Baby durch Moxen, indische Brücke drehen! Jemand mit Erfolg hier??

Hallo Ihr Lieben,

leider hat sich unser kleiner Mann bis jetzt immer noch nicht gedreht:-(...so langsam mach ich mir echt Sorgen weil ich eine Riesenangst vor einem Kaiserschnitt habe...da würde ich lieber die Geburt in BEL versuchen#gruebel

Hat Jemand Erfolg gehabt wo das Kind durch Moxen, indische Brücke oder Drehung von außen die SL eingenommen hat?

Über aufmunternde Worte und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar:-)

#danke Kidy 33+3 SSW#babyboy

1

mit erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen nur vielleicht mit einer aufmunterung....
du hast noch 6 wochen vor dir und da dreht er sich betimmt noch. kannst ihn ja mal in die richtung streicheln.... schau wo ers am liebsten hat und wander du einfach weiter .. er folgt dir dann bestimmt. oder papa soll die hand recht weit unten auflegen, dann kommt er vielleicht kuscheln!

eine geburt in BEL ??? meinst du nicht , dass ist zu schmerzhaft und zu gefährlich für euch beide?
meine Mutter hat 6 Kinder auf die welt gebracht davon einen in BEL und sie meint lieber alle 6 hintereinander normal oder mit KS als noch ein einziges mal BEL... das gibt mir schon zu denken!

#liebdrueck auf jeden fall hast noch n bissl zeit.. mach dir keine sorgen ...


LG Dany & Dustin (33ssw)

2

Hallo Kidy,

also erst mal zum Betrag von daledondale:
Meine Mom hat meinen Bruder und mich auch beide in Beckenendlage zur Welt gebracht und hat gesagt, wenn es nach dem "Kriegen" der Kinder ginge, hätte sie noch 10 bekommen können... #freu (hat sie aber nicht, wir sind die einzigen zwei) Wir waren beide innerhalb von 4 Stunden problemlos geboren.

So und nun zu Deinem Problem:
Es gibt auch Kliniken, die auf spontane BEL-Geburten spezialisiert sind. Diese Kliniken bieten meistens auch diese Drehungsversuche, die Du erwähnt hast, an. Meistens ist auch in BEL eine spontane Geburt möglich, wenn man eine gute Hebi hat, die sich mit sowas auskennt. Vielleicht schaust Du einfach mal, ob es in Deiner näheren Umgebung ein solches Krankenhaus gibt.

LG
Daminchen #blume

3

Hallo Kidy,

bin in der gleichen Situation wie du. Bin SSW 33+5 und der Kleine liegt noch BEL (na ja, zumindest werde ich erst morgen beim FA-Termin sehen, ob sich das zwischenzeitlich geändert hat), er lag da schon immer...
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Moxen, indische Brücke usw., werde aber wohl auch alles unternehmen, dass der Kleine sich noch dreht, weil ich auch keinen Kaiserschnitt möchte...

Wollte dir aber Mut machen zur Spontangeburt... Eine Freundin von mir hat auch in BEL entbunden und es war überhaupt kein Problem und ging wohl ziemlich schnell. Man sollte dafür halt in eine Klinik gehen, die sich damit auskennen und sich vorher intensiv beraten (mit Arzt, Hebamme). Falls es unter der Geburt Komplikationen gibt, wird sowieso Kaiserschnitt gemacht....
Lass dich nicht beirren und hör auf dein Gefühl.
Wenn es absolut nicht sein soll, gibt es bestimmt einen Grund dafür, dass das Baby sich nicht dreht oder einfach nicht drehen kann (weil es z.B. eine zu kurze Nabelschnur hat).

Ich wünsche dir, dass es noch klappt mit der Drehung.

LG
Ioqui

4

Hallo Kidy,
mein kleiner mann hat sich auch erst in der 34 oder 35. ssw richtig rum gedreht.
davor lag er entweder quer oder bel. habe dann 1-2 mal am tag für 10-15 min. die indische brücke gemacht und es hat wirklich was bewirkt.
ich drück dir die daumen!
sonnigen gruß
tine (39+5)

5

hallo kidy.

denke, du hast dich ja schon informiert. würde auch sagen, du hast noch etwas zeit.
allerdings hast du keine hebamme?die kennen doch all die tricks und die freuen sich auch, wenn das kind dann noch nicht allzu groß ist.dann wird es ja schwieriger.
das mit der indischen brücke, kannst du ja selber probieren. anleitungen gibt es im netz oder in vielen schwangerenratgebern.

aber erfahrung kann auch ich dir nicht bieten.

im falle es sich nicht dreht....es sind schon zig kinder in BEL entbunden worden und das ist nicht von vornherein eine indikation für einen kaiserschnitt!!!(das heißt, wenn du das nicht willst).

viel glück

Top Diskussionen anzeigen