Gebärmutterhals verkürzen... Wie?

Huhu

Bin in der 39 ssw und gestern bei der Untersuchung war mein gebärmutterhals noch bei 4,5 und der muttermund verschlossen :( ist die 3. Ss

Gibt es denn Möglichkeiten irgendwie nachzuhelfen :-/ hab angst dass ich eventuell übertrage...
Viel putzen oder sowas verkürzt das den gebärmutterhals? Wehen können doch nur beginnen wenn der verstrichen ist oder ?

Liebe grüße

1

Ich verstehe beim besten willen nicht, warum so viele Ihre Babys immer vorher haben wollen!

Lasst den Babys doch mal ihre Zeit die sie brauchen!!!
Einen Kuchen holst du ja auch nicht eher aus dem Ofen nur weil du Hunger drauf hast.

Der Gbmh verkürzt sich, wenn es Zeit dafür ist.

Meiner ist trotz 3. SS und vielen vielen Wehen bei über 5cm. War in beiden anderen Schwangerschaften auch so, auch 1 Tag vor der Geburt ;-) da galt ich sls Geburtsunreif. Der Körper weiß schon was er wann zu tun hat.

Alles Gute und ein Packerl Geduld #knuddel #winke

10

Ich verstehe es auch nicht.

Ich habe es überhaupt nicht eilig und ich wünschte ich könnte noch ein paar Wochen mehr schwanger sein. :-) :-/

Jetzt wo es langsam Richtung Ende geht denke ich mir öfters "Ach...muss jetzt nicht unbedingt diese Woche sein...". Ich habe seit Do viele Wehen und ich ruhe mich extra aus damit nix losgeht xD .

VG

2

Guten morgen,

Ich bin auch in der 3ten SS und morgen in der 40 ssw. Meine beiden großen kamen eher..einmal 14 Tage ubd einmal 5 Tage eher. Daher das mein Baby eh als weiter eingestuft wird bin ich auch fest von ausgegangen das sie eher kommt. Also einiges eher. Aber nix tut sich. Kaum senkwehen, Mumu zu, Gbmh 5cm und Baby sitzt noch nicht fest im Becken.

Aber... leider... viel tun können wir nicht ausser anschupsen... sie kommen wann sie wollen.

Lg Dema

3

Wenn ich das so lese bin ich direkt neidisch :-D
Bei mir ist es die 1.ss und ich kämpfe seit etwa der 20.ssw mit einem verkürzten gmh :-( ich würde alles dafür geben ein paar Zentimeter von euch zu übernehmen!!!
Bin jetzt 34.ssw..meine maus ist zu leicht und ich liege auf grund der drohenden Frühgeburt im kh!

Gib doch deinem wurm die zeit die er brauch!!

Lg

4

Das hat ich in meiner ersten ss auch... ich weiß genau wie es dir geht und wenn ich könnte würde ich dir gerne 4cm abgeben!!!!! Alles gute dir ubd halte durch... Lg dema

5

Wie ich es rauslese..kam dein 1.kind dann 14tage eher...das würde mir schon vollkommen reichen :-) ich danke dir...und alles gute für die geburt!! Lg

weiteren Kommentar laden
6

Also, wenn es deine 3. Schwangerschaft ist, solltest Du wissen, dass der GBH sich durch WEHEN verkürzt!

Ob man diese selbst als solche wahrnimmt, sei dahingestellt.

Nicht ein verstrichener GBH löst wehen aus, sondern umgedreht!

Wenn noch absolut keine Bereitschaft zur Geburt da ist, bringt auch die Schubserei nichts!

Ein angeblich "weiter entwickeltes" kind, heisst genauso wenig, dass es eher kommt. Es gibt auch einfach etwas grössere Kinder.

2 meiner Söhne waren angeblich immer "weiter", der eine wurde lt us in woche 35 als geburtsreif eingestuft.

Seit wann kann der ultraschall die tatsächliche Reife feststellen? Nicht Gewicht und grösse sind "reife"...

Sohn 1 kam 2 tage vor ET...

Sohn 2 12 tage nach ET.... das zum thema "weiter"

2 meiner töchter sollen immer "hinterher" gewesen sein.... nun eine kam bei ET-3 , )die andere 14 tage nach et...

Lasst Euren Kindern die Zeit! Du kannst weder zuverlässig wehen auslösen, noch den gbh verkürzen, weil DU das so willst!

8

Daher es ihr um den gebärmutterhals geht hätte ich eine kurze Frage bezüglich... Meine erste ssw bin in der 39 war gestern Fa und er sagte zu mir das mein gebärmutterhals sehr kurz ist... Das die Geburt schnell gehen wird bei mir... Hab mir weiters keine Gedanken gemacht. Die Diskussion hat mich aufmerksam gemacht heißt das die Geburt steht bald bevor? Kann mich jemand über verkürzten gebärmutterhals informieren? Danke

9

Na eigentlich ist das aber genau anders herum.

Die Wehen (ob nun gespürt oder nicht) machen den Gebärmutterhals kürzer. ;-)

Der Gebärmutterhals kann Früh 5cm sein und trotzdem kann man sein Kind Abends im Arm halten.

Ich bin auch in der 39. Woche und ich weiß nicht mal was mein Gebärmuttermund/-hals macht xD. Habe beim Strepto-test gevergessen zu fragen.

LG