Können Wehen mit "Bauchschmerzen" anfangen?

Hallöle,

ich bin jetzt in der 35. SSW und hab seit gestern "Bauchschmerzen". Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm und immer wieder mal. #kratz

Meine Mutter meinte, eigentlich fangen Wehen mit Rückenschmerzen an.
Bei den Senkwehen hatte ich auch eher ein Ziehen im Bauch und keinerlei Rückenschmerzen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
LG und Danke
Koalamausi

1

Ich denke, das ist individuell. Einige haben Rückenschmerzen, andere Bauchschmerzen, wieder andere haben gleich beides. Aber alle sind sich einig: Wenn es Geburtswehen sind, dann merkt man das schon.

2

#danke

Ich hätte nichts dagegen, wenn es jetzt so langsam losgehen würde (wobei ein zwei oder drei Wochen hätte ich ja noch), aber am 1.8. wird wegen meines Diabetes eingeleitet und im Grunde fände ich es schöner, wenn die kleine Maus vorher kommen würde.

LG
Koalamausi

4

Mmh, also ich habe nicht gemerkt, daß es Geburtswehen sein sollen. Aber mein Mann: Ich habe laut stöhnend auf der Toilette gesessen #hicks und er ist erschrocken aus dem Bett gesprungen...
Rückenschmerzen hatte ich allerdings auch keine, nur einen endlos schmerzenden Bauch! Ich hätte zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr locker was ins Internet schreiben können ;-) Aber wenn man sehr verunsichert ist, soll man im Zweifel immer die Hebamme fragen, oder ins Krankenhaus fahren....
Liebe Grüße und alles Gute
Cathrin mit Jona (*23.05.05)

3

Hallo!:-)
Also ich hatte auch die letzten beiden Tage etwas "Bauchschmerzen" und er ist immer wieder hart geworden...sehr häufig sogar!Heute hatte ich meinen FATermin und es hat sich beim CTG rausgestellt das ich alle 5 bis 10 Min heftige Übungswehen habe!#augenDer Arzt sagte dann das es sein kann das es jeden Mom losgeht!Jetzt warte ich mal ab!Bei dem Wetter hätte ich nix dagegen!;-)
Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich!
Liebe Grüße Nina + Mia (38SSW)#herzlich

5

beim CTG ist bei mir immer alles gaaanz ruhig. Das Baby tobt im Bauch, aber keine einzige Wehe zu sehen #augen.

Hätte aber bei dem Wetter echt auch nichts dagegen.
LG
Koalamausi

Top Diskussionen anzeigen