Magen Darm in der ss

Hallo ihr lieben , hat das eventuell auch jemand. wenn ich das essen nicht auskotze, bekomm ich durchfall egal was ich esse. Das geht nun schon so seit der 5 ssw. Und hat vielleicht jemand einen Tipp was da gegen hilft

1

hi

warst du schon beim doc deswegen?

ich hab so n hefezeug gegen durchfall gehabt (name weiß ich nicht ) und nausema gg. Übelkeit.

das hefezeug war super. nach 30 min keine Probleme mehr gehabt.
nausema hat ganz ok geholfen.

außerdem hatte ich vom doc ne Elektrolyt -Lösung bekommen, um den Nährstoffhaushalt auszugleichen.

gute Besserung!

2

Das Hefezeug ist Perenterol? Wegen unzureichenden Tests sollte es nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden. Habe ich aber auch bekommen, und gegen die Übelkeit Vomex. Das hat gar nicht geholfen. Bei mir waren es die Milchproduktion. Als ich die weggelassen habe, war alles okay.

3

Mein Fa meint ist i.o solange ich trinken kann. Meine Werte werden wöchentlich kontrolliert und war immer wieder am tropf dadurch sind die werte ok. Von nausema vomex und Agyrax hat das letzte am besten geholfen. Die übergeben ist nun weniger aber dafür halt durchfall wenn es drin bleibt. Bin nun in der 11 ssw und hoffe es wird einfach mal besser.

weitere Kommentare laden
5

Wenn du "nur" Durchfall hast, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Das ist zwar unangenehm, aber prinzipiell auch nicht anders, als wenn man erbrechen muss...
Ich hatte am Anfang auch heftige Verdauungsprobleme - mal Verstopfung, überwiegend aber Durchfall... Da ich auch vor der SS schon häufig Magen- Darm- Probleme hatte, kann ich (auch nach ärztlichen Rat) nur davon abraten, zu viele Medikamente einzunehmen o.ä. Meist plagt man sich dann mit den Nebenwirkungen - also nach Durchfall folgt Verstopfung usw...

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du den Flüssigkeitsverlust ausgleichst - also viel trinken. Probiere aus, was deinem Magen gut tut und ob es vielleicht hilft bestimmte Lebensmittel zu reduzieren (nicht einfach blind weglassen - du brauchst ja die Nährstoffe)... Zwieback, Banana, geriebener Apfel und Möhrensuppe sind "stopfende" Hausmittel.

Sollten Fieber oder Schmerzen dazukommen, dann hilft nur der Gang zum Arzt.