13 ssw Gebärmutter schmerzt und ab und zu ein Flimmern

Hallo an alles werdenden Mamis

Ich bin in der 13ssw und habe ca seit der 9ssw ein flimmern flattern stupsen oder zucken in der Gebärmutter, fühlt sich an als wenn mich jemand anstupst aber kann doch nicht das kleine sein. Kennt das einer von euch

Seit heute habe ich manchmal stechende und manchmal dumpfe Schmerzen auf Höhe der Gebärmutter

Ist das zufällig die Gebärmutter die wächst

1

Denke schon das es von der gebärmutter kommt die wächst.

Also in der 9. Woche ist es ausgeschlossen das du das Baby spürst. Das werden Darm Bewegungen sein.

2

Ne Darmbewegungen sind es auf keinen Fall da weiß ich wie die sich anfühlen gggg
Außerdem habe ich keine Probleme mit Blähungen oder ähnlichem

3

Hey,

Evtl kann es schon möglich sein, dass du deinen kleinen spürst. Wäre zwar sehr sehr ungewöhnlich, aber wie heißt es so schön: nichts ist unmöglich.

Ich bin das erste mal schwanger, schlank (fast schon dürr) gebaut (1,71 bei 55 kg) bzw ich war es mal ;) und hab in der 16 ssw meinen kleinen gespürt.

Evtl mal trotzdem beim fa abklären lassen. Alles Gute und schöne kugelzeit

4

Ach ja, was es noch sein könnte: die Gebärmutter ist ja ein großer Muskel... vllt hast du muskelzuckungen, wie z. B. Wenn der Oberschenkel zuckt.

Würde mal Magnesium probieren. Alles Gute

5

Ich hätte jetzt auch eher auf Muskelkontraktionen getippt und zu Magnesium geraten. Aber... Who knows. :-) Ach ja und deine Gebärmutter braucht ja jetzt langsam mehr Platz und beginnt die anderen Organe zu verdrängen - das zippelt auch schon mal in der Gegend. Hast das hier schon gesehen?

http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwanger-so-verschiebt-das-baby-mamas-organe

6

Danke für die lieben Antworten. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft. Und ja es fühlt sich an wie ein an stupsten oder Muskel zucken Blutbahn wie auch immer ist schwer zu beschreiben aber es ist eigentlich ein recht angenehmes Gefühl