Müde und lustlos

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 20. SSW und fühle mich nur schlapp, bin lustlos und launisch. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur faul auf der Couch liegen.

Dabei komme ich doch erst aus dem Urlaub und sollte voller Energie sein.
Das macht mir gerade ziemlich zu schaffen, geht es jemanden ähnlich wie mir?
Ich will ja nicht meckern, alles läuft gut aber es ist eine Belastung, vor Allem bei der Arbeit.
Liebe Grüße

Nicole

1

Hi,

Erstens - du bist schwanger - halbzeit - es ist nur selbstverständlich, das du muede und kraftlos bist.... die lieben Hormone lassen gruessen....

Zweitens - lass mal dein Eisenwert prüfen. Meiner war so niedrig, das ich Infusionen bekommen habe, jedoch dannach definitiv mehr Kraft und Energie hatte

Vg

3

Hallo,
ich weiß ja die Hormone, allerdings liest und hört man immer von den glücklichen, vor Energie strotzenden Schwangeren ab dem 2. Drittel #gruebel
Das mit den Eisenwerten hatte ich auch gehört, werde nächste Woche gleich mal bei der Untersuchung fragen. Danke für den Tip!

LG Nicole

2

Kann dich beruhigen, mir geht es genauso. Bin jetzt 22. SSW und auch nur müde, alles ist anstrengend! Aber ich versuche positiv zu denken, dass es vielleicht bald noch ein paar energiereiche Wochen gibt!

4

Ich warte auch sehnsüchtig auf energiereiche Wochen :-D
Hatte erst 2 Wochen Urlaub und selbst in der Zeit ging es nicht besser.
Aber gut mal abwarten und positiv denken wie du schon sagst.

Ich frage mich nur wie das wohl noch werden soll wenn es jetzt schon so anstrengend ist #schwitz

5

Hey,

also bin in der 10. Woche un bei mir sieht es nicht anders aus. Irgendwie schäle ich mich morgens aus Bett mache mich irgendwie fertig, fahre zum Kunden, komme heim, schaffe es gerade so oberflächlich ordnung zu schaffen bevor ich auf dem Sofa einschlafe um dann am mittag mich wieder aufraffe um zum Kunden zu fahren. Abend dann tot auf dem Sofa.

Ja es ist also normal. Mach dir keine sorgen es wird irgendwann wieder besser. :-)

6

Hallo,

in der 10. Woche ging es mir auch so, ich war total schlapp, dauermüde, und zu der Zeit litt ich auch noch Tag und Nacht unter Übelkeit.

Jetzt ist es etwas anders, die Übelkeit ist weg, dafür wächst der Bauch und das Gewicht, Rückenschmerzen machen sich bemerkbar und all diese kleinen Schwangerschaftsproblemchen.

Ich wünschte nur diese Müdigkeit und Lustlosigkeit wären nicht so schlimm, das wirkt sich nicht besonders positiv auf die Beziehung und die Hausarbeit aus :-D

7

Oh ja... ich hab echt schon dran gedacht meine Wäsche zum Bügeln weg zu geben und ne Putzfrau zu bestellen. Bin ich aber dann doch zu geizig für. ;-)

Übelkeit hab ich zum glück nicht. *toitoi* Dafür Kreislauf ist auch net besser.

Ich drück dir die Daumen das es die Tage besser wird. :-)

weiteren Kommentar laden