Redet ihr mit eurem Baby??

Huhu,
bin jetzt in der 20. SSW. Alle sagen ich soll mit dem Baby reden. Ich komme mir dann aber vor als würde ich selbstgespräche führen und es ist total komisch. Ich weiß auch gar nicht was ich dem Baby erzählen soll. Ich fühle mich voll unbeholfen :-( #aerger
Wie macht ihr das?

1

Ich kam mir auch erst irgendwie unbeholfen vor...mittleren bin ich 31.ssw und manchmal tut mir einfach alles weh wenn sie tritt ind boxt...dann redest du automatisch :-D und fragst ob sie denn mal von deiner blase und deinen rippen ablassen würde.

Stress dich nicht...du MUSST gar nichts.
Lg

2

Also ich bin Inder 13 ssw und wenn ich meinen Bauch streicheln rede ich im Geist mit dem Krümel und auch wenn ich aufstehe oder ins Bett gehe rede ich mit dem Krümel

3

Also dein Kind hört so ca ab der 18. Woche und das auch wenn du nicht MIT ihm redest, sondern einfach so... Mit anderen, beim telefonieren usw. Wenn du dir doof vorkommst oder nicht weißt, was du sagen sollst, MUSST du gar nicht explizit mit ihm reden. Ich mach das irgendwie instinktiv... Enge Freunde oder Familie reden auch schon mal mit dem Bauch... Oder wenn schöne Musik läuft, dreh ich schon mal das Radio auf... Mach es nach Gefühl, dein Kind wird deine Stimme nach der Geburt schon erkennen, du schweigst ja nicht die ganze Zeit ;)

4

Hallo

Ja, ich rede viel mit ihr... Am häufigsten frage ich sie eigentlich, wo nun wieder ihr Problem liegt... #schein

Unsere Kleine scheint oft für ihr erstes MMA Turnier zu trainieren, so aktiv wie sie ist... Manchmal sind ihre Bewegungen echt unangenehm, sie tritt und boxt, macht sich lang und parkt unheimlich gerne Körperteile in meinem Magen oder meiner Blase... Das sind Momente, in denen ich besonders viel mit ihr rede... Wenn es zu heftig wird, redet auch unser Ältester mit ihr... Der bekommt sie tatsächlich noch besser beruhigt als ich... #rofl

Ansonsten rede ich mit ihr, dass sie sich gern noch etwas Zeit lassen darf, weil ihre Ankunft noch nicht vorbereitet ist... Oder wir reden halt viel über sie, besonders mit den Kindern... Dann hinterfrage ich auch zwischendurch immer mal bei ihr, ob ich recht habe...

Gut, da ich aber sonst auch mit mir selber rede, ist es für mich nicht komisch... Und eigentlich mache ich sowas nur, wenn ich allein bzw mit den Kindern allein bin... Die stören sich nicht dran!

LG

5

Ach, und unsere Großen reden auch viel mit ihr... Sie sagen ihr jeden Abend gute Nacht und dass sie mich zur Abwechslung mal nicht so sehr ärgern soll... Sie fragen oft, wie es ihr geht und erzählen ihr Dinge, die sie mit ihr vorhaben, wenn sie groß genug ist... Oder sie sortieren Sachen für sie aus und fragen sie, ob ihr das gefallen würde... Die beiden sind jetzt schon total vernarrt in ihre kleine Schwester und freuen sich einfach wahnsinnig auf sie...

6

Ooooh wie süß ist das denn bitte??? <3

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Lass dich nicht von anderen verunsichern. Jede Schwangere knüpft auf andere Art Kontakt zu ihrem Baby. Manche brauchen länger, diese Verbindung und das Baby wirklich zu "spüren" ( nicht die Bewegungen, sondern das Baby als Persönlichkeit wahrzunehmen!), andere haben das sehr früh.

Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger in der 28.SSw. Mit der Kleknen wirklich sprechen tu ich seit ca. 2 Wochen. Sie ist jetzt ein Dachschindeln so präsent. Da kommt man sich dann auch Nichtverbreitung blöd vor.

Auch bei der Zeitpunkt kommen, dass du die Verbindung zu deinem Kind spürst und wie du damit umgehst, ist ganz allein deine Sache!

Alles Liebe, Nora

9

Ps: meine Kinder und der Papa reden schon länger mit der Kleinen. Die erzählen ihr alles mögliche und küssen und streicheln dabei den Bauch und da meine Kinder erst 4 und 2 sind, tu ich oft so als könnte das Baby antworten, wenn sie sie was fragen :). Das finden die dann ganz toll ;).

10

Ein Dachschindeln sollte "einfach so"heißen und Nichtverbreitung "nicht mehr" . Blöde autokorrektur immer :p

11

- ohman diese mega tollen Ratschläge von außenstehenden- *kotzt* ;)

Also ich rede nicht mit meinem bauchbewohner und ich streichel auch nicht meinen bauch. Finde das ehrlich gesagt auch total übertrieben -.-

Denke aber trotzdem dass wie meine vorrednerinnen, wenn man von innen geknübelt wird und was Schmerz man automatisch redet ^^

Man bin ich froh bis wenn der quatsch vorbei ist und man endlich den Nachwuchs im arm hat :)

19ssw

14

Kann dich da schon ein bisschen verstehen, find es aber schade dass du das Ganze als "Quatsch" ansiehst ;) weil der Weg zum Ziel kann ja auch total schön sein :) nur meine Meinung, alles Liebe für dich und dein Baby! :)

15

Ja die einen finden es schön die anderen als quatsch :)
Ich gehöre zu den selten die es als quatsch ansehen :)

Jedem das seine....

12

Würde mich da auch net so stressen. Bin in der 20. Woche und rede eigentlich auch nicht. Dafür fehlt mir auch einfach die Zeit aufgrund meiner tochter die erst 2,5 Jahre ist. Und abends ist man dann froh einfach mal auf der Couch zu liegen und nichts zu machen :)

Aber wer weiss ob das noch kommt. Bei meiner Tochter habe ich es auch eher spät gemacht und ab und an mal eine Spieluhr auf den Bauch gelegt die sie mir dann vom bauch geboxt hat xD aber zumindest kannte sie den Klang später und konnte damit gut einschlafen.

Liebe grüsse, mach dich deswegen net so verrückt. Glaube die kleinen spüren das eh net ob du nun mit ihnen sprichst oder mit deinem mann/freund :)

Also denke das macht keinen grossen Unterschied

16

Ich habe bereits 2 Kinder. Mit beiden erst nach der Geburt geredet :-) schwanger? Nee wäre mir auch zu blöd. Es hört ja so schon meine Stimme wenn ich mit anderen rede

17

Vielen Dank für eure Antworten!!!#herzlich
Das hat mich alles ein wenig beruhigt. Wir haben uns das Kind so gewünscht und es hat auch ein wenig länger gedauert bis es geklappt hat. Ich war sehr verwundert, dass ich nicht direkt "Feuer und Flamme" war. Hat glaub ich aber auch mit der Angst zu tun sich zu sehr zu binden und dann passiert doch was. Ich merke aber, dass ich immer mehr Bindung bekommen je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Habe so Angst eine Rabenmutter zu sein, die keine Bindung zu dem Kind bekommt :(
Eure BEiträge haben mir echt Hoffnung gemacht. Vielen Dank!!