Fast 16 SSW immer noch Erbrechen :(

Morgen #tasse

also ich bin jetzt fast in der 16 SSW und ich übergebe mich immer noch täglich #schmoll
Ich nehme zwar Vomax aber davon werd ich wie benebelt #gaehn

War jetzt fast 4 Wochen krankgeschrieben . Meine FA will die Krankschreibung aber nicht verlängern weil sie der Meinung ist , das es jetzt vorbei sein müsste :-[

Es wäre ja schön wenn es so wäre :-[ ist es aber nicht .

Mädels wie lange ging es bei euch ? Bei meinem Sohn war es nicht so schlimm bis Ende 14 SSW. Da bin ich ja nu weit drüber .

Lg Nadine

1

In der 16 SSW hat mir ne Bekannte gesagt "Ach, meine Tochter hat das letzte mal im Kreißsaal gek***" So war es dann auch bei mir. Es hat sich verändert, aber wirklich weg war es erst nach der Entbindung.

Sorry, wenn ich desillusioniere, aber so war es halt. Ich drück die Daumen, dass Du mehr Glück hast.

2

Einmal finde ich es eine Frechheit von deiner Ärztin, dass sie die Krankmeldung nicht verlängern will. Geh zu deinem Hausarzt, der kann dich genauso krank schreiben. Bei sechs Wochen Krankmeldung am Stück wirst du dann aber weniger Geld bekommen.
Ich habe zum Glück überhaupt kein Erbrechen, aber meine Mutter hatte es bis zum 7. Monat.
LG

3

Morgen.

Kann dich verstehen, bei mir ging es bis zur 17.Woche und bekam von der Verwandtschaft zu hören es wäre doch nur bis zur 12. normal.Wäre schön gewesen... In der 18. wurde es besser und jetzt in der 19. hat die Übelkeit mich ganz verschont. Hoffe es bleibt jetzt so.
Zu deinem FA...Meine meinte es gibt auch arme Frauen denen die gesamte Schwangerschaft über schlecht ist... Also kann man wohl nicht einfach sagen bis da und da muss es gut sein. Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht!

LG

4

Danke #liebdrueck

ich bete das es nicht mehr lange geht #schwitz

Werd morgen tatsächlich zumHausarzt und mich langsam nach einer neuen FA umsehen :-[

5

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 18. Woche und dank agyrax 10 Tage spuckfrei. Los ging es bei mir in der 8. Woche und war dazwischen sogar im Krankenhaus weil gar nichts mehr drinnen bleiben wollte.

Meine Hebamme und FA meinen beide dass es bei mir bis Ende so sein könnte dass ich spuke und mir schlecht sein wird. Wenn es jetzt aber so bleibt dass ich 1-2 Tabletten am Tag nehme aber damit dann einiges machen kann dann reicht mir das.

Wäre vor 2 Wochen auch ins Krankengeld gefallen aber habe mit meiner FA geredet und sie hat mir dann für 2 Wochen ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Morgen versuche ich mal wieder zu arbeiten aber wenn das bis zu meinem nächsten FA Termin am Donnerstag nicht ordentlich klappt, dann werde ich das BV für Einschränkung auf Arbeit auf 4h verlangen. Denn zum nur daheim sitzen geht es mir zu gut aber ob ich 8h packe plus Pause und je 1//h Fahrt pro Strecke das werde ich sehen.

Versuch deiner FA klar zu machen dass du derzeit nicht arbeitsfähig bist. Ich wünsch dir alles gute und hoffentl wird es doch bald ein bisschen besser

6

Ich bin ab morgen in der 16. SSW und übergebe mich auch noch fast jeden Tag #schwitz

Wann hast du ET? :-)

7

Hallo so geht es mir auch erste Schwangerschaft bis zur Geburt jeden morgen übergeben und bei der Geburt selbst auch. Jetzt in der 2ten bin ich in der 19SSW und es ist immernoch so Übelkeit ohne ende Erbrechen und dann diese Würgereize :-/ ich denke ich kann mich damit anfreunden das es auch diesesmal bis zum Schluss so bleibt. LG

8

Hallöchen,

Ohje du arme.

Ich würde mich bei einem anderen Arzt weiter krank schreiben lassen, so kann man dich nicht arbeiten gehen ....

Ich musste nur ab und zu spucken, allerdings war mir mega übel, andauernd.

Ab der 18 ssw wurde es besser und 20 ssw war es weg.

Danach hatte ich nochmal etwas mit dem Magen (wohl etwas eingefangen) und alle 2 Stunden gespuckt. Da haBen mir vomex zäpfchen Abe sehr gut geholfen. Kamm es nur empfehlen.

Hast du Tabletten?

Liebe Grüße und gute Besserung