ET+2, Mumu 2cm offen, Kind tief aber es tut sich nix

Ich mag nicht mehr, am Freitag war der Muttermund 2cm und Kind endlich tief im Becken.
Alle auch die Frauenärztin meinten, dieses Wochenende wäre sehr wahrscheinlich, aber leider fehlen mir die nötigen Wehen dazu :-(

Hinzu kommt ganz starkes Sodbrennen. Hatte die ganze Schwangerschaft über eigentlich wenig bis gar keinSodbrennen, ausgerechnet jetzt die letzt 4 Tage ganz schlimm. So schlimm, dass ich sogar wegen Reizung der Speiseröhre Blut gespuckt habe :S (ist alles in Ordnung ^^)

Es ist mein zweites Baby, erstes kam nach Einleitung per Notkaiserschnitt auf die Welt, ich hoffe so sehr, dass es dieses mal eine schöne Spontangeburt wird.

Die Ärzte geben mir bis Freitag noch Zeit und dann wird eingeleitet oder ich entscheide mich gleich für einen Kaiserschnitt da die kleine schon recht groß sein soll (ich weiß nur Schätzwerte). Das will ich auf gar keinen Fall. War der Horror beim ersten Kind und nach 2.5 Tagen Wehen wurde es am Ende ja doch ein Kaiserschnitt :(

So langsam verliere ich echt die Hoffnung auf eine schöne Geburt.

1

Hey ich kenne es sehr gut von meinem Sohn . was machst du den um wehen auszulösen?

Kann dir in paar tips geben.

Viel zimt essen , Treppen steigen , Sex , himmberblättertee , heiß baden ,

Mir hatte meine Hebamme die tips gegeben . ob jetzt der sex oder Zimt geholfen hat weiß ich nicht . aber 2 Stunden nach dem Sex ging es los.

LG jessy mit krümel 17 SSW

2

Als aller erstes... entspann dich ;) auch wenn es schwer fällt... geh spazieren und lenk dich ab. Abends nimmste dann ein gemütliches bad un schnappst dir mal deinen mann... wenn das nich hilft is dein kind einfach noch nich bereit... ich selber hatte beim ersten kind auch nen ks und wünsche mir nichts mehr das ich jetzt ne normale geburt habe... aber ausser warten kann man eh nix tun. Ich gehe das ganze gaaanz in ruhe an. Entweder es geht so los oder es wird halt wieder ein ks... bei uns wird nicht eingeleitet wenn man bereits nen ks hatte was mich äusserst ankotzt. Aber ich trinke den himbeertee und mache akkupunktur... wenn das nich hilft soll es eben nicht sein.. bleib wirklich gaaanz entspannt :) und nich jede Einleitung is gleich ;) vllcht hast du diesmal auch glück un dann gehts los und alles läuft nach plan ;) ich wünsche es dir un drücke die daumen

3

Hallo,

Geburtsbefunde können noch so schön sein, wenn das Kind noch nicht will, dann hilft das auch nichts.

Meine bisherigen beiden Geburten gingen los mit fest geschlossenen MuNu, Kinder waren beide über Becken. Ich habe es beide Male im Gefühl gehabt, dass sie früher kommen (37+5 und 38+1) aber meine FÄ, bzw. Hebammen meinten immer: das dauert noch ;).

Es ist echt gemein, wenn man solch positiven Aussagen von den Ärzten bekommt wie du, denn dann wartet man natürlich noch mehr drauf!! Das tut mir echt leid.

Wie weit bist du denn?? Ich hatte übrigens nach ner echt harten 1. Geburt (KS nach 36 Stunden Wehen) eine viel bessere Spontangeburt beim
2. Kind

Also hab noch ein bisschen Geduld, Versuch dich zu entspannen und nicht zu doll zu warten ( es geht los, wenn man entspannt, ist doch immer so ;)) und denk positiv, die zweite Geburt ist einfacher!

Alles Gute, Nora