Kann mir einer sagen wie weit ich bin ?

Hi Mädels,

bin das erste mal schwanger #verliebt und höre von jedem eine andere Meinung wie "weit" ich wäre ...

Da mein nächster Arzt Termin noch dauert wollte ich mal fragen ob Ihr mir helfen könnt

Daten die ich nennen kann :

letzte Periode (1.Tag) 11.09.

Zyklusläge: 30 Tage

GV 26.09.

ES: 26.09.

Mens: hätte am 12.10. kommen sollen (Gott sei dank = überfällig )

GETESTET POSITIV SEIT ES + 11 ..

war am 13.10 bei meiner Gyn und man konnte nur eine dick aufgebaute Schleimhaut sehen

Könnt Ihr mir sagen wie weit ich bin (Info am 11.10 sagte CB Digital Schwanger 1-2 sprich laut Anleitung 3-4 SSW) bin durcheinander ..

Dankeeee#verliebt

1

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich würde dir empfehlen ne SchwangerschaftsApp zu installieren. Meist kannst du da den 1.tag der Letzten Periode oder men Geburtstermin eingeben..und dann zeigt es dir die aktuelle Woche. Deine Daten ergaben in einem Rechner den 21.6.17 als Geburtstermin.
Mein Tipp wäre die sswr Lite App...dir sieht so lila/weiß aus..die finde ich genial um immer genau zu wissen welche Woche/Tag ich bin.

Alles Gute!!!!
Lg und gute nacht

2

Achja..du wärst dann jetzt in der 5.ssw soweit ich mich nicht irre..könnte auch ab heut (Sonntag) schon die 6.ssw sein da der 11.9. ja ein Sonntag war oder?!

3

Hihi! Genau die App wollte ich dir auch gerade empfehlen. :-D Die ist prima und hat auch eine "Zeitmaschine" Du gibst z.B. das Datum von Weihnachten ein, und bekommst angezeigt wie weit du dann sein wirst (ohne rechnen zu müssen.)

4

Herzlichen Glückwunsch :-)
Vorrausichtlicher Geburtstermin: 20.06.17
6 ssw ( 5+0)

Schönen Sonntag...

Lg schokoeis7 (37ssw)

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Im ersten Schritt würde ich beim SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Mens ausgehen. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Ich würde sagen du bist heute 5+0 erster Tag der 6. SSW. Würde mich nicht auf den Schwangerschaftstest versteifen, der kann dir nur ungefähr die "SSW berechnen" und geht vom Tag vom Eisprung aus. Kommt auch immer darauf an zu welcher Tageszeit du den SST gemacht hast, am Morgen ist der HCG Gehalt im Urin am stärksten und die Tests reagieren ja auf das HCG im Urin. Höre am besten auf weiter zu testen, du bist schwanger #schwanger und das der FA so früh noch nichts weiter auf dem Ultraschall gesehen als ein aufgebaute Schleimhaut ist auch völlig normal. Beim nächsten Termin wirst du garantiert mehr sehen und vielleicht auch schon den Herzschlag. Hab einfach etwas Geduld - auch wenn es schwer fällt. #liebdrueck Kann auch sein, dass wenn sich beispielsweise die Einnistung verschoben hat der FA bei der Ultraschalluntersuchung (Vermessung deines Babys) die Schwangerschaftswoche noch einmal korrigiert, dass ist ganz oft der Fall. Im ersten Schritt würde ich aber mal beim SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Mens ausgehen, dass macht der FA auch so. Versuche dich nicht verrückt zu machen, ganz sicher geht es deinem Baby gut. #verliebt

6

Hey,

Ich bin fast zeitgleich. Letzte Periode 13.09 seit genau einer Woch überfällig. Am Mittwoch beim FA hatt sie die Schwangerschaft bestätigt und meinte laut grösse des Embyos sei ich in der 6ssw. Laut der berechnungen im Internet bin ich jedoch erst in der 5ssw... Ist mir auch alles ein wenig seltsam.... .

7

Hi...von der Größe deiner erbse darfst du in den ersten wochen nicht ausgehen um irgendwas zu berechnen :-) da zählt wirklich letzter tag 1.periode/eisprung usw...Spätestens wenn ihr euren mutterpass in den Händen haltet steht dort der voraussichtliche entbindungstermin drinnen.

Alles gute euch!!

8

100-prozentig mit dem letzten Zyklus kann man es nicht errechnen, demnach wäre ich zum Beispiel vier Wochen weiter. Eine wirkliche Sicherheit bekommst du durch die Untersuchung beim Arzt aufgrund der Größenmessung deiner Fruchthöhle und oder je nachdem wie weit du bist des kleinen Fötus