Echte Christinnen? Ich bin schwanger!

Hallo Leute. Ich richte meine Frage an Gläubige Chisten. Ich gehe in eine christliche Gemeinde und einen Hauskreis mit einigen Mädels zwischen 18 und 20.

Nun ist mir das passiert, wovor viele christliche Mädels Angst haben.

Ich bin schwanger geworden! Und natürlich nicht verheiratet. Ich bin nicht glaublich aufgewachsen und als ich zu Gott gefunden habe, hatte ich meine Jungfräulichkeit schon verschenkt... Eine Sache die ich sehr bereue, sich aber nicht reparieren lässt.

Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit 3 1/2 Jahren zusammen und wir schaffen das alles schon. Wir halten zusammen und werden eines Tages sicherlich heiraten, doch ich stecke noch mitten im Abi und er in der Ausbildung. Da ist wenig Zeit um jetzt noch zu heiraten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage... Wie soll ich meinen Mädels in der Gemeinde von der Schwangerschaft erzählen. Sie sind alle christlich aufgewachsen und noch Jungfrau und Single und können das vermutlich nicht nachvollziehen. Ich hab Angst dass sie mich verstoßen... Mein Baby abzutreiben, um es zu vertuschen und weiter ein Teil von ihnen zu sein, wäre definitiv keine Lösung gewesen und bestimmt nicht von Gott gewollt. Deswegen hoffe ich dass sie mich irgendwie verstehen ... Mir ist mein glaube wirklich wichtig ... Wie ist eure Meinung? Wie soll ich es sagen? Danke schonmal für die Antworten :)

6

Du sagst, du hattest deine Jungfräulichkeit schon verloren - ok. Aber warum hast du denn nachdem du, wie du sagst, zu Gott gefunden hast weiterhin unverheiratet mit deinem Freund geschlafen? So wichtig kann dir dein Glaube dann doch auch wieder nicht sein. Es muss einem doch klar sein, dass es dann auch zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann. Verstehe deine Frage nicht ganz... Du wirst wohl dazu stehen müssen, sagst ja selbst dass es keine Alternative gibt.

14

Bähhhm.....er sitzt! Sehr coole Antwort

1

Hallo!

So leid es mir auch tut, aber ich muss dir mitteilen, dass heute nicht Freitag ist.
Ich bin sicher Gott hat nicht gewollt das dieser Post hier und heute erscheint. Geh nochmal in dich und poste am Freitag noch mal.

LG

37

Aber es ist morgen Feiertag :D Also FAST wie Freitag #rofl

2

Trollalarm..... nervig

3

Wie stehen denn deine Mädels/Gemeinde ganz allgemein zum Thema Sex vor der Ehe wenn es denn doch passiert? Bei uns würdest du dafür sicher nicht verstoßen werden! Du wärst sicher kein leuchtendes Vorbild, aber es ist nun mal passiert und wichtig ist jetzt das beste draus zu machen. Und wenn dir da jemand dumm kommt, kann ich demjenigen nur eine intensive Lektüre von Johannes 8, 1-11 empfehlen.

7

Wir haben das Thema vor etwa 2 Jahren in der Runde mal besprochen. Damals kam raus, dass sie da wohl strikt dagegen sind. Deshalb habe ich auch Angst, es bei Ihnen zu erzählen.

4

Hallo,

nun, steht nicht in der Bibel, wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein? Und spricht nicht Gott in der Bibel von Liebe und Toleranz? Ehrlich, wenn die christliche Nächstenliebe davon abhängt, ob Du schwanger bist oder nicht, dann wechsle Deinen Bibelkreis.

LG
Lana

5

jahaha, das alte rein-raus-spiel macht aber auch einfach zu viel spaß, da kann man schonmal den glauben verlieren #freu

vielleicht mal drüber nachdenken, daß wenn du gar nicht so leben kannst, wie es die gemeinde dir vorgibt, dich anderweitig zu orientieten?!

vor allem, wenn dir eh der ausschluß droht...

liebe grüße

8

Wenn du vor den Mädels im Bibelkreis mehr Angst hast als dir die Tat an sich leidtut, dann stimmt doch was nicht.

Obwohl ich es natürlich nachvollziehen kann, dass man gerne seine Freunde nicht verlieren möchte, da wo man sich dazugehörig fühlt.

Aber als erstes sollest du überlegen ob du dich schuldig fühlst, oder auch nicht.

10

Mir ist klar, dass meine Taten definitiv nicht gut waren und ich bereue es auch mit dieser Regel so leichtfertig umgegangen zu sein. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr sagen, dass ich meine Schwangerschaft bereue, auch wenn der Zeitpunkt nicht der richtige ist, liebe ich dieses Kind jetzt schon. Gott hat es mit geschenkt. Dieses Kind ist ein Wunder... So viele Verhütungsmittel die da auf einmal plötzlich ausgesetzt haben...

11

Du sollst ja auch nicht die Schwangerschaft bereuen. Das wäre schade, wenn du das Kind nicht annehmen würdest.

Aber was dazu führte, .... hmm..
Ich wünsch dir viel Glück.

weitere Kommentare laden
9

Gute Nachrichten: heute ist Reformationstag :-) Seit 499Jahren gibt es gute Theologie, die von der Gnade Gottes erzählt. Falls Deine Mädels im Hauskreis (das Wort allein hat schon immer so einen evangelikalen Touch) davon noch nichts gehört haben, nutze die Gelegenheit um Dir eine Gemeinde mit liberal-evangelischer Theologie zu suchen ;-)

13

#rofl

Fantastische Antwort! Wäre nur doof, wenn sie katholisch christlich ist. Der Reformationstag "gilt" ja leider nur bei den evangelischen Christen!! ;-)

17

Na dann kann sie ja konvertieren ;-)

weiteren Kommentar laden
16

ErzählE ihnen doch nochmal die Geschichte der Jungfrau Maria #kratz

19

Übersetzungsfehler - es müsste "junge Frau" heißen.