ketone +3 im urin

Hi ihr lieben,

ich bin heute bei 32 + 2 und habe jetzt 2 wochen in folge einen ketonwert +3 im Urin
meine Ärztin meint das es daher kommt weil ich zu wenig esse, was auch stimmt
aber mir ist seit wochen ständig schlecht und ich bin Appetitlos
nichts schmeckt oder ekelt mich sogar an.

weiß jemand ob das für meine kleine gefährlich sein kann oder ob es für mich gefährlich ist?
habt ihr tippst wegen der Appetitlosigkeit?

danke im voraus
Gruß
dezember-geschenk

1

Keton ist ein Abbauprodukt das entsteht wenn dein Körper auf deine Fettreserven zurück greifen muss. Dein Baby wird zwar versorgt, aber wenn du irgendwann keine Reserven mehr hast, dann kommt auch beim Kind nichts mehr an. Du brauchst deine Reserven auch für die Geburt und die Zeit danach zum Stillen. Ansonsten droht eine Mangelernährung.

LG

2

Danke für deine schnelle Antwort.
ein paar speckreserven hab ich noch und ich nehme auch täglich Vitamine von a bis z (aber aus einem anderen Grund und auch schon seit über einem jahr)
ich weiß das die tabletten keine Mahlzeit ersetzen aber ich hoffe das sie mein essproblem zumindest soweit auffangen können das die kleine nicht darunter leiden muss.

was kann ich nur gegen die Appetitlosigkeit machen?
es will einfach nichts rein

3

Huhu,

Ja das besagt, dass du quasi nüchtern bist ( nüchterner Magen). Hatte das beim Magen-Datm Infekt auch.

Was das essen angeht: dein Baby holt sich was es braucht aus deinen Reserven. ABER: du bist einfach viel schneller erschöpft, da die Reserven ja das Baby bekommt.

Du solltest versuchen immer ganz kleine Mengen von irgendwas zu essen und das so oft wie möglich. Sonst klappst du demnächst zusammen.

Und das ist dann auch fürs Baby nimmer gut.

Grüße, Nora