Impfen Du noch oder denkst Du schon?!

Ich war die Tage bei einer Lesung!
Ein heikles Thema was mich schon sehr lange begleitet!

Ich habe mir meine Meinung gebildet wollte das hier trotzdem mal rein werfen und Meinungen hören!
Ob sich überhaupt schon jemand damit beschäftigt hat würde mich interessieren!
Haltet Ihr das Thema für total bescheuert oder glaubt Ihr das die Pharma -Industrie sehr sehr viel Geld mit uns und unseren" Krankheiten" macht!

Jeder muss das selbst für sich wissen!

Info dazu unter http:// www. impfen-nein-danke.de http://www.sprangsrade.de/aktuelles/meldungen/Zehn-Gruende-gegen-das-Impfen.php

Liebe Grüße

1

Meine Kinder werden alle geimpft. Lieber eine kleine Impfreaktion riskieren als ein Kind im in einer lebensbedrohlichen Lage im Krankenhaus.

2

Impfst du noch sollte das heißen!
Früher ohne dieses t9 hatte man weniger Rechtschreibfehler

#aha

3

http://www.gesundheit.de/medizin/vorsorge/impfung/warum-impfen-wichtig-ist

4

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/impfen/article/854712/neue-who-zahlen-masern-impfung-rettet-millionen-leben.html

5

https://www.tk.de/tk/a-z-navigation/i/impfungen-koennen-leben-retten-10001437/536012

6

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/schwangerschaft/warum-impfen-bei-kindern-wichtig-ist-aid-1.2905397

7

Heikles Thema, besonders hier im Forum. Ich seh schon die ersten Steine fliegen..

Ich bin impf-kritisch eingestellt und werde nicht (nach STIKO) impfen lassen.

10

Deshalb habe ich die Meinung offen gelassen!
Wollte mal sehen wie der großteil der Menschheit so denkt!

Hier fliegen bei fast jedem Thema Steine was nicht um heiti deiti geht!
Danke für deine Antwort!

14

Die meisten Impfkritiker/Gegner hier schreiben das nicht öffentlich. Es gibt aber ein paar Clubs zur alternativen Impfentscheidung und natürlich auch entsprechende Foren um sich auszutauschen.

8

Huhu,

habe mein Baby noch nicht, aber ich werde es impfen lassen. Sollte es natürlich eine Impfung bekommen, die tatsächlich nicht wirklich gesundheitlich sinnvoll ist, dann werde ich darüber nochmal genauer nachdenken. Ansonsten bin ich aber der Ansicht, dass es schon seinen Grund gibt, weshalb man als Kind gegen gewisse Krankheiten geimpft wurde. Viele wirklich schlimme Krankheiten gibt es deshalb in unseren Breiten gar nicht mehr. Sollte man jetzt aber nicht weiter impfen, dann besteht die Gefahr, dass sie durch nicht immune Menschen wieder eingeschleppt werden. In den USA sterben jährlich richtig viele Kinder an Krankheiten, die durch Impfschutz hätten verhindert werden können, darunter auch viele Säuglinge, die für manche Impfungen noch zu jung sind/waren und sich dann aber bei älteren Kinder angesteckt haben, die den Impfschutz nicht hatten. Ich finde das ziemlich tragisch und unnötig.

Selbst lasse ich mich auch impfen. Dieses Jahr sogar zum ersten Mal gegen Grippe, da man in der Schwangerschaft ja viel empfänglicher dafür ist und einem dazu geraten wird. Habe das jetzt gut durchdacht und werde es machen lassen. Mein Impfschutz schützt dann sogar das Baby nachdem es auf der Welt ist ...

LG

17

Ohne hier groß rum diskutieren zu wollen, aber du haust da ein bisschen was durcheinander.

Erstmal können auch geimpfte Menschen Überträger sein, das wird durch eine Impfung nicht verhindert. Den oft angeführten Herdenschutz gibt es so nicht.

Dass immer jüngere Kinder und Säuglinge betroffen sind, hängt auch mit hohen Impfraten zusammen. Ein gutes Beispiel ist China mit der Impfpflicht für Masern. Dass also das Nicht-Impfen dafür verantwortlich sei, stimmt schlichtweg nicht.

24

Sehe ich nicht so und viele Schulmediziner sehen es ebenso nicht so. Kinder kommen nicht geschützt und mit einem ausgeprägten Immunsystem zur Welt und es ist definitiv nicht so, dass ich ein Überträger für Krankheiten (die ich nicht mal mehr bekommen kann) bin, wenn ich dagegen geimpft bin. Wie sonst erklärt es sich z.B., dass die Pocken bei uns ausgerottet sind? Es ist Quatsch, dass Kinder und Säuglinge deshalb an Krankheiten sterben, weil die Impfrate hoch ist. Diese Logik musst du mir mal erklären. Was hat das mit China und der Impfpflicht für Masern zu tun? Geimpft wird in der Regel gegen Krankheiten, die ansonsten zu schweren Schäden bei Erwachsenen und Kindern oder sogar zum Tode führen können und nicht gegen nen Schnupfen, oder so. Es gibt im Übrigen Studien darüber, dass gerade Säuglinge, seit Impfpflichten aufgehoben wurden, wieder öfter an Krankheiten sterben, gegen die sie eigentlich hätten geimpft werden können. Das aber nur deshalb, weil es mittlerweile an flächendeckenden Impfungen fehlt und ungeimpfte Erwachsene/ Kinder Säuglinge, die noch nicht im impffähigen Alter sind, dann mit diesen Krankheiten anstecken.
Im übrigen erkranken so viele ungeimpfte Personen heute (noch) nicht an den Krankheiten, gegen die geimpft wird/ wurde, weil es schlichtweg noch nicht die Normalsituation, nämlich niemand ist geimpft und jeder ist empfänglich, ist, die im Moment herrscht. Der Impfschutz der anderen schützt zur Zeit noch die ungeimpften Personen. Das wird sich aber im Laufer der Zeit verwischen und letztendlich dazu führen, dass so gut wie ausgerottete Krankheiten ihren Weg auch wieder zu uns finden ... Meine Meinung, musst du nicht teilen.

weitere Kommentare laden
9

https://youtu.be/fYhqj5Uwo40