Anfangen zu joggen in der SS?

Hallo ihr Lieben,

habe irgendwie das Gefühl ich roste ein und würde deswegen gerne anfangen zu joggen. Kann ich das ohne Bedenken in der SS machen? Bin nicht die Sportskanone aber möchte auch nicht auseinander gehen wie ein Hefekloß.
Bin jetzt fast in der 15 SSW.
Danke!

1

Wenn du auch schon vor der SS gejoggt wärst ginge es schon - jetzt damit anzufangen ist aber kein guter Zeitpunkt. Dein Beckenboden und der Gebärmutterhals müssen jetzt eh mehr Last tragen als vorher, und die Belastung auf diese Bereiche ist beim joggen nicht ganz ohne. Ich würde ggf lieber schwimmen gehen und/oder einen GymnastikKurs für Schwangere besuchen oder so.

2

Hallo!
Du schreibst ja von dir aus schon, dass du keine Sportskanone bist. Da dein Körper dies dann nicht gewohnt ist, wird grad das Joggen als Anfänger in der SS NICHT empfohlen.

Es gibt deutlich mildere Aktivitäten, die du durchaus anfangen kannst. Schwimmen oder Walken zum Beispiel.
Oder einfach viel Spazieren gehen. Und wenn du dich einigermaßen gesund ernährst, wirst du auch nicht aufgehen wie ein Hefekloß. In einer SS nimmt man nunmal zu. Das ist völlig normal.
Ich verstehe diesen Wahn gar nicht, der scheinbar grad zur Mode wird. Bloß nicht zunehmen...

3

Gehe so schon sehr oft morgens 5 km spazieren. Da ich aber seitdem ich schwanger bin mit dem rauchen aufgehört habe und bereits jetzt schon gut 3 kg zugenommen habe möchte ich das es mir auch weiterhin gut geht in der SS. Da ich einen See direkt vor der Tür habe, der nahezu zum joggen einlädt, brauchte ich einen kurzen Rat.
Danke!

5

3kg in 15 Wochen ist nicht viel!

Bleib einfach in Bewegung. Spazieren und schwimmen kann ich sehr empfehlen :) ansonsten gibt es auch noch tolle Yoga und Pilates Übungen die du zuhause machen kannst ... Musst du mal bei YouTube unter Schwangerschaft Workout oder Yoga gucken ;)

4

Hey! Du kannst auch Radfahren. Das macht mir grad ziemlich viel Spaß, wenn es nicht aus Eimern schüttet. Alles Gute!

6

Mein FA sagte bei meiner Tochter ich könnte alles machen was ich vorher gemacht habe soll aber bitte nichts Neues beginnen. Dafür ist die Schwangerschaft der denkbar blödeste Zeitpunkt.