Solche Angst vor dem ersten FA Termin silopo

Ich weiß eig sollte ich mich darauf freuen, aber wir hatten dieses Jahr im April schon einen MA. Die fruchhöhle blieb einfach leer. Kurzzeitig war ein dottersack zu sehen der aber auch wieder verschwand ohne Blutung. Nun letzten Endes musste ich zur AS.

Jetzt bin ich wieder schwanger und eig. Total happy (diesmal fühl ich mich im Gegensatz zum letzten Mal auch schwanger)

Aber ich hab so eine mega Angst vor dem arzttermin, solche angst das wieder was nicht passt.

Ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen, aber das musste jetzt mal raus :)

1

Geh auf jedenfall nicht zu früh zum Us, am besten 8.SSW, dann muss man ja einen Embryo sehen. Ich bin sicher dieses Mal wird alles gut! Freu dich über sämtliche Anzeichen und streichel schonmal den noch nicht vorhandenen Bauch ;-). Mir helfen Entspannungs-CDs ganz gut zum Abschalten.

2

Ja laut meiner Rechnung bin ich dann sogar schon 8+3/4 bin mir aber nicht sicher weil mein Zyklus nach der AS das totale Chaos ist.

So spät weil mein Arzt Urlaub hatte.

Oh man ich hab solche Angst :(

5

Das geht aber nicht! Du musst positiv denken, dann wird auch alles gut. Wenn ich mal wieder am Zweifeln bin, dann kommt sofort mein Freund und füttert mich mit seinem Optimismus. Es muss einfach alles gut werden, geht quasi gar nicht anders ;-)! Ich führe auch ein Schwangerschaftstagebuch ("jetzt wirds rund") das macht Spaß und stärkt die Vorfreude auf die Kugelzeit. Aber ich will auch endlich die ersten 12.SSW hinter mir haben und anfangen die Babydecke zu häkeln :-D.

weiteren Kommentar laden
3

So wie du fühle ich mich leider auch bei jedem FA Termin, hatte 2014 in der 26 ssw eine Todgeburt weil das Herzchen nicht mehr schlug & 2015 eine FG -> Windei.

Versuche es Positiv zu sehen immerhin bist du wieder ss geworden & genießen die Ss zu. :-) #verliebt

6

Danke.

das tut mir leid was dir passiert ist. Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind zu verlieren.

Ich glaube wenn das Herzchen mal schlägt werde ich etwas gelassener.

aber bis es soweit ist drehe ich hier noch durch :(
Ich freu mich wenn es mir mal einen Moment schlecht ist oder irgendetwas ziept und zwickt.

Ich fühl mich als hätte ich total einen an der Waffel :)))

8

:-D ich war am anfang froh über jedes anzeichen wenn es mir mal gut ging musste Google & FA dran glauben hatte aber ohne hin schon jeden Freitag ein Termin bis zur 12ssw, als ich das Herzchen sah große erleichterung ! #huepf

Wenn die Bewegungen spürbar sein werden ich hoffentlich anfangen zu genießen ! #liebedrueck

Mir hilft ein Sstagebuch :-)
Ich schreibe jeden Tag mein Gewicht, Bauchumpfang, Tabletten & Vitamine die ich einnehme, Tempi & Ssanzech

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dich so gut verstehen! Du bist nicht alleine, ich glaube jede Frau die eine FG erlitten hat, spürt die gleiche Angst!
Ich kann dir ebenfalls empfehlen so spät wie möglich zum Arzt zu gehen und auch wenn es so schwer fehlt, positiv in die Zukunft zu schauen. Eine wiederholte FG zu erlitten ist viel unwahrscheinlicher als ein gesundes Kind auszutragen! Ich halte an diesem Gedanken fest und es hilft... ein wenig jedenfalls #liebdrueck

11

Hallo.

Mir ging es genau wie dir.
Gleiche Geschichte. Letztes Jahr im Juli. Im August war dann die AS.

Bin jetzt auch wieder schwanger und bin bewusst erst in der 7. SSW zum FA.

Hatte dieses Mal aber ein ganz anderes Gefühl als ich im Wartezimmer war.

Letztes Jahr war ich komischerweise total angepannt.

Ich habe mir natürlich bis zu meinem Termin große sorgen gemacht und wurde bei 6+0 mit einem Embryo und Herz "pochen" belohnt.

1 Woche später sollte ich vorsichtshalber nochmal zur Ktr. War alles total gut entwickelt und das Heu hat schön geschlagen.

In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Da bin ich dann 12+1. da bin ich nervös.

Aber wird alles werden. Bei dir bestimmt auch.

Musst du Hormone nehmen ?

Liebe grüse

13

Nein ich muss nichts nehmen.

Du etwa?

Ich wünschender alles alles liebe und gute für die zukunft

15

Ja 3x tgl 200mg Progestan.

Laut FA als Vorsichtsmaßnahme (ab dem Versuch wieder schwanger zu werden)

Wünsche dir auch alles liebe.

Geb doch mal
Bescheid wenn du beim FA warst.

#klee

weiteren Kommentar laden
17

Ich kann deine Sorge verstehen, aber was du schreibst klingt doch gut!
Ich bin das 4.mal schwanger -

2mal hatte ich keine Anzeichen und es wurde auch leider beides eine FG.

2mal hatte ich Anzeichen - und heraus kam ein gesundes Baby und ich bin jetzt in der 20.ssw mit dem zweiten Kind.
Also ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist und habe bei deiner Schilderung auch ein gutes Gefühl:-) !
Ps: Was mir irgendwie diese ss am meisten am Anfang geholfen hat (als ich befürchtete dass es wieder eine FG wird):

War NICHT: Denk positiv! Warum sollte es wieder Pech sein! usw....
Sondern dass mein Mann auf meine ständigen Sorgen antwortete: Dann denk doch einfach es wird eh nix und bestimmt wieder eine FG!

Das hat mich irgendwie am meisten motiviert doch nicht die Hoffnung aufzugeben:-)
Lg

18

Danke für deine liebe Antwort.

Ja eig. Fühlt sich diesmal alles richtig an. Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit essen und in einer Decke eingekuschelt schlafend verbringen weil mir immer zu kalt ist.

Zwischendrin ist mir ab und an mal übel :)

Nervige Marotten aber ich freu mich gerade über alles was sich an mir verändert weil ich hoffe es hat etwas gutes zu bedeuten :)

Oh man ich mach mich noch selbst verrückt :)

Alles gute dir und deiner Familie :)