Welches Waschmittel für Babykleidung?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte in der kommenden Woche nach und nach die Babykleidung, Decken, Fußsäcke, Nestchen etc. einmal durch waschen.

Welches Waschmittel empfiehlt ihr? Habe des öfteren gelesen man soll Weichspüler weg lassen und auch lieber flüssiges Waschmittel wegen der weißen Flecken nehmen.

Meint ihr ich kann die Sachen anschließend in den Trockner schmeißen oder lieber Luft trocknen?

Dankeschön schon mal für eure Antworten :)

8

Hallo

Ich wasche die Kleidung ganz normal mit unserer Kleidung mit, also mit Ariel Color flüssig und Sensitiv Weichspüler... Schließlich werde ich, wenn das Baby da ist, auch nicht ihre Kledung separat waschen, bin ja schließlich nicht Sklave meines Haushalts... Das macht doch mehr Arbeit als Not tut!

LG

1

Persil sensitiv ist super habe ich bei unseren 2 Mäusen immer genommen und keinen weichspüler. IM Trockner trocknen ist kein Problem gerade bei dickeren Sachen wie dem nestchen super . Das gibt es in Pulver und flüssig Form lg

2

Wir sind auf das Frosch Aloe Vera Sensitiv Pulver umgestiegen. Verträgt auch mein Mann mit Nesselsucht super. Wenn ich Weichspüler benutzt habe, dann einen hypoallergenen und auch nur ein paar Tropfen.

Flecken gibt's bei Pulver eigentlich nur wenn man falsch dosiert.

Da wir zwei Stubentiger haben kommt hier grundsätzlich alles in den Trockner.

3

Oh super Dankeschön! :)

Auf wie viel Grad wascht ihr denn die einzelnen Sachen? Steht ja nicht bei allen drauf wie viel. 40Grad oder weniger?

4

Je nach dem. Jetzt beim ersten Waschen alles bei 40 Grad, auch das feine Zeug aus Nickistoff. Kaputt gegangen ist bisher nichts. Bei Nestchen, Fußsäcken etc. drauf achten ob Schonwaschgang nötig ist, das wars.

Spucktücher, Bodies wasche ich dann später bei 60 Grad.

5

Ich wasche generell ohne Weichspüler. Für die meisten Baby-Sachen habe ich ein Sensitiv-Waschmittel genutzt. Da aber im Laufe der Zeit auch Einzelstücke dazukamen, sind die dann mitunter auch mit in die normale Wäsche gewandert - also mit normalen Colorwaschmittel... Die meisten Baby-Sachen lassen sich eigentlich bei bis zu 60°C waschen. Ich hab überwiegend bei 40°C gewaschen... Die guten Wollsachen im Wollprogramm und vieles (z.B. Kiwa-Bezug, ...) auch nur bei 30°C... Ich glaube, die meisten Sachen sind recht unempfindlich ;-)

6

Hallo,

ich habe die Babywäsche noch nie einzeln gewaschen, sondern immer mit unserer normalen Wäsche zusammen. Und dabei habe ich mich an die Angaben in der Wäsche orientiert. Bunt bei 40 Grad, Weißes bei 60 Grad, Fußsäcke, Decken und Co in der Regel bei 30 Grad Feinwäsche.
Weichspüler mag ich nicht, also nutzen wir so etwas auch nicht.
Ansonsten wasche ich derzeit mit dem Frosch-Pulverwaschmitteln. Für Buntes das mit Aloevera, für Weißes das Vollwaschmittel mit Citrus. Weiße Rückstände hatte ich noch nie in der Wäsche und Pulver soll auch die Fasern nicht so verkleben, wie es manchen Flüssigwaschmitteln nachgesagt wird.

Da wir keinen Trockner haben, trocknet es wie alles andere auch an der Luft.

Liebe Grüße

7

Hey, ich habe schon bei meinem großen damals flüssigwaschmittel sensitiv benutzt ( Spee ) und weichspüler von Kuschelweich ebenfalls sensitiv. Er hat es immer super vertragen. Generell wasch ich alles bei 40° C, Spucktücher, Handtücher & Waschlappen jedoch bei 60 C.

Ich stelle dann aber auch komplett um so das auch dder Wäsche von Mama & Co. Mit selbigen gewaschen werden. Habe dann irgendwann nach ca 1 Jahr auch wieder meine normalen Produkte benutzt.

9

Ich wasch die Wäsche ganz normal, wie auch unsere.

Auch mit Weichspüler.

Später werd ich ja auch nicht warten, bis ich mit der Babykleidung ne ganze Ladung voll bekomme.

10

Habe alle Sachen ganz normal mit unserem Waschmittel (Aldi) gewaschen. Alle neue Babykleidung hat die Waschmaschine zweimal von innen gesehen und wurde danach am Balkon luftgetrocknet. Weichspüler habe ich weggelassen und durch die frische Luft riecht sie jetzt wirklich neutral.

Ich habe nichts Besonderes gekauft und werde es auch nicht. Die Kleidung des Babys wird einfach mit unserer in die Maschine geschmissen.