Nachts schmerzhafter Harndrang... :-(

Hallo ihr!

Ich bin nun in der 32.SSW, und seit mindestens einem Monat muss ich mehrmals nachts Pipi #aerger #schwitz klar, normal aber nervig, 22:00 Licht aus, 23:00 eingeschlafen, 1:00 das erste Mal aufs Klo, dann um 3:00-4:00 nochmal... dann nochmal um 5:00 rum, so sieht eine ganz normale Nacht bei uns aus seit Anfang Oktober #augen

Seit mehreren Tagen aber wache ich nicht nur so auf, sondern es schmerzt an der Bauchdecke, eigentlich immer rechts neben dem Nabel #zitter nicht beim Wasserlassen selbst oder so, wie man es von einer Blasenentzündung kennt, sondern ich liege im Bett und die Haut tut weh #schmoll aber innerlich... ich kann dann manchmal kaum aus dem Bett krabbeln weil es so weh tut, nach dem Toilettengang ist dann alles direkt gut :-( es nervt total, ich habe nun versucht, abends und nachts das Trinken einzuschränken, aber natürlich muss ich trotzdem die ganze Nacht laufen, nur dass ich das Gefühl habe zu dehydrieren ;-)

Jemand eine Idee?? Das kenne ich von meiner Großen garnicht... :-(
LG rainbow #winke

1

Hey,

Würde auf deinen Krümel tippen.

Der /die wird durch die volle blase irgend ein Körperteil (Knie oder Ellbogen) gegen den Bauch drücken. Und wenn er / sie immer die selbe stelle erwischt, wird es echt schmerzhaft.

Alles Gute

2

Jap, kenne ich. Geht mir seit der 29. Woche so. Mein Moppel sitzt in 2. BEL in mir, die Füße an meiner Blase. Kann teilweise überhaupt nicht aufstehen und muss mich quasi aus dem Bett rollen und dann dauert es immer einige Minuten bis meine Blase sich wieder beruhigt hat.

Laut FA kann man da leider nichts machen, außer warten dass er sich endlich mal dreht.

3

Bin in der 33. und mein Kleiner liegt schon länger richtig herum. Habe aber seit etwa ner Woche auch "das Problem", dass es schmerzt, und zwar immer sobald die Blase etwas voller ist. Also muss ich einfach alle ein, eineinhalb Stunden auf Toilette, damit es nicht weh tut - Nachts schaffe ich auch mal 2 Stunden aber selten länger...
Aber ist ja nicht mehr sooo lange, dann haben wir es geschafft - ich sag mir immer dass ich Glück habe, da das aktuell fast mein größtes Problem ist...

4

Danke euch, dachte eher, dass ne gefüllte Blase dann eher das Kind nach oben schiebt,... weiß leider nicht wie die Kleine in meinem Bauch liegt, wechselt nonstop zwischen BEL, SL oder auch quer #schwitz deshalb wunderte es mich nur, dass die Schmerzen NUR rechts auftauchen #kratz

Aber manchmal reicht es ja, einfach zu wissen, dass man mit seinem Problemchen nicht allein ist ;-) und wenn es wirklich "nur" oft aufs Klo gehen ist umso besser ;-) viel mehr zu meckern habe ich bisher auch nicht an meiner Schwangerschaft:-D