Druck im Intimbereich :(

Guten Abend ihr lieben,
ich brauch ein paar Erfahrungen, bin momentan in der 25. ssw (24+1) und habe seit ein paar tagen beim laufen und im Bett beim umdrehen einen enormen druck im Schambereich, für mich fühlt es sich an als ob es in den Schamlippen ist.. habe nächste Woche Dienstag den nächsten Termin und werde es dort auch ansprechen, es ist nur minimal schmerzhaft, aber viel eher ein sehr unangenehmes Gefühl :/

Hat das jemand von euch auch oder gehabt ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Ente mit Prinzessin im Bauch (25.ssw)

1

Ich hab das seid der 30.ssw und es wird immer schlimmer! Ich überleg mir schon jede Drehung und jeden Schritt damit ich diesen druckschmerz me durchgängig hab :( das ist weiß Gott nix schönes

Das ist übrigens eine symphysenlockerung :)

Nix schlimmes aber halt tierisch unangenehm :)

2

Hi,
ich habe auch ständig einen Druck im intimbereich, allerdings kommt es bei mir wohl eher durch das schwache Bindegewebe.
es ist also nicht alles die Symphyse.
es ist zwar schmerzhaft aber sonst unbedenklich

gruß dezember-geschenk

3

Danke erstmal für die antworten :)

Mache mir da auch keine sorgen drum, wie nur schon gesagt es ist unangenehm :)

4

Ich will hier keinem angst machen, aber ich würde es abklären lassen. Vorallem wenn es jetzt erst ganz frisch und neu aufgetreten ist.
Ich hatte in jeder Schwangerschaft eine Symphysenlockerung und bin trotzdem aufgrund von druckschmerzen in der 19. Woche ins Krankenhaus. Muttermund war komplett geöffnet. Ich lag bis ende der 23. Woche im krankenhaus bis sie das Kind holen mussten sie sie starb.

Muss wirklich nichts heissen bei dir, aber auf die leichte Schulter nehmen würde ich es auch nicht. Vorallem wenn der Schmerz wie gesagt neu ist.

Sicher ist sicher... Einmal zu viel geschaut als zu wenig würde ich sagen. Das hat meiner Tochter die heute 2,5 ist auch das Leben gerettet.

Einfach der Instinkt das etwas sein könnte.

Liebe grüsse und alles Gute

5

Einen oder zwei Tage bevor es anfing war ich allerdings noch beim Arzt da war alles ok ????

6

Ihr Lieben,

da ich mir doch langsam sorgen gemacht habe, war ich heute morgen beim FA und es ist tatsächlich eine symphysen Lockerung :) auch wenn es unangenehm ist, ist es dennoch beruhigend zu wissen was es ist und das es nichts schlimmes ist :)