Erbrechen/Übelkeit trotz MA?

Hi zusammen,

sicher hat hier auch schon die ein oder andere eine FG oder MA erleben müssen (ich hatte dieses Jahr auch eine FG). Vielleicht könnt ihr mir bzw meiner besten Freundin helfen...

Sie ist fast zeitgleich mit mir schwanger, in der 11.Woche ist sie, bisher war alles immer gut beim FA. Ihr ist übel und sie erbricht fast jeden Tag mal...

Nun sagt ihre Hebi, dass sie keinen Herzschlag mehr findet #zitter

Kann man trotz einem MA so starke Übelkeit haben?

Ich dachte immer, "Anzeichen" wie Übelkeit und co sind ein gutes Zeichen #gruebel

1

Ja, das ist möglich. Mir war nach meiner FG auch noch ein paar Tage lang übel.
Das ist nicht bös gemeint, aber solche Themen gehören mMn ins frühe Ende Forum und nicht hier her.
LG

3

Natürlich gehört das hier her. Immerhin ist doch noch gar nicht sicher, ob die Freundin wirklich einen MA hatte.

5

Es hörte sich für mich so am, als sei das so.

2

LLeider es tatsächlich so, dass Anzeichen keinen Hinweis darauf geben, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Es dauert nämlich ein bisschen bis der Körper das HCG wieder abbaut. Und so könnte man halt auch Anzeichen haben, wenn mit der Schwangerschaft leider nicht mehr alles in Ordnung ist.

Wie hat die Hebamme denn versucht die Herztöne zu hören. Ich nehme an mit einem Gerät wie Sonoline? Da ist es nämlich nicht ungewöhnlich, wenn man die Herztöne so früh noch nicht findet.

4

Ja genau. Bei mir war der Sonoline schon in der 10.Woche zuverlässig #kratz

6

Aber das ist ja nicht bei jedem so. Es kommt auch immer darauf an wie das Kleine liegt. Daher würde ich erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen, sondern warten bis der Arzt das traurige Ergebnis auch per Ultraschall bestätigt hat.

7

Ich hatte eine MA mit Ausschabung. Dabei wurden Reste in der Gebärmutter vergessen. Ich hatte noch 2 Monate später einen Hcg von ca. 100, einhergehend mit Übelkeit und Brustschmerzen. Aber nicht sehr stark ausgeprägt. Erst als alles raus war, waren alle Symptome weg.

8

hi

HCG löst die überkeit aus

das HCG nicht sofort wieder weg

egal ob es Mama gut oder schlecht geht

sagt nix aus wie es Kind geht

mein beileid

9

Also ich finde es für Beileidsbekundungen noch ein bisschen früh!!
Ich hatte tatsächlich auch nach meiner AS nach MA noch drei Tage Übelkeit. Wenn noch hCG vorhanden, können eben auch noch Symptome sein.

Aber ich finde die Hebamme fahrlässig!! Ich bin in der 23. SSW und meine Hebi hatte am Mittwoch Probleme die Herztöne mit der CTG-Sonde einzufangen (is ja auch nix anderes wie ne Sonoline), da ich eben auch ne Vorderwandplazenta haben. Sie waren dann ganz eben zu hören. Deine Freundin sollte beim Gyn anrufen und sagen, sie wäre beunruhigt, da die Hebamme keine Herztöne (mehr?) finden könne und würde gerne zur Kontrolle vorbei kommen. Wenn sie erst nach dem WE kommen soll, dann heute Nachmitag ab ins Krankenhaus und da kontrollieren lassen!!

Oh und noch was: Hebamme wechseln!!

10

11. Woche?

Meine Hebamme hat in der 13 oder 14. das erste mal Herztöne gesucht und meinte gleich das ich mich nicht verrückt machen soll wenn sie nichts findet das sei normal weil die Würmer noch so klein sind.

Also bitte macht euch keine Sorgen und falls doch kann wie immer nur den Arzt empfehlen. Was hat die Hebi denn dazu gesagt?