Endometriose-Eileiterschwangerschaft

Hallo,
Ich bin jetzt 5+6 und mach mir total gedanken.
Das ist meine 3.schwangerSchaft. hab zwei jungs:) vor zwei jahren wurde bei mir endometriose fest gestellt. Jetzt bin ich gesxhwanger geworden und hab gelessen, das wenn man endometriose hat,die Chancen höher sind das man eine eileiterschwangerschaft bekommen kann.
Hat jemand mit dem Zusammenhang eine gehabt?hab erst nächste Woche eine Termin Bein Fa. Und die Gedanken kreise:/
Gruß jeanyl

1

hi

endo kann deine Eileiter verstopfen
aber das hat nicht jede frau die endo hat

von der Woche her sieht mal bald wo es ist
ich denke nicht das es einen ElSS ist

lg

2

auch kommt es auf denn grad der endo an

ich habe grad III also schlimm

und meine Eileiter sind dicht

3

Huhu, Endo ist nicht Endo - manche haben gar keine Beschwerden, und werden einfach nicht schwanger, andere haben richtig starke Beschwerden, aber sofort schwanger geworden. Eine Endo kann eine Eileiterschwangerschaft begünstigen, weil die Eileiter durch die Wucherungen zu sein können, aber nicht müssen. Es kommnt darauf an, wo genau die Endo-Herde sind, ob die Eileiter betrofen sind und vor allem, wie stark sie betroffen sind. Wie das bei dir ist, kann hier niemand sagen. Aber geh einfach mal davon aus, dass alles gut ist!! :-D Ich kenne einigem die trotz Endo weder Probleme mit dem Schwangerwerden hatten noch mit der Schwangerschaft. Aber es gibt natürlich leider auch die anderen Fälle. :-(

4

Mag auch mein Senf dazu geben habe seit vier Jahren starke Endometriose wurde 3 Mal operiert war jedes Jahr zur Schmerztherapie. Die Ärzte gaben mir unter 5% überhaupt schwanger zu werden ja hier bin ich und mittlerweile in der 16. SSW. Mach dir keine Gedanken wird schon alles gut gehen

5

Hallo,

ich hatte Endo Grad 3, bin 2x operiert worden aber meine Eileiter waren nie zu.

Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, diesmal sogar Zwillinge, beide sitzen in der Gebärmutter. Hatte mir auch Sorgen gemacht, war aber unbegründet ;)

Solange du keine einseitigen starken Schmerzen hast, denke ich, ist alles gut. Falls doch, schnell zum Arzt. Bei 5+6 sieht man es aber auch bald im US, denke ich. Meine zwei Kügelchen sah man schon bei 4+6 :)

LG
Lyre 6+4 #ei#ei

6

Hallo,

Ich würde schwanger, in dem Zyklus als der Verdacht auf Endo aufkam ( Schokoladenzysten an beiden Eierstöcken auf dem
US zu sehen). Die BS sollte im nöchsten Zyklus gemacht werden. Aber wie gesagt, könnte ich dann positiv testen.

Ich durchlebte eine völlig normale SS mit völlig normalen Wehwechen ;).

Eine ELSS ist sehr selten. Bitte lass das mit dem " recherchieren". Bei STARKEN einseitigen Schmerzen nachschauen lassen, klar! Aber einseitiges piepsten und zwicken ist normal in der Früh-SS..

Grüße, Nora

7

Ganz vielen lieben dank euch.hier habt mich beruhigt.ich wurde bis jetzt einmal operiert.aber letztes jahr War schon im Raum ob sie noch mal operieren,hab es wohl zwischen Gebärmutter und Darm....zum Glück keine so grote Beschwerden. Vor der ersten op hatte ich mehr Beschwerden, aber nie auf die Idee gekommen das es endometriose sein könnte. HAB schon zwicken und zwacken im Unterleib, aber gehe von aus das es die mutterbänder sind,ist auch nicht schlimm der Schmerz.