5+0 und Hämatom

Hallo!

Ich komme gerade aus der Kinderwunschklinik, weil ich heute einen Kontrolltermin wegen meiner Überstimulation hatte. Am Ultraschall sah man, viel freie Flüssigkeit im Bauchraum, eine Fruchthöhle mit Dottersack und knapp neben der Fruchthöhle ein Hämatom.
Der Arzt meinte, es könnte sein dass sich der Embryo nicht weiterentwickeln kann. Jetzt habe ich solche Angst. In einer Woche muss ich wieder zur Kontrolle.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wo kommt sowas plötzlich her? Letze Woche hatte ich das noch nicht.

1

Hallo
Ich hatte das auch gehabt ungefähr in der 6 Ssw direkt neben der Fruchthöhle. Der Arzt meinte das kann dirch zu schnelles wachsen der Gebärmutter passieren durch einen Stoß von aussen oder sogar dirch die Einnistung oder einfach leider so.... ich hatte Bettruhe und sollte hich dosiert Magnesium nehmen. Heute bin ich 11+5 das Hämatom war schon in der 7 Ssw fast weg...es gab eine mini Blutung in der 9 Ssw Arzt meinte könnten reste vom Hämatom gewesen sein.. ich hatte mega Angst bis jetzt geht es meinem Krümel gut

2

Hallo,

ich habe leider auch Erfahrung damit. Bei meiner Tochter, die durch eine IVF entstanden ist, hatte ich Sturzblutungen wegen eines grossen, retroplazentaren Hämatoms. Jetzt bin ich wieder durch eine IVF schwanger uns beim ersten Ultraschall an 5+3 war auch ein Hämatom zu sehen. Mein Gyn meinte es könne von der Implantation kommen. Gestern eine Woche später bei 6+4 war das Hämatom kaum noch zu sehen.

Ich glaube Hämatome in der SS sind gar nicht so selten.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Ninchen

3

Mein Hämatom stellte man in der 13. Woche fest. 10x6x7cm und größer als das Baby..man gab mir eine 50:50 chance das der kleine bleibt. Ich bekam dauernd Blutungen. Sollte es ruhig angehen lassen. Ich bin jetzt in der 22. Woche vor einer woche sah man das es endlich kleiner wird und bei ca 6cm ist. Ich darf wieder zur Normalität übergehen. Hatte jetzt seit 9 Tage keine Blutung mehr und hoffe das es endlich verschwindet.

Ich hab Magnesium genommen...Arnica D6 Globuli und immer wieder pausen eingelegt ao gut das mit einem 2 jährigen geht. :-) versuche so positiv zu denken wie es geht. Es scheint so oft ein hämatom zu geben.

4

Danke für eure Antworten. Ich muss das erstmal verdauen, bin fix und fertig. Man hat ja schon einen beschwerlichen Weg hinter sich und dann sowas. Die Angst wird mich jetzt begleiten. Blutungen hatte ich noch keine.

Du hast ja auch schon eine sehr aufregende Zeit hinter dir Saphira. Völlig umsonst ist sowas! Ich wünsche Dir, dass deine Blutungen jetzt Geschichte sind und es deinem Baby bis zur Geburt gut geht.

Magnesium werde ich jetzt auch nehmen. Von den Arnica Globuli habe ich schon gehört. Habe aber auch gelesen, dass es dadurch zu Blutungen kommen kann. Jetzt trau ich mich da natürlich nicht drüber. Hat dir das dein FA verschrieben?

5

Es muss ja auch nicht zu Blutungen kommen. Kann auch sein das dein körper das selber auflöst. Meins sitzt direkt am Muttermund deswegen war die Wahrscheinlichkeit viel höher das es abblutet statt sich selbst auflöst.

Ich lebe in der usa und hier wird mit dem Thema leider anders umgegangen als in Deutschland. Ich brauchte hier keine komplette Bettruhe oder gar Krankenhaus Aufenthalt wie es in Deutschland oft üblich ist. Ich hätte von hier aus auch kein Magnesium nehmen brauchen. Und trotz das vor 2 wochen das hämatom immer noch da war darf ich soweit alles wieder machen. Die Ärzte hier sagen halt es wäre super das es kleiner wird. Das baby ist groß und dem schadet es nicht mehr. Einziges Risiko war das es aufeinmal plötzlich größer wird und mir doe plazenta ein Stück abreißt aber alles ist gut gegangen und ich erwarte einen starken jungen der das doofe ding immer als Kopfkissen genutzt hat ;-) es war eine verdammt schwere zeit aber alles ist machbar. Hab mich oft abgelenkt mir spannende Bücher besorgt....positive Gedanken aufgeschrieben...tolle Filme geschaut etc und ich habe mir meine Zukunft mit 2 gesunden jungs vorgestellt :-) wenn du reden magst kannst du dich sehr gerne melden

weiteren Kommentar laden