7+1 noch keinen Herzschlag

Ich war letzte Woche Mittwoch rein rechnerisch bei 7+0 und an dem Tag zum ersten Mal bei meiner FÄ (weil man da das Herz schon sehen sollte).

Man sah zwar bereits einen Dottersack und einen Mini-Fötus aber keinen Herzschlag.

Meine FÄ sagte das ist nicht schlimmund hat mir einen Termin für morgen gegeben (da bin ich dann 8+0) Etwas verdutzt sah sie trotzdem aus. Außerdem sagt sie "ich soll lieber noch niemanden von der SS erzählen".

Sie hat mich nun morgen in eine andere Praxis bestellt in der Sie ein besseres Ultraschallgerät hat.

Normalerweise bin ich eigentlich recht entspannt, aber seit ein paar Stunden Dreh ich fast am Rad. Das ganze Internetsurfen macht es auch nicht besser.

Gibt es von euch welche die bei 7+ auch keinen Herzschlag gesehen haben und trotzdem alles gut gegangen ist?

1

In der 8. Woche hatte ich immer einen Herzschlag.
Aber wenn dein Fötus wie du beschreibst so mini ist, dann kann die schwangerschaft auch mit hoher Wahrscheinlichkeit einIgel Tage jünger sein.
Dann kann es normal sein das noch kein Herzschlag da ist.

Denke morgen wirst du einen sehen. ;)

Mach dich nicht so verrückt, wird alles gut sein und morgen bist du entspannter.

Lg pika 20+4

6

Danke, das hoffe ich sehr.

So kenne ich mich eigentlich gar nicht. Aber seitdem ich schwanger bin, bin ich wahnsinnig emotional. :)

2

Ich möchte dir für morgen alles Gute wünschen.

Bei meinem großen hatte ich bei 6+ schon einen Herzschlag und nun muss ich noch eine Woche warten und hoffe auch bei Nummer 2 bei 6+ auf das Herzchen.

Ich verstehe, dass du fast durchdrehst, aber vielleicht lag es ja wirklich an ihrem US gerät

7

Danke, ich hoffe sehr das es einfach am US Gerät lag bzw. das kleine vielleicht einfach noch nicht so "alt" ist und man das Herzchen deshalb noch nicht schlagen sehen konnte.

3

Ich wünsche dir für morgen alles gute, und dass dein kleines einen Herzschlag hat#klee
Es kann gut möglich sein, dass sich dein ES verschoben hat, und dein kleines ein paar Tage jünger ist/war. Ich wurde auch eine Woche zurück datiert.

LG jelly14 mit Mausi an der Hand und Zwerg 18 SSW inside :-)

8

Das hoffe ich auch. Bin nur so schrecklich nervös. Das ist furchtbar. Kenne mich so gar nicht.

Und Danke für die schnelle und liebe Antwort :)

4

Bei mir wurde der Herzschlag auch erst bei 8+.. festgestellt. Bei einer Bekannten sogar erst bei 9+... bei ihr ist alles gut gegangen! Ich bin mittlerweile auch schon in der 17. SSW und mit meinem Krümel ist alles bestens!

Mach dich nicht verrückt!
Alles Gute!

5

Oh Danke für diese Nachricht.

Das beruhigt mich wirklich sehr. Es tut gut zu hören das der Herzschlag manchmal auch erst später gesehen wird.

Das warten macht mich zwar verrückt, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig :)

9

Ich war 2006 bei 7+1 beim arzt. Der meinte zunächst da sei noch kein herzschlag, ich könne erst bei höchstens knapp 6+ sein.

Ich verneinte, denn ich konnte den ES eingrenzen, bei damals 31 Tagen zyklus. Ich sagte noch, vor dem 3.5. Kommt es sowieso nicht (ES +9 monate)

Er schallte dann vaginal (vorher über den bauch) und konnte zwar den herzschlag si nicht sehen, aber visualisieren über schallwellen, die in ein bild umgewandelt werden.

Das us gerät zeigte als et auch nicht den rechnerischen 27.4. an, sondern den 4.5.

Tochter war bis zur geburt immer etwas kleiner, immer etwa 1 woche hinterher. Bei der feindiagnostik hat das gerät (uniklinik) auch den 4.5. Angegeben.

In der 36. Woche meinte meine hebamme: "sie darf noch nicht zu hause kommen. Sie ist zu klein"

Ich stimmte zu. Kommt sie auch nicht. Vor dem 3.5. Passiert nix.

In der 39. Woche war sie "gross genug" mit geschätzten mehr als 2800g von der Hebamme.

Sie kam am 6.5. Mit 2930g und 49 cm und ist heute mit 9 jahren so gross, wie eine 7 jährige .

Sie ist keineswegs minderwüchsig. Alles in der kurve und immer schön auf ihrer linie.

Es gibt eben auch kleine menschen. Und vielleicht sind sie es von anfang an...

Am ende kann doch auch niemand genau sagen, ob die zellteilung punktgenau war und die einnistung zeitnah oder doch 1 oder 2 tage später. Das reicht manchmal schon....

Ich drücke die daumen und sorry für den roman. Ich denke aber es ist ein zusammenhang da...nichts geschieht grundlos

Alles liebe

10

ich sehe oft genug frauen, die da noch nichts sehen außer eine hoch aufgebaute schleimhaut, einfach weil sich der es verschoben hat! und ultraschallgeräte sind manchmal auch "rate mal mit rosental". drück dir die daumen!!

11

hallo plushpeng,

habe deinen thread leider gerade erst gesehen und drücke dir alle daumen für deinen fa-termin heute. würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

fühl dich lieb gedrückt und alles gute #liebdrueck

12

Das ist total lieb, sitze tatsächlich gerade in diesem Moment im Wartezimmer meiner FÄ und bin furchtbar nervös.

Danke nochmal für die lieben Worte :)

13

Drücke dir auch die Daumen und bin auf eine Antwort gespannt :) wird schon alles gut gehen :)

weitere Kommentare laden