Ab wann konntet ihr nicht mehr auf dem Bauch schlafen?

Ich bin fast 11. Woche und finde irgendwie dass ich bereits jetzt schon nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann. Auch weil die Brüste mega weh tun. Kann das denn jetzt schon sein? Es drückt irgendwie im Unterleib. Aber eig ist die Gebärmutter bisher noch nicht gewachsen oder?

1

Hey, ich konnte auch schon relativ früh nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Wegen dem blähbauch.

Kann also so früh schon möglich sein.

2

Hi.
In der Frühschwangerschaft haben ja viele Frauen das Problem mit schmerzenden Brüsten oder Unterleib und empfinden daher die Bauchlage als unangenehm.

Das die Bauchlage aber aufgrund vom Babybauch nicht mehr geht, war zumindest bei mir deutlich später, vielleicht so 32.Woche oder so. Bis dahin konnte ich so halb auf dem Bauch/ halb auf der Seite prima schlafen, manchmal mit Unterstützung vom Seitenschläferkissen :-)

3

Hallo :)

Ich nähre mich langsam der 30. Woche und kann noch sehr gut mehr oder weniger auf dem Buch schlafen. Hab ein Stillkissen unter einem Bein und lehne mich drauf.. in der Frühschwangerschaft ging das nicht, da haben die Brüste wehgetan :)

Bei meiner Tochter habe ich bis zur Entbindung auf dem Bauch geschlafen, so weit das natürlich überhaupt geht mit dem zunehmenden Umfang aber bisher ist der Bauch wie in der 1. Schwangerschaft kaum vorhanden

4

Ich bin in der 25. ssw und schlafenimmer noch ohne Probleme auf dem Bauch.
Ich bin schlank habe jedoch trotzdem kaum babybauch. Kommt also auch darauf an wie das baby liegt. Meine Maus zB liegt mir im Rücken sodass sie vorne kaum drückt.

LG bonbonwunsch+Babygirl 24+3ssw

5

Schon lange nicht mehr... So ab der 19. ssw als der Bauch anfing zu wachsen.

LG kaufsuechtige ET-12

6

Guten Morgen,

in meiner ersten SS konnte ich bis 12.SSW auf dem bauch schlafen und bei der jetzigen ging es von anfang an nicht mehr.... ich habe mich aber bestens daran gewöhnt :-)

Mein Bauch war ab der 20.SSW schon so riesig da hätte ich nicht mehr auf dem bauch schlafen können....

lg

7

Also ich erwische mich auch heute immer noch mal halb auf dem Bauch schlafend. :-) bin jetzt 35.ssw... aber mein Kleiner zeigt mir dann immer ganz deutlich das er das ziemlich uncool findet. :-P

Er tritt mich dann immer und wenn ich Platz mache ist Ruhe.

Am Anfang der Schwangerschaft konnte ich auch nicht so richtig auf dem Bauch liegen wegen der Brüste.

LG

8

Bei meinem 1. Kind von Anfang an nicht mehr, also ab der 5.SSW. War einfach unangenehm.

Bei meinen 2. Kind lag ich ewig noch auf dem Bauch, da fing der schon an zu wachsen (vielleicht 16.SSw) und ich lag noch auf den Bauch.

Jetzt seit der 14.-15.SSw nicht mehr.

Wenns unangenehm wird einfach sein lassen. Liege heute noch manchmal nachts so halb auf dem
Bauch ( seitenlange mit stillkissen oberes Bein angewinkelt und dadurch so leicht schräg).

Grüße, Nora 28.SSW