Was tun bei migräne krämpfe ? Wichtig!!

Hallo medels

Ich hatte gestern jetzt immer noch bissien kopfschmerzen. Die schmerzen sind unbeschreiblich

Es sind wie krämpfe im kopf
Hatte auch schon vor der schwangerschaft oft mit migräne zu kämpfen

In den ersten 3 monate hatte ich keine kopfschmerzen aber jetzt 20ssw jede paar tage so sehr das ich meist anfange zu weinen

Was kann ich dagegen tun erste ss. ?

Danke

1

Hallo Du Arme,
mir hat bisher bei Migräne folgendes geholfen:
- dunkelheit
- Ruhe
- Eisbeutel auf die Stirn

- Pfefferminzöl auf Schläfen, hinter die Ohren und im Nacken

- notfalls Paracetamol

Hatte allerdings auch einen migräneanfall mit Sehstörungen, Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen, da war ich dann für 1,5 Tage im KH und die haben mich an einen Tropf mit Paracetamol gehängt.

Langfristig hat mir Akupunktur geholfen, um die Anfallhäufigkeit und -Heftigkeit deutlich zu reduzieren und hochdosiertes Magnesium.
Wünsche dir gute Besserung!
LG

3

Hallo danke für die antwort

Dunkelheit pferfferminz öl

Massagen paracetamol habe ich schon alles hinter mich
Die augen und das nasenbein tun auch mit unmöglich weh

5

Habe noch was vergessen: viel trinken. Wirklich viel!#winke

2

Paracetamol darf man in der ss ab und an mal nehmen frag aber vorher nochmal deinen fa zur Sicherheit

Wie sieht es mit deinem Nacken aus? Ich hab immer das Problem wenn ich auf dem Rücken liege und dadurch mein Nacken verspannt ist so das es in den Kopf zieht

Dagegen hilft dann auf der Seite liegen oder massage

4

Huhu,
hatte auch Jahrelang super schlimme Migräne, teilweise mit Aura. Seit ich die Pille nich mehr nehme, sind sie zum Glück fast verschwunden. War bei mir also was hormonelles. Zum Glück hatte ich in den 21. Wochen meiner Schwangerschaft bisher nur einen Anfall über vier Tage.

Mir hilft folgendes:
- Ausruhen
- Dunkelheit
- leise Musik oder Hörbuch zur Ablenkung von den Schmerzen.

- Wärmflasche in den Nacken
- Tigerbalsam (wenns ganz schlimm ist Finalgon) auf die Stirn und die Schläfen

Bei dem Finalgon muss man allerdings echt vorsichtig sein, weil da auch jeder anders drauf reagiert. Ich finde das auch auf dem Rücken oder so nicht wirklich schlimm. Andere laufen da schon schreiend im Kreis.

Kälte macht es bei mir komischerweise noch schlimmer.