42. Woche und Magen-Darm Grippe

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute in der 42. SSW und habe seit 2 Tagen schon einen Magen-Darm-Virus.

Ich bin vorgestern mit schmerzhaften Wehen, Übelkeit und Bauchschmerzen um 6 Uhr aufgewacht. Erstmal bin ich aufs WC und hatte flüssigen Durchfall. Ich dachte noch das sei einfach eine Begleiterscheining der Geburt.
Die Wehen kamen in regelmäßigen 5 Min. Abständen und waren sehr schmerzhaft, weswegen wir um 8 Uhr ca. Ins KH gefahren sind.

Dort wurde ich mal ans CTG angeschlossen. Dem Baby ging es gut, aber Wehen hat er keine aufgezeichnet, obwohl ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe.

Mittermund war aber erst 1 Finger offen. An der Situation hat sich dann auch nichts geändert. In der Badewanne ging es mir aber besser und die Wehen waren wie weggezaubert, wollte schon wieder heimgehen, was sich nach dem Bad aber schlagartig änderte als mein Kreislauf in den Keller fiel. Um 12 Uhr Mittags musste ich mich plötzlich so krass übergeben, wie ich es zuletzt vor zig Jahren erlebt habe. Musste mir regelrexht die Seele aus dem Leib kotzen. Zum Glück konnte mir mein Freund noch rechtzeitig einen Kübel reichen ^^

So viel zur Vorgeschichte und jetzt zum eigentlichen Problem:

Nach dem Brechen ging es mir sofort besser. Die Wehen wurden wieder weniger und haben dann auch aufgehört. Die Ärzte haben noch alle möglichen Tests gemacht. Blut und Harn waren in Ordnung. Nach 2 Infusionen diefte ich auf eigenen Wunsch nach Hause.

Mein Abendessen musste ich wieder brechen und der Durchfall hält auch noch an. Hab seit über 2 Tagen nicht richtig gegessen und merke wie ich zusehends schwächer werde.

Ich versuche reichlich (ungezuckerten) Käspappeltee zu trinken und knabbere bisschen Zwieback, aber ich fühl mich noch immer nicht besser.

Ich hab große Angst, dass jetzt die Wehen losgehen wo ich mich doch so hundeelend fühle mit diesem Magen-Darm Infekt. Hab keine Lust mich während der Geburt zu übergeben und vom Durchfall will ich gar nicht erst anfangen... dabei bin ich schon bei ET+7.... am Mittwoch soll eingeleitet werden wenn sich nichts tut und am Montag bin ich wieder zur Kontrolle dort.

Was ratet ihr mir? Bin am verzweifeln... mir geht es so hundeelend, ich weiß nicht wie ich jetzt ein Kind zur Welt bringen soll... obwohl ich mir eigl. seit Wochen nur noch das wünsche ^^

Danke für eure Meinungen!

Glg
Marlene

1

guten morgen!

das einzige, was ich immer wieder gerne empfehle, ist eine morosuppe.

500 g möhren, schälen, schnippeln und mit einem liter wasser und einem tl salz mindestens eine stunde kochen lassen. dann pürieren, wieder auf einen liter aufgießen und essen.

die durchfallerreger heften sich an den zucker aus der möhre und werden mit ausgeschieden. ich kriege damit meinen durchfall immer superfix in den griff. außerdem peppelt es einen eben auch wieder auf. dazu könntest du wasser mit traubenzucker trinken. das baut auch wieder auf.

und dann bleibt dir wohl nur zu hoffen, dass der zwerg ein einsehen hat und dir noch ein paar tage gibt. auf der anderen seite natürlich ungünstig, wenn dein körper die geburt wegen der grippe verhindert und du dann eingeleitet wirst #kratz kann man die einleitung noch verschieben oder ist es medizinisch notwendig?

ich drück dir die daumen, dass du schnell wieder fit bist #klee

hopsi + die wilden 2 1/2

3

Danke dür den lieben Kommentar, werde das mit dem Süppchen probieren :-)

2

Ohje kann ich mir vorstellen, dass das richtig mies ist. Ich denke ich würde in deiner Situation im kh bleiben, einfach um unter Kontrolle zu sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Magen-Darm-Virus ca. 3-4 Tage dauert und es dann deutlich besser wird. Ich hoffe du kannst bis zur Geburt wieder Kräfte sammeln und bist wieder einigermaßen fit. Ich drück dir ganz doll die Daumen!!

4

Dankeschön, na dann bleibt mir zu hoffen, dass es morgen besser wird :-)

5

Huhu,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft kurz vor der Geburt nen Magen-Darm-Infekt. War auch im Kh und habe ne Infusion bekommen aber am besten haben mir Kohletabletten geholfen. Sie sorgen dafür, dass die Erreger komplett ausgeschieden werden, mir ging es wenige Stunden nach der ersten Tablette schon viel besser.

Gute Besserung und LG #blume