinder zur Welt. Und du bist das Gewicht ja gewohnt.

Ich habe hier eine 16kg 2-jährige,die ich auch ab und an tragen bzw heben muss. Bin jetzt in der 15.Woche und mit geht's prima .mach dir nicht so viele gedanken! Alles Gute!

6

Danke, ja werd ich machen :)

7

Hallo,

ich hab zwar noch kein zweites Kind, aber ich passe oft auf meine Nichte auf.
Sie ist 1 1/2 Jahre und wiegt auch schon über 15 Kilo.

Da ich es z.B. nicht so gewohnt war, ist bei mir mal ein Äderchen am MuMu geplatzt und hatte dann bräunliche Schmierblutungen.
FA meinte ist nicht so schlimm und man soll dann sich bisschen schonen und Magnesium nehmen.

Aber ich denke nicht, dass man deshalb eine FG erzeugt.

Luli87 24SSW#verliebt

8

Du bist mit dem Kind alleine, es kann nicht laufen. Viele Alternativen bleiben dir nicht. Entschuldige meine deutlichen Worte #sorry

Ich bin inzwischen in der 29. SSW und trage und hebe meinen 2 jährigen jeden tag, nach der Kita darf ich ihn auch gerne mal in den 2. Stock tragen. Es ist zwar inzwischen anstrengend, hat aber bisher nicht geschadet.

Ich kenne Schwangere, die tragen 2 und 3 jährige noch in der Trage, die hatten auch keine Probleme. Dein Körper ist es doch gewohnt.

Stress dich nicht, davon wirst du keine FG haben.

11

:)

9

Hi

Wenn du es von anfang an gewohnt bist ihn zu tragen ist da nichts schlimmes bei.

Ich bin in der 34.Ssw und hab einen 2jährigen den ich regelmäßig trage da wir momentan noch in einer Baustelle hausen :D

Er wiegt 15kg.

10

Oh, Okey :) dann ist es ja nicht mehr so lange, ALLES GUTE bis dahin.

12

Hallo,

hatte auch am Anfang Blutungen. Eigentlich war es eine Zwillingsschwangerschaft.

Mein Sohn wird im Januar 2 und wiegt 11kg. Ich trage ihn jeden Tag und es ist alles gut.

LG Go 39.Woche

13

Ich habe Gott sei Dank noch keine FG, aber ich nehme meinen Sohn auch mindestens ein Mal am Tag hoch. Er ist allerdings schon sechs und wiegt ca. 25kg...