Schlaflos! Meine Arme hingegen schlafen viel

Hey Leute...
Ich bin in der 30 ssw und kann nachts nicht durch schlafen... Warum ?? Weil mir die Arme und Hände einschlafen.. Und das so schmerzhaft dass es beim aufwachen dann auch bleibt und an Schlaf nicht mehr zu denken ist ... Mein fa sagte dass ich Wasser in den Händen habe .. Und auch in den Armen... Er habe es beim Hände Druck schon gemerkt und mir Magnesium verschrieben... So jetzt nehme ich das seit einer Woche... Sogar etwas höher dosiert .. Und es tut sich nichts ! Rein gar nichts ! Selbst beim Auto fahren schläft mir der Arm der am Lenkrad ist ein... Hatte das jemand von euch auch ? Es nervt mich ja so sehr und es tut echt weh und belastet mich... Ich möchte doch einfach nur schlafen.... Werde warscheinlich bald noch weniger schlafen können wenn der kleine da ist... Also würde ich jetzt ganz gerne schlafen können.... Wenn ihr das auch hattet... Was half bei euch ???

1

Hey, mir geht es genauso. Bin jetzt in der 33 SSW und seit einer Woche schlafen mir in jeder Position nach ca. 20 Minuten die Hände ein. Ich schlafe meist erst gegen 4 Uhr nachts ein. Muss jetzt noch eine Woche arbeiten und bin inzwischen tagsüber echt fertig.

Mein FA meinte, durch das Wasser in den Händen wird der Kapaltunnel im Arm und somit der Nerv abgeklemmt.

Ich soll viel trinken und Abend öfters mal nur entwässerndes Gemüse essen. viel hilft es leider nicht :-(

Aber vielleicht hat hier noch eine andere einen guten Tip!

Meine Schwester hatte das in allen drei SChwangerschaften....
Lg

2

Es nervt einfach so dermaßen ! Bin froh wenn das vorbei ist ! Also eigentlich hatte ich bis jetzt eine echt schöne ss! Bis auf halt die typischen Sachen... Socken anziehen intim Rasur und Klamotten technisch alles bisschen doof ... Aber sonst echt Komplikationslos! Und jetzt kommt so eine Scheisse ! Meine Mama sagt ich soll froh sein dass ich es in den Händen habe und nicht in den Beinen... Naja ... Weiß nicht was ich davon halten soll :D

3

Guten Morgen! Ich schließe mich an - hatte eine traumhafte SS und plage mich nun mit schmerzenden und eingeschlafenen Händen herum :-( Meine FA meinte nur, da hilft entbinden... Sehr witzig... Obwohl es bei mir in der 38. SSW nicht zuuuuu früh wäre. Aber die Kleine hat ja eigene Pläne ;-)
Meine Hebamme hat mir als Tipp gegeben Pulswärmer / Müffchen zu tragen. Das hilft etwas. Trage sie rund um die Uhr. Außerdem soll Bewegung im warmen Wasser helfen (z.B. Abwaschen)...

Hab auch schon gehört, dass manche Ärzte Schienen für die Hände verschreiben...
LG und gute Besserung!

Mimi

4

Hallo

Meine Hände sind auch wahnsinnig ausgeschlafen ;-) Mir geht es da wie dir.... Dein Arzt hat recht, es liegt an Wassereinlagerungen, die die Nerven im Karpaltunnel abdrücken... Du könntest es versuchen, deine Hände fest zu bandagieren und dadurch zu stabilisieren... Oder etwas einfacher, falls du Handgelenkschoner hast von Inlineskates oder so, kannst du dir die umbinden und deine Handgelenke dadurch stabilisieren... Das soll Abhilfe schaffen...

LG

5

Ich reihe mich hier mal ein. Allerdings habe ich die ganzen Symptome schon seit der 22. SSW. Da nur in einer Hand. Ab Woche 27 dann in beiden. Erst nur nachts mit häufigem Aufwachen und Wachrütteln, mittlerweile auch tagsüber sobald meine Hände etwas höher gelagert sind, ich putze, Auto fahre, koche,... Sogar das Schreiben mit dem Handy ist ne Qual. Habe Schienen, die helfen aber auch nicht richtig. Bin jetzt in der 34. SSW und sehne das Ende herbei. Das ist echt schade. Ich bin gerne schwanger und mir geht es ansonsten echt gut.Das ist mein vuertes Kind und soll meine letzte Schwangerschaft sein, die hätte ich gerne mehr genossen. Vor allem stört mich der Schlafentzug seit 12 Wochen!!!! Freue mich auf den bevorstehenden Mutterschutz, dann kann ich vielleicht wenigstens vormittags etwas Schlaf nachholen. In den 3 vorherigen Schwangerschaften hatte ich das übrigens nicht! LG Katja

6

Ohje, Katja, das ist mit Sicherheit kein Trost, aber ich kenne das leider nur zu gut... Bei mir besteht auch schon seit Anfang August ein Karpaltunnelsyndrom in beiden Armen, und mein ET ist erst der 02.01.!
Nach zweieinhalb Monaten Schlafentzug und sehr starker Schmerzen ist man echt zermürbt, körperlich wie nervlich. Medikamente scheiden aus in der Schwangerschaft, Lymphdrainagen und Akupunktur kann man versuchen, genau wie Nachtschienen, hilft manchmal, wenn es nicht so ausgeprägt ist...
Bitte nicht entwässern, hat meine FÄ streng "verboten".
Bei mir würde wohl nur noch die OP helfen, muss man abwägen.

Ich bin nun seit zwei Wochen bis zum Mutterschutz im Teilbeschäftigungsverbot, darf nur noch 4 Std. täglich arbeiten, da das Getippe und stundenlange Sitzen im Büro die Symptome zusätzlich verschlimmert. Mein Tipp also: Viel Laufen oder Liegen, viel trinken, wenn es geht, Meersalzbäder nehmen und so oft wie möglich Finger weg von Computertastatur und Handy!

Euch allen gute Besserung.

8

Hey mein et ist auch der 2.1 bin allerdings guter Hoffnung dass es in der 37 ssw los geht ...

7

Hi! Hab es seit der 20. Ssw. Komme.morgen.in die 24. Wache nachts etwa fünfmal auf wegen übervoler blase, dreimal wrgen beinkrämpfen und fünfmal wegen eingeschlafener arme.....hab im moment urlaub, bin gespannt, wie es nach dem urlaub ist, wenn der wecker morgens klingelt. Mit drei std schlaf stwl ich mich nicht sieben schulstunden vor tobende klassen....

9

Hey, ich leide auch unter einschlafenden Händen. Habe dagegen schienen für nachts bekommen und bekomme seit 3 Wochen Akupunktur in die Handgelenke. Es hilft wirklich sehr gut. Tagsüber kribbeln sie zwar trotzdem oft und morgens sind sie meist eine gewisse Zeit etwas "steif" von der Nacht aber alles bei weitem nicht so schlimm wie vorher. Und ich habe ja nur noch 3 Wochen, da sind diese Wehwehchen wohl normal und gehen danach hoffentlich schnell wieder weg.

Dir alles gute und Probier das mal mit schienen nachts aus. Ich habe von meiner Ärztin ein Rezept dafür bekommen und im Sanitätshaus mir diese dann geholt.