Brauche Tipps gegen Übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben Mädels.

Ich brauch mal eure Tipps. Ich komme morgen in die 8ssw und habe seit mehreren Tagen jetzt jede Nacht übelkeit und tagsüber auch.. Zwar ohne erbrechen, aber es ist echt unangenehm. Wenn ich esse,wird es kurzzeitig besser aber kommt Dann schnell wieder :/

Ich schlafe nachts nicht gut, da ich aufwache und mir Schlecht ist.
Anfangs war es nicht so arg, das war erträglich und ging auch wieder weg.

Vielleicht könnt ihr mir sagen,was man nehmen kann und dagegen tun kann.
Auch gegen Kopfschmerzen, die kommen auch noch dazu.

Danke für eure Antworten

Liebe grüße alexandra

1

Mir geht es ähnlich.Ich hab jetzt immer was kleines zu knabbern am Bett (Knäckebrot) und da ess ich eine Scheibe und es wird besser.und ingwertee oder auch Ginger ale.hatte das als Tipp von einigen gelesen und es hat echt was gebracht also alles gegen die Übelkeit.liebe Grüße :)

2

Dankeschön für den Tipp ;) ich hoffe es wird bald wieder besser.
Hab halt auch kaum Appetit und muss mich morgens eher zwingen was zu essen :/

3

Glückwunsch erstmal :)
Hatte dasselbe Problem wie du, hab es dann nicht mehr ausgehalten und hab vomex aus der Apotheke holen lassen. Die Tabletten haben mich allerdings sehr müde gemacht. Ich war aber lieber müde als das mir übel war ;-) bei mir ging es in der 10.ssw weg. Hatte es so ca.4 Wochen.

Drück dir die Daumen das es bei dir nicht lange ist

Alles Gute :-)

4

Danke für den Tipp. Ich bin auch lieber müde, wie dass mir schlecht ist :D vorallem kann ich so die Schwangerschaft nicht mehr lange geheim halten ;) dann hab ich ja vielleicht Hoffnung, dass es bald wieder weg geht ;)

9

Ja stimmt... mir haben sie auch alle angesehen das ich schwanger bin :D aber jetzt in der 13.ssw kann ich es sowieso nicht mehr geheim halten. Meine pocke wird immer größer :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Alexandra!
Ich bin in der 21. Woche und muss leider sagen dass es mir hundeelend geht. Liege heute den ganzen Tag im Bett und habe seit um 9 nichts mehr gegessen. Selbst von Salzstangen wird mir schlecht.
Ich habe alles mögliche versucht. Monate lang Nausema genommen. VOMEX und und und..
Mein FA weiß auch nicht weiter. Die Böutwerte sind alle im Normbereich.
Vertragen tue ich eher Kohlenhydrate. Alles möglichst fettfrei. Wenn ich mal Appetit bekomme dann esse ich alles was ich will. Auch Currywurst mit Pommes :D abnehmen will ich ja nicht!!!
Na ja mein Mann kommt gleich und verpflegt mich hoffentlich. Gerade hätte ich Lust auf Pommes aber leider wohnen wir in den Alpen in der Schweiz.. ist also nicht so einfach die Gelüste stets zu stillen.

7

Oh nein du arme. Da denkt man doch, dass nach 12/13 Wochen das schlimmste überstanden ist und die übelkeit geht und dann kommt sie doch wieder.

Ich hoffe es wird bei dir ganz bald wieder besser. Ist ja auch schlimm wenn die Ärzte dir nicht weiter helfen können.

Wie gut, dass es die Männer gibt,die einem das bringen was man möchte. Meiner ist auch Grad in den Einkaufsladen gefahren um mir Gummibärchen zu holen. Darauf hab ich jetzt irgendwie Lust :))

Die Currywurst mit Pommes ist nicht so einfach zu besorgen in deinem Fall.

Dafür hast du die schönere Aussicht ;)

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Liebe grüße

6

Hallo,

war bei mir genauso. Letztlich blieb nur, es auszusitzen. Ich bin jetzt 10+0 und es wird besser.

Ich hab recht schnell mit Nausema angefangen und dies brachte Linderung nach 3-4 Tagen Einnahme. Die nehme ich auch nach wie vor. Dazu hab ich kleine Schlucke Ginger Ale versucht (Ingwertee finde ich widerlich), tat auch gut. Ansonsten ist bei mir wirklich das Rezept gewesen: immer wieder kleine Sachen essen. Ich versuche zumindest, hier viele gesunde Sachen einzubauen. Mir hilft z. B. Apfel ganz gut,da schneide ich mir kleine Spalten und greif immer mal wieder zu.

Halte durch...Auch wenn es schwer fällt.

Und lenke dich ab, geh an die frische Luft. Zumindest tagsüber kann das helfen.

LG

8

Danke für deine Antwort und Tipps.

Ingwertee finde ich auch ekelig. Davor nehm ich lieber ginger ale zu mir. :)))

Ich möchte auch gern viel Obst essen, aber irgendwie ist mir nicht so danach.

Hab heute aber schon Salat gegessen. Das muss reichen :D

11

Hallo,

Erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich bin momentan in der 5. ssw und habe auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hab immer Zwieback, Knäckebrot und Fencheltee neben dem Bett stehen, damit ich morgens vor dem Aufstehen erst mal eine Kleiningkeit essen kann. Was mir aber bis jetzt noch am besten hilft sind meine Sea Bands. Das sind Akkupressur-Armbänder, die man am Handgelenk trägt und die auf einen Akkupressurpunkt drücken, der gegen Übelkeit helfen soll. Die hab ich mir in der Apotheke geholt. Vielleicht hast du je Glück und dir helfen Sie auch.

Was die Kopfschmerzen angeht, ich hab auch oft welche, die kommen von Verspannungen im Nacken. Da hilft mir immer Wärme. Ich leg mich dann mit dem Kopf auf eine heiße Wärmflasche. Was mir auch gut tut ist die Stirn und den Nacken mit Tigerbalsam einreiben.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Lg

elly