Schmerzen in der Nacht :( Angst...

Hallo ihr lieben,

ich habe letzte Nacht 2 Stunden lang wach gelegen, weil Bauch ziehmlich doll weh tat...es hat sich so ähnlich angefühlt wie Regelschmerzen nur 3 mal so stark und es war nicht nur im Unterleib sondern im ganzen Bauch.

Ich bin in der 29. SSW und es ist mein erstes Kind. Sind diese Art von schmerzen normal und was könnte es sein? Wehen eher nicht oder?? da es ja ein durchgehender Schmerz war...

Vllt. könnt ihr mir ja etwas Angst nehmen.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,

Janine mit Kayla (29+2) im Bauch

1

Hallo,

um die Zeit herum wächst der Bauch nochmal ganz enorm. Das kann sowohl ein sehr unangenehmes Spannungsgefühl der Haut erzeugen, als auch starke Mutterbandschmerzen, die sich von der Leiste zur Gebärmutter, und um die Gebärmutter selbst legen. Da kann der Bauch auch im ganzen weh tun. Ein wenig wie Regelschmerzen oder Muskelkater.

WEnn die Schmerzen wieder weg sind, dann können es keine Geburtswehen sein, zudem ist es für Wehen wirklich charakteristisch, dass es zwischendurch DEUTLICHE Pausen gibt. Der Schmerz steigt bei einer WEhe wie eine WELLE an, erreicht einen Höhepunkt und ebbt dann wieder ab.

Ausnahme ist der sog. Wehensturm. Dies beschreibt eine WEhe nach der anderen ohne erkennbare Pausen für die Mutter. Den hat man aber, wenn überhaupt (!!) ganz am Schluss der Geburt, wenn das Baby fast draußen ist ;-).

Also Entwarnung: ziemlich sicher keine Wehen. Zur sicheren Abklärung hilft nur ein Besuch beim Arzt, da es jetzt aber nicht mehr akut ist, bringt dir das für den Moment nun auch nichts.

Grüße Nora

2

Hallo :)

Ich muss mal kurz einwerfen, dass der Wehensturm definitiv auch in der Eröffnungsphase kommen kann :D aber da fragt man sich nicht was das für schmerzen sind :D

3

Oh ne. Das is aber fieß.... Wieder was gelernt. Und meine 1.Hebamme ist ein Schlingel ;). Die hat mir damals versprochen, das das nur am Schluss vorkommt ;). Bei mir wars dann auch so. Bei der 2. Geburt...

Grüße, Nora

weitere Kommentare laden